28. November 2013

Ausgezeichnete Markenführung

Für seine herausragende Markenführung ist Zumtobel vor kurzem in Wien mit dem Superbrands Austria „Special Award“ 2013 ausgezeichnet worden. Der Preis in der Kategorie „Innovation“ honoriert den erfolgreichen Markenaufbau und die konstante Qualität von Zumtobel als innovativste Marke Österreichs.

Stefan von Terzi, Director Marketing Zumtobel [Bild: Zumtobel Lighting GmbH]

Die Experten-Jury, das sogenannte „Brand Council“, würdigte Zumtobel als eine B2B-Marke mit einem hervorragenden Ruf in der Branche und wählte sie als einzige Marke direkt für den „Special Award“ aus. „Wir freuen uns sehr, dass die Marke Zumtobel den Innovationsgeist unseres Unternehmens transportiert und unsere erfolgreiche Markenführung mit dem Superbrands „Special Award“ geehrt wird“, so Stefan von Terzi, Director Marketing Zumtobel, über die Auszeichnung.



„Zumtobel steht für die Entwicklung innovativer Lichtlösungen, die sich an den individuellen Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden orientieren. Dabei berücksichtigen wir aktuelle Trends und bedienen uns modernster Licht-Technologie immer mit dem Ziel, das beste Licht für Mensch und Umwelt zu entwickeln.“ Mit dem „Superbrands Austria“-Award ehrt die Organisation Superbrands jedes Jahr im Rahmen eines festlichen Tribute-Events die erfolgreichsten und nachhaltigsten Marken Österreichs. Außerdem dürfen die ausgezeichneten Marken das „Superbrands“-Siegel tragen.

Die diesjährige Preisverleihung fand im Wiener Grand Hotel unter Anwesenheit von etwa 150 geladenen Gästen statt, darunter Unternehmer und Manager nationaler und internationaler Konzerne, Journalisten und prominente Persönlichkeiten. Die wichtigsten Kriterien, nach denen das „Brand Council“ eine Marke bewertet, sind ihre Bekanntheit, ihr Image, ihre Glaubwürdigkeit, ihre Beständigkeit, eine eindeutige Charakteristik und die emotionale Bindung an die Zielgruppe.

Das sind nach Ansicht der Markenspezialisten die wesentlichen Merkmale, an denen sich der Erfolg einer Marke messen lässt. Das „Brand Council“ setzt sich aus hochrangigen Wirtschafts- und Kommunikationsexperten zusammen, darunter Vertreter des österreichischen Patentamtes, des Manstein Zeitschriftenverlages, der österreichischen Presseagentur APA und des Instituts für Markenbewertung.

Über Superbrands
Die in 88 Ländern aktive Markenbewertungs-Organisation „Superbrands“ wurde 1995 in London gegründet. Das internationale Netzwerk bewertet Unternehmens- und Produktmarken nach verschiedenen Kriterien wie Stärke der Marke, Bekanntheitsgrad, Markentreue und Tradition. Berücksichtigt werden dabei sowohl wirtschaftliche Kriterien als auch Beliebtheitswerte in der Bevölkerung. Grundlage der Bewertung ist eine vom „Superbrands Brand Council“ in Auftrag gegebene Marktstudie, die vom Marktforschungsinstitut GfK durchgeführt wird. Die endgültige Entscheidung über die Vergabe der Auszeichnungen trifft abschließend das „Brand Council“
.




 
 

STELLENANZEIGEN

ON-LIGHT-jobs.com – Sie suchen? Wir finden! – Seit 2002 vermittelt on-light JOBS

Branchennachrichten

WHITE HOUSE - Neue LED-Orientierungsleuchte aus Beton

Die Außenleuchtenkollektion des Herstellers...

Asiatische Stimmung im „Yakiniku Rikyu” Madrid mit Foscarini

„Tradition trifft Moderne” – Diesem Leitmotiv...

FAVO - Innovatives und intuitiv steuerbares Lichtsystem

Mit Favo revolutioniert SATTLER die Beleuchtung...

Strategische Neuausrichtung der Selux Gruppe in Europa

Die Selux Gruppe konzentriert sich in Europa...

Lithos Design - Marmor und Licht

Marmor und Licht sind die beiden natürlichen...

IR Quattro MICRO – 360-Grad IR-Präsenzmelder in Kleinstformat

Klein, präzise und effektiv: Der neue IR Quattro...

Superflache Netzteil-Serie SLT96-VLC-UN von Self Electronics

Auf moderne Beleuchtungsanwendungen im...

QUINTESSENCE Doppelfokus - Großartige Lichtarchitektur

Im Quintessence Deckeneinbauleuchten-Programm...

LIF – Smarte Module machen die Lichtstele noch flexibler

Die modulare Lichtstele Lif von Selux ist das...

online-Forum

on-light Forum

Produkt des Monats

Produkt des Monats
Juli 2018

Dot.Com – Diskrete Leuchte mit ausgezeichneter Lichttechnik



Projekt des Monats

Projekt des Monats
Juli 2018

Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe - Stimmiges Gesamtbild



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de

SYLVANIA - Light your world