Gemeinsam mit seinem Team hat er eine solide Grundlage für die nächste Wachstumsphase des Unternehmens geschaffen. Henrik Håkansson, der über industrielle und internationale Erfahrung aus Führungspositionen bei der Electrolux-Gruppe, der Hexagon-Gruppe und Arla Plast AB verfügt, wird ab 1. Oktober 2022 die Position des CEO übernehmen.
"Ich freue mich sehr, bei Aura Light einzusteigen und die Transformation hin zu höherer Rentabilität weiterzuführen. Das Unternehmen verfügt über eine etablierte Marke und eine starke Position in Nordeuropa, die eine gute Ausgangssituation für künftiges Wachstum bilden", sagt Henrik Håkansson.
Gleichzeitig wird Fredrik von Oelreich, ehemaliger CEO der börsennotierten Unternehmen Lindab International AB und Duni AB, die Rolle des Vorsitzenden von Michael Cappello übernehmen. Michael Cappello hat durch gute Steuerung zu einer gesunden Verbesserung des Unternehmens beigetragen.
"Ich möchte Peter Mannhart und Michael Cappello für ihren Beitrag zum Aufbau einer stärkeren Aura Light danken und heiße Henrik Håkansson als neuen CEO herzlich willkommen. Ich bin zuversichtlich, dass Henrik zusammen mit den Mitarbeitern von Aura Light das Unternehmen in dieser neuen Phase erfolgreich weiterentwickeln wird", so Fredrik von Oelreich.
SPIE sorgt für Beleuchtungserfolg in Erkelenz -...
Ingo Maurer präsentiert die neue Stehleuchte...
Für Foscarini hat Designer Rodolfo Dordoni die...
Messeauftritt mit Fokus auf Nachhaltigkeit und...
Die neue OSIRE E3731i RGB-LED von ams OSRAM...
Innovative Lösungen für die solare...
Drei Neuerung für die alevo von Regiolux - Die...
In rund sechs Monaten ist es so weit: die...
Würth Elektronik auf der VertiFarm 2023 - Wie mit...
Vom 17. bis 21. September 2023 debütierte Michael...
Austria Center Vienna eröffnet die polySTAGE - Ab...
Glamox stellt neue Pendelleuchte C81-P vor – Der...