Eine Beleuchtungslösung zu finden, die die Linien und Profile von der mehr als 5 km langen Fassade des Palastes in Szene setzt, war alles andere als eine einfache Aufgabe für den Royal Court of Affairs. Ein anspruchsvolles Projekt, da ein kontrollierter WallWasher-Effekt gewünscht war, der die Wände praktisch auf der gesamten Höhe von ca. 38 Metern abdecken sollte.
Zur erfolgreichen Umsetzung dieses ehrgeizigen Outdoor-Projekts hat die moderne LED-Technologie der Linea Light Group einen entscheidenden Beitrag geleistet, der in Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro Visual Energy aus London die Entwicklung einer personalisierten Lösung mit LED-Lichtlinien und Bodenleuchten ermöglicht hat. Verwendet wurden die drei Leuchten Steelwalk, Starline und Ghost, die alle zur Linie i-LèD gehören.
Das Projekt vom Palast Majlis Oman gehört zu den zwölf Finalisten vom internationalen Wettbewerb DARC AWARDS in der Kategorie Best Exterior Scheme – High Budget. Der angesehene Preis wird am 24. September in London auf dem London Design Festival verliehen.
Mit der UrbanLUX Serie bietet der Hersteller...
Kompakt, designstark und vielseitig einsetzbar -...
Das lineare Beleuchtungssystem C80 der zweiten...
Mit worker plus hat der Leuchtenhersteller...
Das neue Design reduziert optische Verluste und...
Neue, intuitive Tridonic-Webseite mit...
Mit den Leuchten der Glamox CREP-Serie lassen...
Ganz nah am Kunden und am Markt: Mit der TRILUX...
Autohaus Bertucco in Verona macht den Anfang - Im...
DALI Leuchten werden Teil des Homematic IP Smart...
New Yorks neue Stadtoase: Sondergefertigte ERCO...
Im Jahr 1952 nahm der dänische...