Das Resultat ist eine innovative und formvollendete Lösung für die Beleuchtung von Straßen, Außenflächen und Sicherheitszonen. Die Aeroblades-Leuchten definieren das Konzept von Außenbeleuchtung neu: Sie verknüpfen ein einzigartiges LED-Design mit optimiertem Wärmemanagement, hervorragender Lichtsteuerung, hoher Effizienz und Lebensdauer sowie einer kurzen Amortisationszeit.
“Die meisten LED-Beleuchtungssysteme für den Außenbereich imitieren traditionelle Straßenleuchten”, kritisiert Keith Bradshaw, Director bei Speirs + Major. “Die Technologie von Cree versetzte uns in die Lage, die bisherigen Grenzen der urbanen Beleuchtung zu überwinden. Das Ergebnis ist Aeroblades. Die Leuchten der Aeroblades-Serie kombinieren in perfekter Weise die Leistungsfähigkeit von LED-Komponenten mit einer höchst attraktiven Form.”
Mit Aeroblades führt Cree ein einzigartiges modulares Konzept ein, das eine neue Form der Vielseitigkeit, Genauigkeit und Qualität in der externen Beleuchtung ermöglicht. Das NanoOptic-System steuert den Lichtstrom der Leuchte, so dass das Licht gezielt dahin gelenkt wird, wo es gewünscht ist. Darüber hinaus kann die Zahl der Module je Bedarf oder dem jeweiligen Einsatzort gewählt werden.
“Aeroblades von Cree entspricht unserem Idealbild eines Outdoor-Beleuchtungssystems”, ergänzt Keith Bradshaw, “und zwar in Bezug auf das Design und die Leistungsfähigkeit. Unser Konzept konnten wir nur mithilfe von LEDs und insbesondere Crees innovativer Technologie umsetzen.”
Zu den Technologien, die bei den Aeroblades-Leuchten Verwendung finden, zählt ein neuartiges Wärmemanagement-System. Es ermöglicht eine höhere Lichtleistung, Effizienz, Farbwiedergabe und Lebensdauer. Alle Aeroblades-Leuchten lassen sich zudem mit einer Dimming-Funktion (0 bis 10 V) ausstatten. Auf die Leuchten gibt Cree eine Garantie von fünf Jahren.
Dank des hoch flexiblen modularen Designs von Aeroblades können Kunden die Beleuchtungssysteme auf ihre individuellen Anforderungen abstimmen. Die Leuchten werden anfangs in mehr als 300 unterschiedlichen Varianten erhältlich sein: mit zwei, vier oder sechs Blades, 20 NanoOptiken und vier Farbtemperaturbereichen (3000 K, 3500 K, 4000 K und 5700 K). Außerdem stehen vier Versionen für unterschiedliche Treiberstrombereiche und zwei Varianten für die Montage an Wänden und Masten zur Verfügung. Kunden können zudem zwischen sieben DeltaGuard®-Speziallackierungen wählen.
“Cree hat sich bereits einen Namen als Anbieter von LED-basierten Leuchten für Straßen und Außenbereiche gemacht. Nun gehen wir einen Schritt weiter”, sagt Christopher Ruud, Vice President und General Manager von Cree Lighting. “Die Aeroblades-Leuchten vereinen ein ästhetisch anspruchsvolles Design mit der bahnbrechenden LED-Technologie von Cree. Diese Produkte sind die perfekte Mischung aus äusserst innovativer Technologie und Design, da sie kühne Formen mit technischer Avantgarde in Einklang bringen.”
Neue Möglichkeiten für das Zuhause mit den neuen...
Benjamin Rudolf ist neuer Chief Technology...
Die Alexandrina Bibliothek in Ägypten wurde nach...
Der Südtiroler Hersteller von innovativen...
LED-Relighting der denkmalgeschützten Sportstätte...
Der Anbieter von LED-Leuchten und Lampen IDV GmbH...
„Zuhause sein ist nicht mehr ortsgebunden. Es ist...
Neuer Apelo Light Controller, mit Bluetooth...
Mit der neuen Serie SMARTCONTROLLER präsentiert...
Neues Branding auf der Maison & Objet in Paris –...
Im TCB Toyota Autohaus in Mülheim an der Ruhr...
Sensorik für die Lebensqualität in Städten - Mit...