Ein teilsatiniertes Glasröhrchen schützt vor Blendung und sorgt für ein weiches, wohltuendes Licht im Raum. Eine weitere Lichtebene bilden unter den Leuchtmittelarmen angebrachte und teilsatinierte, runde Glasscheiben mit klaren Aussparungen, hinter denen weitere 10W-Leuchtmittel eingesetzt sind.
STAR gehört zu den getrennt schaltbaren Leuchten von Grossmann, sollte die erforderliche Serienschaltung dafür in der Hausinstallation vorhanden sein. Andernfalls lassen sich durch den (unsichtbaren) Einbau des speziell von Grossmann entwickelten DUAL switch Moduls die beiden Lichtebenen aber auch getrennt voneinander schalten. STAR bietet damit die Möglichkeit, ein individuelles, am Bedarf ausgerichtetes Lichtambiente zu schaffen.
Grossmann bietet STAR in zwei Größen: Die etwas kleinere 2-Ebenen-Version mit einem Durchmesser von 700 mm, einer Höhe von 135 mm, bestückt mit insgesamt 16 x 10W QT9-LP Stiftsockellampen. Oberflächenfinish in messing gebürstet und nickel-matt. Die größere 3-Ebenen-Version weist einen Durchmesser von 950 mm und eine Höhe von 185 mm aus, ist bestückt mit insgesamt 24 x 10W QT9-LP Stiftsockellampen und wird in nickel-matt angeboten.
Fassadenmapping auf dem Dom besonders Highlight –...
Mit der Einführung des Planter-Designs geht...
Der Reparaturservice von IP44 setzt auf...
Mit dem Ziel, alle Elektrofachkräfte europaweit...
Artemide begeistert mit innovativen Leuchten -...
Mit dem Release der neuen Version DIALux evo 13...
Hochmodernes Design und intuitive Funktionalität...
Im Auftrag der Landeshauptstadt München tauscht...
Die Alte Oper in Frankfurt am Main gehört zu den...
DURABLE erweitert das LUCTRA Sortiment um eine...
Sammode setzt auf maßgebliche Flexibilität -...
TRILUX auf der ORGATEC 2024 – Vom 22. bis 25....