Das Besondere an der LED-Leuchte ist die gerade einmal 8 Millimeter dünne Acrylplatte in einem äußerst schlanken Aluminiumrahmen. Mit ihren zarten Abmessungen scheint die LED-Leuchte im Raum fast vollständig transparent. Für den Betrachter ist im eingeschalteten Zustand lediglich der Hauch eines schwebenden Lichtstreifens zu erkennen.
Dieser Effekt entsteht durch das Zusammenspiel zwischen der senkrechten LED-Lichtquelle und der Lichtbrechung, denn Glamox setzt bei der C75-P auf eine Microcone-Struktur – kleine eingepresste Kegel – die das Licht nach oben und unten bricht.
Senior Vice President Marketing und F&E, Knut S. Rusten, wollte mit der schwebenden Leuchte einen neuen Meilenstein im Bereich der LED-Leuchten-Entwicklung setzen: „In den nächsten Jahren werden LED´s den Großteil des Beleuchtungsmarktes einnehmen. Wir wollten daher eine innovative Eyecatcher-Leuchte entwerfen, die dieser Lichtquelle wirklich gerecht wird.”
Hue SpatialAware erkennt die Umgebung zuhause –...
Glamox installiert umfassendes Beleuchtungssystem...
SLICE² PI und REFLEX² als integrale Bestandteile...
Die Originals Collection von 1971 kehrt zurück -...
Vor kurzem stellte BMW mit dem iX3 das erste...
Nahtlose Verbindung der kabelgebundenen Systeme...
Um die strategische Weiterentwicklung des...
Energieeffiziente Sanierung der Beleuchtung mit...
Nachhaltige Systemerneuerung nach 14 Jahren...
Die Fifth Avenue Snowflake des Münchner...
Auf der Euroshop 2026 lädt Häfele in den “Black...
Drinnen und draußen – digitales Licht löst...