16. Juli 2015

Cree LEDs beleuchten Porsche-Showroom in Italien

Cree, ein führender Anbieter von LED-Beleuchtungslösungen, hat gemeinsam mit der Linea Light Group Italiens wichtigsten Porsche-Showroom in Padua, Norditalien, mit innovativen LED-Lösungen ausgerüstet. Über 400 interne sowie externe Lichtquellen wurden durch die neuen LED-Produkte mit Cree XLamp CXA und XT-E LEDs ersetzt.

[Bild: Porsche Italia, Linea Light Group]

[Bild: Porsche Italia, Linea Light Group]

[Bild: Porsche Italia, Linea Light Group]

[Bild: Porsche Italia, Linea Light Group]

[Bild: Porsche Italia, Linea Light Group]

[Bild: Porsche Italia, Linea Light Group]

Um seine neuen Boxster-, Cayman-, Panamera- und Cayenne-Modelle optimal zu präsentieren wurden im  wichtigsten Porsche-Showroom Italiens in Padua neue Beleuchtungslösungen installiert. Hochleistungsleuchten sind im hochpreisigen Einzelhandel sehr wichtig und sind neben dem Showroom von Porsche Italien auch in den Mitarbeiterbüros und der Werkstatt im Einsatz.



Das Management von Porsche Italien hat sich für die i-LèD der Linea Light Group entschieden, um sowohl Kunden als auch Angestellten die bestmögliche Lichtleistung zu bieten. Dank moderner Cree LED-Technologie bieten die Lösungen eine erhebliche Energieeffizienz.

Über 400 interne sowie externe Lichtquellen, inklusive Hochdruck-Entladungslampen für Hochregale und Spots, Leuchtstoffröhren, Einbauleuchten, Downlights sowie Hochdruck-Natriumdampf-Flächenleuchten wurden durch die neuen LED-Produkte von der Linea Light Group ersetzt. Eingesetzt werden dabei die CreeXLamp CXA und XT-E LEDs.

Linea Light hat 22 LED-Spots im inneren Ausstellungsraum installiert, um die lebendigen Farben der ausgestellten Fahrzeuge hervorzuheben. Dank des sehr guten Farbwiedergabeindexes (CRI) der CreeXLamp LEDs ermöglichen die Linea Light Lösungen ein besseres Einkaufserlebnis in Autohäusern mit visuellem Komfort.

Die 150-Watt-HPS-Flutlichter, die bisher den Außenbereich der Zentrale erleuchtet haben, wurden durch neue 43-Watt-LED-Beleuchtungskörper ausgetauscht. Die neuen Leuchtkörper punkten dabei mit einem niedrigen Energieverbrauch von nur 0,57 kW/h.

Mit der neuen Installation senkt Porsche Italien seine Kosten um bis 75 Prozent im Vergleich zur vorigen Lösung. Konstruiert mit Cree LED Technologie bieten die Linea Light Lösungen verbesserte Leistung und Haltbarkeit und reduzieren außerdem notwendige Wartungseinsätze. Die neuen LED-Lichtquellen haben eine Lebensdauer von mindestens 25 Jahren,während sie bei der bisherigen Lösung zwei bis drei Jahre betrug.

Das gesamte LED-Beleuchtungssystem für die Werkstatt, Büros und Lagerhäuser bringt etwa 30 Prozent Energieeinsparung. In der Werkstatt strahlen neue 100 Watt Flamp LED Lampen anstelle der alten 250 Watt Entladungslampen für die Hochregale. In den Büroräumen und Warenlagern hat Linea Light 60x60 LED Deckenleuchten anmontiert und 68 Watt Leuchtstoffröhren mit 26 Watt LED Röhren ausgetauscht.

„Linea Light Group ist ein großartiger Partner, mit dem wir gemeinsam denumfangreichen Einsatz von LED-Lösungen vorantreiben können“, sagt Angelo Cancian, Regional SalesDirector, Southern Europe, Cree. „Dank der Effizienz der Cree LEDs hat Porsche Italien alleine im ersten Jahr der Anwendung unglaubliche 201,982 kWh eingespart,dabei sowohl innen wie außen eine bessere Sichtbarkeit für Kunden erzielt und das Einkaufserlebnis verbessert.“

„Die hochqualitative Farbwiedergabe und Beleuchtung der Cree LEDs haben uns einen wunderbaren Ansatz für dieses wichtige Projekt ermöglicht“, sagt Andrea Corradi, Linea Light Executive. „Diese prächtigen Fahrzeuge müssen die Aufmerksamkeit möglicher Käufer erregen und daher sollte Porsche jedes kleinste Detail hervorheben können. Durch die Arbeit mit Cree war es Linea Light möglich, die fortschrittlichsten LED-basierten Designs zu schaffen und dabei Porsches Erwartungen zu übertreffen.“




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Griff und Licht immer in der richtigen Richtung

Der Handscheinwerfer SLP-2 von ESYLUX - Mit dem...

Verbesserte Strahlqualität - Cepton wählt 905-nm-Laser von ams OSRAM

Cepton wählt 905-nm-Laser von ams OSRAM zur...

Reitsport König – Im Galopp neu inszeniert

LTS unterstützt Gewinnerin eines Ladenbaukonzepts...

LED Linear Austria GmbH und KITEO GmbH werden zur KITEO Licht GmbH

Zwei leistungsstarke Premiummarken der LED...

Digitale Lichtsteuerung All-in-One

DALI-2-Controller und KNX-DALI-Gateway neu bei...

Smart City mit SIDEREA - Leuchtengruppen intelligent steuern

SIDEREA groupCONTROL für die bedarfsorientierte...

Smarte Beleuchtung für Chinas Sportstätten

Signify rückt die größte Wintersportveranstaltung...

CoeLux-„Himmel“ erhellt den Showroom FENIX Scenario

Die beleuchtungstechnischen Lösungen von CoeLux...

Neugründung - AURALIS limitless lighting

Penta, Castaldi und Arredoluce rücken Deutschland...

ZOOVER - Unter einem Hut

Die neue Pendelleuchte Zoover von Delta Light...

Studie zur automatischen Erkennung von Lampentypen in Recyclingströmen

EucoLight-Studie evaluiert technisches Verfahren...

Genuss mit Aussicht im V8cht Wien

Das gehobene Wiener Restaurant V8cht mit Bar und...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Januar 2022

SL 20.2 LED OPTIC – Schlankes Licht jetzt auch am Arbeitsplatz



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Januar 2022

L’Osteria – Kerzenlicht-Atmosphäre



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de