Und nicht nur im Kinosaal: Anlässlich des 25. Jahrestages des Bauwerks gestaltete der Projektarchitekt Adrien Lambert die Empfangs- und Restaurantflächen zu offenen Bereichen um – hervorgehoben durch eine architektonische LED-Installation mit Hilfe vom OSRAM Joint Venture Traxon Technologies.
Um seine Vorstellung von einer dynamischen Installation zu verwirklichen, entschied sich Adrien Lambert für die flexiblen Beleuchtungslösungen vom OSRAM Joint Venture Traxon Technologies und erschuf auf einer Wandfläche von 100 m2 eine der größten Dot XL-Installationen in Europa. Um das angestrebte Lichtresultat zu erzielen und den schwierigen Oberflächenanforderungen gerecht zu werden, wurden 1300 Dot XL-6 RGB mit Diffusern an flexiblen Kabeln angebracht und so der erwünschte Pixelabstand von 20–22,5 cm erreicht.
Der Dot XL-6 RGB wird durch Butler DMX-Ausgabegeräte von Traxons Lichtmanagementtochter e:cue lighting control gesteuert und verschafft Besuchern beim Betreten des „Planeten Géode“ ein „galaktisches“ Erlebnis. Dank der flexiblen und einfachen Installierbarkeit der Dot XL-Technologie konnte der Projektarchitekt sein Konzept problemlos umsetzen – und damit auf der Eingangsfassade des „La Géode” ganz bestimmte Stimmungen und grafische Animationen erzeugen.
Das lineare Beleuchtungssystem C80 der zweiten...
Mit worker plus hat der Leuchtenhersteller...
Das neue Design reduziert optische Verluste und...
Neue, intuitive Tridonic-Webseite mit...
Mit den Leuchten der Glamox CREP-Serie lassen...
Ganz nah am Kunden und am Markt: Mit der TRILUX...
Autohaus Bertucco in Verona macht den Anfang - Im...
DALI Leuchten werden Teil des Homematic IP Smart...
New Yorks neue Stadtoase: Sondergefertigte ERCO...
Im Jahr 1952 nahm der dänische...
„Krise oder Chance? Die Retail-Branche im...
Schnelle Montage und optimierte Materialqualität...