Infinity, ein gigantisches Kaleidoskop, gestaltet von Vicente Garcia Jimenez, multiplizierte Bilder der Kollektion von Foscarini ins Unendliche und faszinierte die Besucher indem es ihnen eine multisensorische Erfahrung bot. Die Auswahl durch den ADI ist eine weitere Anerkennung der innovativen Kommunikationsstrategie von Foscarini, die in den Fuorisalone Events immer wieder in spannenden, poetischen Installationen zum Ausdruck kommt. Diese Präsenzen sind nicht kommerziell orientiert, sondern zielen darauf ab, die Werte von Foscarini zu betonen und zu kommunizieren.
Die Kommunikationsstrategie durch Events wird begleitet von Foscarinis Bekenntnis zur Kunst. Seit drei Jahren ist Foscarini Sponsor der Biennale (Kunst und Architektur) von Venedig. Ein Engagement unter dem Blickwinkel der gemeinsamen Werte und der Einbindung von Meinungsbildern in einem Umfeld von großer kultureller Bedeutung und internationaler Ausstrahlung.
Ein weiterer Ausdruck des kulturellen Engagements von Foscarini ist Inventario, ein neues redaktionelles Projekt, das während der Architekturbiennale 2010 erstmals präsentiert wurde. Kuratiert von Beppe Finessi, unterstützt und gefördert von Foscarini, erscheint Inventario als Magazin und hat den Anspruch eines Kompendiums. Es befasst sich nicht mit dem Unternehmen Foscarini, sondern wagt einen freien und erhellenden Blick auf die Welt von Kunst, Architektur und Design.
Offenheit für neue Kommunikationsformen ist ein weiterer Beweis für Foscarinis Innovationsgeist: Die prägnante und direkte Sprache der Videos von Foscarini erklärt neueste Entwürfe und gewährt Einblicke in deren spannende Details. 2010 wurde darüber hinaus „Do You Light”, die Foscarini App für iPhone und iPad, gelauncht – ein witziges und interaktives Tool, das nebenbei nützlich für Architekten ist.
Präzise Akzente und erzeugen eine differenzierte...
Das historische LPC Dry Dock am Godley Quay in...
Mit der Gründung der TRILUX Retail GmbH zum 1....
Eine beleuchtete Hausnummer ist nicht nur ein...
Ein formschöner Leuchtenklassiker zu neuem Leben...
Vordenkerinnen auf dem Posium – Anna Heringer und...
Unter dem Leitmotiv „Identity Lighting“...
Regiolux erhält Auszeichnung für Engagement im...
Im Castello di San Giorgio, das Teil des Palazzo...
Eine Legende kehrt zurück: Nach mehr als einem...
Nachhaltigkeit ist das zentrale Thema in der...
Jeroen Schuitemaker hat zum 1. November 2025...