14. November 2013

Neuer Vertriebsleiter bei NORKA

Mit Jürgen Mattern hat Spezialleuchtenhersteller NORKA einen Profi mit umfangreicher Erfahrung gewonnen. Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in der Leuchtenindustrie verfügt der studierte Lichttechniker über fundierte Branchenkenntnisse.

Das Vertriebsteam von NORKA erhält Verstärkung: Seit 1. November 2013 hat Jürgen Mattern die Vertriebsleitung übernommen [Bild: NORKA GmbH & Co. KG]

So hat der 45-Jährige in knapp 20 Jahren Berufstätigkeit nicht nur Erfahrungen in der Lichtplanung, im Marketing, Vertrieb und Projektgeschäft gesammelt, sondern war auch in Bereiche wie Controlling, Produktion, Einkauf und Logistik involviert. Hinzu kommen vielfältige Auslandserfahrungen, u. a. in Australien.



„Ich freue mich auf die Aufgabe, die NORKA Marktpräsenz im Inland und in den internationalen Märkten weiter auszubauen“, sagt Jürgen Mattern.
NORKA entwickelt, produziert und vertreibt Technische Beleuchtung in hoher Schutzart für extreme Umgebungsbedingungen. Das Spektrum reicht von Beleuchtungssystemen für Bahnhöfe und Brückenbauten, Schwimmbäder, Hafenanlagen, Wartungsgruben und Parkhäuser bis hin zu Lichtlösungen für Produktionshallen, Logistikunternehmen und Kühlhäuser.

Solche Projekte erfordern individuelle Lichtlösungen, die auf ihre ganz speziellen Umweltbedingungen und Sichtanforderungen exakt zugeschnitten sind. „Hierzu bedarf es einer Vertriebsmannschaft, die über hohe planerische und lichttechnische Kompetenz verfügt“, erklärt Mattern. Der NORKA Vertrieb punktet bei seinen Kunden mit einer verlässlichen Organisation, die optimal auf die jeweiligen Kundenanforderungen abgestimmte Lösungen erarbeitet.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

100 Jahre System PH - Louis Poulsen gestaltet die RAUS "Rehwiese" Cabin

Ausgewählte PH-Leuchten von Poul Henningsen...

Orelli Saal - Modernes Lichtdesign trifft auf Barock

Zumtobel entwickelt Lichtkonzept und...

LUNELLE - Poesie aus Licht und Porzellan

Architekturbeleuchtung bewegt sich im...

TRILUX stärkt Standort Arnsberg mit Investitionen von über 80 Millionen Euro

TRILUX investiert in den kommenden drei Jahren...

GModG und EPBD in der Anwendung

Effiziente Gebäude mit vernetzter Beleuchtung -...

Vernetzte Beleuchtung als smarter Hebel für mehr Gebäudeeffizienz

Wie Daten und Infrastruktur die Immobilien von...

NORKA weitet seine Geschäftstätigkeit aus

Der Hersteller von Beleuchtungslösungen für...

VEDARA - Raumorientierte Beleuchtung für moderne Arbeits- und Bildungswelten

Mit der neuen Leuchte vedara bietet Regiolux eine...

Spektakuläre Neuauflage - "Faszination Licht"

Von Wagner bis Ed Sheeran: Legendäres...

DALI-2 Lichtvernetzung im Klassenraum einfach gemacht

Mit einer DALI-2-Lichtlösung lassen sich...

Leuchtenmodernisierung im laufenden Betrieb

Am Flughafen Stuttgart zeigt luxwerk, wie sich...

Regiolux erweitert die Lichtplanung mit UV-B-Technologie

Biologisch orientierte Innenraumbeleuchtung -...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
August 2026

NEXUM - Wenn Licht zu Struktur wird



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
August 2026

TIMBER PIONEER - Nachhaltige Arbeitslandschaften



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de