Das neue Leuchtenprogramm wird offiziell auf der kommenden light+building in Frankfurt dem internationalen Publikum vorgestellt. Auch innovative LED Leuchten aus beiden Programmen werden im Mittelpunkt der Präsentation stehen.
Die AMOX-Leuchten reduzieren sich auf eine klare und stringente Formensprache. Essentielles Design, auf das Wesentliche reduziert, gibt den Ton an. Geometrische Formen, quadratisch oder fließend, sowie markante und minimalistische Linienführungen kennzeichnen die individuellen Wand- und Deckenleuchten in unterschiedlichem Oberflächenfinish, die der gleichmäßigen Raumausleuchtung ebenso dienen wie dem Setzen von strukturierenden und emotionalisierenden Lichtakzenten. Neben vielen Neuvorstellungen wird das AMOX-Programm auch bestehende Leuchten wie INO, CUBO und PAGE aufnehmen, die sich ihres besonderen Charakters wegen optimal integrieren lassen.
„Das AMOX-Leuchtenprogramm trägt wesentlich zur überzeugenden Inszenierung von Raum und Architektur bei“, so Michael Grossmann, CEO des Unternehmens. „Form und technische Perfektion verbinden sich zu einem unverwechselbaren Lichterlebnis, die Hochwertigkeit der eingesetzten Materialien und die Verarbeitung „Made in Germany“ werden höchsten Ansprüchen gerecht.“
Doch auch das Thema LED spielt bei GROSSMANN eine zunehmend wichtigere Rolle. „Wir haben uns lange und sehr intensiv mit dieser Technologie befasst und für unsere Zwecke ideale, standardisierte LED Module gefunden und auch spezielle Module entwickeln lassen. Qualität und Lichtfarbe sind für uns dabei die wichtigsten Kriterien“, meint Michael Grossmann. So wird das Unternehmen auf der light + building auch neue LED Leuchten vorstellen – aus dem Programm der „Exklusiven Leuchten“ ebenso wie aus dem neuen AMOX-Leuchtenprogramm.
Ausgewählte PH-Leuchten von Poul Henningsen...
Zumtobel entwickelt Lichtkonzept und...
Architekturbeleuchtung bewegt sich im...
TRILUX investiert in den kommenden drei Jahren...
Effiziente Gebäude mit vernetzter Beleuchtung -...
Wie Daten und Infrastruktur die Immobilien von...
Der Hersteller von Beleuchtungslösungen für...
Mit der neuen Leuchte vedara bietet Regiolux eine...
Von Wagner bis Ed Sheeran: Legendäres...
Mit einer DALI-2-Lichtlösung lassen sich...
Am Flughafen Stuttgart zeigt luxwerk, wie sich...
Biologisch orientierte Innenraumbeleuchtung -...