Als offizieller Sponsor der 11. Architektur-Biennale im Jahr 2008 und der 53. Kunst-Biennale im Jahr 2009 verbindet sich der Name Foscarini wieder mit einer der wichtigsten Kulturveranstaltungen der Welt. Foscarini begleitet eine prestigeträchtige Institution wie die Biennale in Venedig mit Fachkenntnis und Kreativität und ist bedacht auf eine sich gegenseitig befruchtende Partnerschaft.
Diese Kooperation unterstreicht das Ziel von Foscarini eines direkten Dialogs mit der Welt von Architektur und Design und der Kommunikation mit bedeutenden internationalen Architekten und Designern. Daneben werden die historischen Pavillons der Biennale durch eine höchst dekorative und aufwendige Leuchteninstallation von Foscarini neu interpretiert.
So stattet Foscarini mit seiner emotionalen Leuchten-Kollektion die öffentlichen Bereiche der Ausstellung aus und bietet den Besuchern im Arsenal Bookshop Café einen Entspannungsbereich.
Foscarini hat sich dank der Konzentration auf Innovation, eines intensiven Einsatzes von Recherche und des Experimentierens mit neuen Form-, Material- und Konzept-Lösungen in der Szene des Leuchtendesigns einen Namen gemacht. Durch diese qualitativen Eigenschaften hat das Unternehmen bereits viele Auszeichnungen erhalten, darunter den ADI Compasso D’Oro Designpreis mit den Leuchten Mite und Tite von Marc Sadler.
Eine produktorientierte Unternehmenskultur und eine innovative Philosophie beeinflussten die Entstehung der Foscarini Kollektion von Beginn an. Sie wurde in Zusammenarbeit mit Großmeistern des Designs und internationalen jungen Designtalenten entwickelt, die ihre professionellen Erfahrungen und ihr kreatives Gespür einfließen lassen konnten. Dies erklärt die unterschiedlichen und markanten Persönlichkeiten der Foscarini Leuchten, die die Fähigkeit gemeinsam haben, einen Raum in eine emotionale Szenerie zu verwandeln.
Neben den berühmten Namen wie Rodolfo Dordoni, Ferruccio Laviani, Patricia Urquiola, Marc Sadler, Jozeph Forakis und Aldo Cibic wurde die Liste der Mitwirkenden mit der Zeit durch folgende neue Designer ergänzt: Lagranja Design, Atelier Oi, Luca Nichetto, Giulio Iacchetti und Vicente Garcia Jimenez. Diese Persönlichkeiten dokumentieren die Fähigkeit von Foscarini, besondere Talente zu entdecken und zu fördern.
Mit dem Blick auf die Internationalisierung des Marktes hat Foscarini ein dichtes Vertriebsnetz mit 2500 Händlern in 50 Ländern aufgebaut, einen hohen Qualitätsstandard im Kundenservice erreicht und bereits im Jahr 1996 die UNI EN ISO 9001 Zertifizierung erhalten.
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