Eine Beleuchtungslösung zu finden, die die Linien und Profile von der mehr als 5 km langen Fassade des Palastes in Szene setzt, war alles andere als eine einfache Aufgabe für den Royal Court of Affairs. Ein anspruchsvolles Projekt, da ein kontrollierter WallWasher-Effekt gewünscht war, der die Wände praktisch auf der gesamten Höhe von ca. 38 Metern abdecken sollte.
Zur erfolgreichen Umsetzung dieses ehrgeizigen Outdoor-Projekts hat die moderne LED-Technologie der Linea Light Group einen entscheidenden Beitrag geleistet, der in Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro Visual Energy aus London die Entwicklung einer personalisierten Lösung mit LED-Lichtlinien und Bodenleuchten ermöglicht hat. Verwendet wurden die drei Leuchten Steelwalk, Starline und Ghost, die alle zur Linie i-LèD gehören.
Das Projekt vom Palast Majlis Oman gehört zu den zwölf Finalisten vom internationalen Wettbewerb DARC AWARDS in der Kategorie Best Exterior Scheme – High Budget. Der angesehene Preis wird am 24. September in London auf dem London Design Festival verliehen.
Die Originals Collection von 1971 kehrt zurück -...
Vor kurzem stellte BMW mit dem iX3 das erste...
Nahtlose Verbindung der kabelgebundenen Systeme...
Um die strategische Weiterentwicklung des...
Energieeffiziente Sanierung der Beleuchtung mit...
Nachhaltige Systemerneuerung nach 14 Jahren...
Die Fifth Avenue Snowflake des Münchner...
Auf der Euroshop 2026 lädt Häfele in den “Black...
Drinnen und draußen – digitales Licht löst...
Der neue Euroluce-Showroom in Sydney präsentiert...
Mit ReLight präsentiert das schwedische...
Neue Produktfamilie von Steh- und Pendelleuchten...