Die bogenförmige Gestalt und das angenehme Licht der Twiggy Bodenleuchte in weiß harmonieren mit der relaxten Stimmung, die im Restaurant „Blanc“ vorherrscht. In diesem bestechen auch die von der spanischen Designerin entworfenen dekorativen Elemente, die sich in orientalisch inspirierten Motiven an Wänden und Teppichen wieder finden. Das durch eine gläserne Decke gebrochene Licht dominiert den Raum und schafft im Zusammenspiel mit den weißen Möbeln und den mediterranen Pflanzen eine klare Atmosphäre.
Im Restaurant „Moments“ fügt sich die schwarze Variante der Bodenleuchte Twiggy perfekt in die gemütliche und vertraute Atmosphäre ein. Hier zeigt sich die facettenreiche Ausstrahlung von Twiggy, die mit einer Vielzahl von Stilen kombinierbar ist.
Urquiola setzt auch auf den unverwechselbaren Stil der Leuchtenikone Caboche, die sie selbst für Foscarini entworfen hat: jeweils zwei kleine Caboche Hängeleuchten zieren die Nachttische und grenzen sich trotz ihres zeitgemäßen Designs von der klassischen Wandleuchte ab. Diese Auswahl zeigt, dass “eine entscheidungsfreudige stilistische Auswahl und eine genaue Konzentration auf das Detail notwendig sind, um das Ziel eines zeitgemäßen Designs mit Berücksichtigung der Historie zu erreichen,“ wie Patricia Urquiola selbst erklärt. Das Ergebnis ist ein “5-Sterne Hotel, das einen 5-Sterne Service anbietet, sogar wenn man nur eine Tasse Kaffee trinkt.“
Branche spricht sich gegen April-Termin aus....
Frax löst unzählige Beleuchtungsanforderungen im...
Das Beleuchtungssystem der neuen Produktionshalle...
Ein Ort für nachhaltige Produkte, die gut für die...
Chroma-Q stellt mit der SANDI eine professionelle...
Sie bestand aus Bits und Bytes. Die Branche hat...
Der Leuchtenhersteller Feilo Sylvania Germany...
Wireless-Technik von Tridonic für...
Mit dem Jüdischen Gemeindezentrum ist im Herzen...
Zu Beginn dieses neuen Jahres ändert die Nordeon...
Die Erfahrungen mit Covid-19 werden unseren...
Osram sagt Viren und Bakterien mit portablen...