14. Januar 2011

Effizient und effektvoll

Mit der flachen und trapezförmigen Deckenleuchte LISO bietet GROSSMANN Leuchten eine speziell für die Beleuchtung hochwertiger Küchen entwickelte Leuchte mit außergewöhnlichen Lichteffekten. Die aus hochwertigem Stahl und beschichtetem Optiwhite™-Glas gefertigte Leuchte überzeugt durch ihr elegantes, reduziertes Design und ihr effektvolles Spiel mit dem Licht.

LISO - Perfektes Licht für die Küche [Bild: Grossmann Leuchten GmbH & Co. KG]

Kleinere Version mit zwei in Reihe angebrachten Glasapplikationen [Bild: Grossmann Leuchten GmbH & Co. KG]

Kleinere Version mit drei versetzt angebrachten Glasapplikationen [Bild: Grossmann Leuchten GmbH & Co. KG]

Größere Version mit drei in Reihe angebrachten Glasapplikationen [Bild: Grossmann Leuchten GmbH & Co. KG]

Größere Version mit vier versetzt angebrachten Glasapplikationen [Bild: Grossmann Leuchten GmbH & Co. KG]

Es sind viele Details, die dieser Leuchte ihren erlesenen Eindruck verleihen und sie prädestinieren gerade für den Einsatz in hochwertig ausgestatteten Küchen. Ihre trapezartige Form betont den ohnehin schon schlanken Leuchtenkorpus mit einer Bauhöhe von 65 mm und verleiht der Leuchte einen ultraflachen, fast schon schwebenden Eindruck unter der Decke.



Die Glasabdeckung aus 4 bzw. 6 mm starkem Optiwhite™-Glas ist auf ihrer Innenseite weiß beschichtet und erzeugt ein weiches, absolut gleichmäßiges und blendfreies Raumlicht. Besondere Lichteffekte bewirken aufgesetzte Applikationen aus satinierten, 6 mm starken Glasscheiben (Optiwhite™), wahlweise quadratisch oder rechteckig. Sie unterbrechen die Homogenität des Lichtaustritts, indem sie eine zweite Ebene der Lichtwahrnehmung hinzufügen.

Die Echtglasapplikationen sind in Reihe oder versetzt angebracht. Die Leichtigkeit und Eleganz der aus pulverbeschichtetem Stahl gefertigten Leuchte wird unterstrichen durch ihr hochwertiges, nickel-mattes Oberflächenfinish. Ausgelegt ist LISO für die Verwendung energiesparender T16 Leuchtstofflampen mit 2x24W (kleinerer Korpus) oder 2x39W (größerer Korpus).




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Neue Teakholz-Ausführung für Intono B, Olo, Plin und Plin Round

Ab sofort sind die LED-Pollerleuchten lntono B,...

ETC stellt High End Systems Lonestar Prime vor

Upgrade des beliebten Lonestar-Scheinwerfers –...

Inotec macht Sicherheit erlebbar

Inotec Sicherheitstechnik präsentiert sich auf...

Die Leuchtentrends 2026/27 - Inspiration für Gestaltung und Raumwirkung

Ob visionär und sinnlich, ob unkonventionell und...

Beleuchtungssanierung als wirtschaftliche Alternative

Regiolux präsentiert sein Konzept „Light Upgrade...

Neue Retail-Konzepte auf der EuroShop

TRILUX mit starken Innovationen für den...

ETC übernimmt Pharos Architectural Controls

Mit Akquise von Pharos erweitert ETC Portfolio im...

serien.lighting auf der Light+Building 2026

Innovation und über 40 Jahre Designgeschichte -...

Runde Sache - Die neue Mastleuchten-Familie RFL110 von WE-EF

Archetypisches Design, kombiniert mit...

Farbliches und funktionales Highlight im Restaurant CUBUS

Das Innendesignstudio biquadra zeichnet für die...

LEDVANCE feiert zehnjähriges Jubiläum auf der Light+Building 2026

Die Light+Building ist der zentrale Treffpunkt...

Generationswechsel bei ERCO in Lüdenscheid

Alexander Christian Schmidt übernimmt die CEO...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Februar 2026

HONO - Leichtigkeit und Eleganz



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Februar 2026

BLOMUS HQ – Licht, Design und Inspiration



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de