09. September 2013

FYLO - Innovative Lichtlinien

FYLO ist ein innovatives Beleuchtungssystem, das für die Lichtarchitektur entwickelt worden ist. Die Verwendung eines neu konzipierten, patentierten Materials mit Spezialbeschichtung aus Harzen erlaubt die Herstellung superleichter Lichtleisten. Die Lichtleisten sind auf den Einbau von LED-Modulen der jüngsten Generation mit Schnellanschluss ausgelegt.

[Bild: Linea Light Group]

[Bild: Linea Light Group]

[Bild: Linea Light Group]

[Bild: Linea Light Group]

[Bild: Linea Light Group]

[Bild: Linea Light Group]

[Bild: Linea Light Group]

[Bild: Linea Light Group]

[Bild: Linea Light Group]

[Bild: Linea Light Group]

[Bild: Linea Light Group]

Das ausgesprochen vielseitige System erfüllt alle Projektanforderungen und garantiert unabhängig von der gewählten Installation für herausragenden Lichtkomfort.



FYLO inside
EPS (expandierter Polystyrol Hartschaum, auch als Styropor oder Neopor bekannt) ist zehn Mal leichter als herkömmlicher Gips. In mehreren Durchgängen werden Beschichtungen und Speziallacke aufgetragen, die eine ausgezeichnete mechanische Widerstandsfähigkeit gewährleisten. Die Temperaturbeständigkeit der Elemente liegt über 80°C. Die Elemente haben eine Standardlänge von 1 Meter und lassen sich einfach kürzen und so an die jeweiligen Gegebenheiten anpassen.

Die Profile werden mit Polyurethankleber auf Wänden aus doppelten Gipskartonplatten beim Einbau der Wände oder auf bereits eingebaute Wände aufgeklebt, ohne dass die Unterkonstruktion verändert werden muss, oder auf Decken aus einzelnen Platten oder aber auf Flächen aus beliebigen Materialien. Nach dem Verputzen, dem Abschleifen und dem Auftragen eines Haftgrunds kann mit einer beliebigen Farbe gestrichen werden.

Die Produktserie umfasst viele verschiedene Profiltypen wie Halb- und Einbauleuchte für Wände und Decken, Anbau- und Eckversionen, die den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht werden. Die ausführliche Produktbeschreibung, ein Gewichtsrechner für Projektierungen, Installations-, Montage- und Verarbeitungsanleitungen für alle Ausbaugewerke sowie CAD und LVK-Dateien werden auf der Produktwebsite zum Download angeboten.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Von der Fanwelt bis zur VIP-Lounge

LEDVANCE modernisiert über 1.000 Räume der...

ERCO ist offizieller Lichtpartner der Art Basel

Lichtinfrastruktur für den globalen Kunstmarkt –...

Vom Anpfiff bis zum Schlusspfiff

Wie moderne Beleuchtung Spielfelder dauerhaft...

Eine leuchtende Linie am Meereshorizont

Luce&Light beleuchtet die Uferpromenade von...

Fonroche Lighting eröffnet deutsche GmbH in Düsseldorf

Fonroche Lighting, einer der weltweit führenden...

Stabübergabe bei Signify Austria

Stefan Bauer-Gager wird neuer Geschäftsführer,...

Stela C 24V – Design-Stehleuchte für stimmungsvolles Licht im Garten

Ob als einzelner Lichtpunkt oder als harmonisch...

Würth Elektronik erweitert Horticulture-LED-Portfolio

Mehr Licht, mehr Effizienz, besseres Wachstum -...

DALI-2-Lichtsteuerung gebäudeweit verknüpfen

Der APC Ethernet Link von ESYLUX - Durch den APC...

TRILUX stärkt Kundennähe in internationalen Märkten

Neue Light Studios in London und Madrid fördern...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juni 2026

ICHI – Vielseitig und raffiniert



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juni 2026

KOLK 17 - Bühne aus Licht und Raum



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de