Der Wolkenkratzer, der überall unter dem Namen "Bosco Verticale" bekannt ist und erst vor kurzem die Auszeichnung "Schönstes Gebäude der Welt" erhalten hat, wird von i-LèD Strahlern beleuchtet. Das Projekt Boeri ist eine konkrete Antwort auf die Anforderung, die Wohn- und Lebensqualität in einem der am dichtesten besiedelten urbanen Gebiete der lombardischen Hauptstadt zu verbessern, und gilt als Satellitprojekt in Mailand für die Expo 2015.
Das Hochhaus ist tatsächlich das erste Beispiel in Italien und eines der ersten Beispiele weltweit für eine wirkungsvolle Verbindung der Elemente Mensch und Natur. Es präsentiert sich wie ein echter Wald, der in die Höhe wächst: Das Gebäude wird von einer großen Anzahl an weit auskragenden Balkonen umringt, die als Lebensraum für Hunderte von Bäumen und Pflanzen dienen.
Für die Beleuchtung der Balkone der Privatwohnungen, die eine echte grüne Lunge der Stadt sind, hat die Linea Light Group ad hoc ein Produkt geschaffen: ein LED-Ministrahler mit hoher Effizienz, einer neutralen Lichtquelle mit 4000 K und einem Driver, der in das schwarze Gehäuse mit gaufrierter Oberfläche integriert ist. Diese Strahler wurden an der Innenseite der Balkonkästen installiert.
Die sehr kompakten Strahler beleuchten den vertikalen Wald mit Lichtpunkten und heben die Profile der Bäume und Sträucher hervor, die diese Gebäude einzigartig auf der Welt machen, und erhöhen den ganz besonderen Charme der Hochhäuser.
Fassadenmapping auf dem Dom besonders Highlight –...
Mit der Einführung des Planter-Designs geht...
Der Reparaturservice von IP44 setzt auf...
Mit dem Ziel, alle Elektrofachkräfte europaweit...
Artemide begeistert mit innovativen Leuchten -...
Mit dem Release der neuen Version DIALux evo 13...
Hochmodernes Design und intuitive Funktionalität...
Im Auftrag der Landeshauptstadt München tauscht...
Die Alte Oper in Frankfurt am Main gehört zu den...
DURABLE erweitert das LUCTRA Sortiment um eine...
Sammode setzt auf maßgebliche Flexibilität -...
TRILUX auf der ORGATEC 2024 – Vom 22. bis 25....