Ein atemberaubender Anblick wird sich den Athleten und den über hundertausend Besuchern der Ski-Weltmeisterschaft in Garmisch-Patenkirchen bieten: Während der Eröffnungsfeier im Olympiastadion und der allabendlich stattfindenden Medaillenvergabe wird in einer aufwendigen Lichtshow am Nachthimmel ein Brückenschlag zwischen den Wettbewerbsstätten Olympiastadion, Kandahar und Medal Plaza inszeniert – ein Lichtspektakel, das weit über die Grenzen von Garmisch-Partenkirchen hinaus zu bewundern sein wird.
Dazu treffen sich die Strahlen der an den einzelnen Stätten eingesetzten Hochleistungsscheinwerfer in der Mitte am Himmel über den drei Veranstaltungsorten. So entsteht eine Brücke aus Licht in den Farben der alpinen Ski-Weltmeisterschaft: Blaue Lichtstrahlen ragen vom Olympiastadion aus in die Höhe, rote kommen von der Kandahar-Abfahrt hinzu und vom Medal Plaza aus leuchtet es gelb-golden gen Himmel.
„Gerade bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land ist es uns als Traditionsunternehmen ein besonderes Anliegen, die Veranstaltung mit Hilfe modernster Lichttechnologie zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen“, erklärt Wolfgang Gregor, Leiter Customer Relationship Management bei OSRAM. „Durch ein Projekt auf den Galapagos-Inseln stellen wir das Lichtspektakel zudem klimaneutral.“
Für die Lichtshow werden insgesamt 25 Falcon-Lichtprojektoren verwendet, wie sie auch bei großen Konzerten und Open Airs zum Einsatz kommen. Sie sind mit OSRAM XBO 7 KW Lampen ausgestattet. Die extrem hohe Leuchtdichte und die sehr gute Farbwiedergabe dieser Hochdruckentladungslampen stellen die imposante Inszenierung am Garmisch-Partenkirchener Nachthimmel sicher. Zusätzlich zaubern rund 4.500 farbige OSRAM High-Power LED im Olympiastadion sowie im Medal Plaza während der Eröffnungsfeier und der Medaillenvergaben glanzvolle Lichteffekte.
Wie bei der Beleuchtung der Bavaria zum 200jährigen Oktoberfest 2010 erfolgt die Inszenierung und technische Realisierung der Licht-Show durch das Unternehmen A&O Lighting.
Autohaus Bertucco in Verona macht den Anfang - Im...
DALI Leuchten werden Teil des Homematic IP Smart...
New Yorks neue Stadtoase: Sondergefertigte ERCO...
Im Jahr 1952 nahm der dänische...
„Krise oder Chance? Die Retail-Branche im...
Schnelle Montage und optimierte Materialqualität...
Lichtwerk, der Leuchtenspezialist aus Königsberg/...
LEDVANCE SMART+ WIFI LED-Leuchten und -Lampen...
Neueste Lichtgeneration - Die IP Neuheit bei LTS:...
Der multifunktionale Leuchttisch von 8 seasons...
Was ist dran am preisgekrönten...
Citizen Electronics Co. hat mit den CITILED COB...