21. Juni 2022

HELAGS – Hocheffiziente LED-Hallenleuchte für alle Höhen

High and low – hohe Effizienz, niedriger Verbrauch. Mit Helags erweitert der schwedische Leuchtenhersteller Aura Light sein Industrieleuchten-Segment um eine LED-Hallenleuchte mit modernster Linsentechnologie - Hocheffizient, flexibel und dabei äußerst langlebig – Helags überzeugt gleich mit mehreren attraktiven Eigenschaften.

HELAGS - LED-Hallenleuchte für alle Höhen [Bild: Aura Light GmbH]

HELAGS - Modernste Linsentechnologie macht diese Leuchte hocheffizient [Bild: Aura Light GmbH]

HELAGS ist in zwei Längen und für eine Decken- oder Pendelmontage erhältlich [Bild: Aura Light GmbH]

Abpendelmöglichkeit durch integrierten Befestigungshaken [Bild: Aura Light GmbH]

Zwei Kabeleingänge inklusive Durchverdrahtung [Bild: Aura Light GmbH]

HELAGS - Hocheffizient, flexibel und dabei äußerst langlebig [Bild: Aura Light GmbH]

Als Industrieleuchte für große Deckenhöhen konzipiert, eignet sich die neue LED-Hallenleuchte aus Schweden dank ihrer großen Lichtstromvariationen auch für Anwendungen mit niedrigeren Decken wie z. B. für Flure oder Parkhäuser. Helags ist mit drei verschiedenen Lichtverteilungen erhältlich: breit, mittel und schmal.



Der Leuchtenträger besteht aus Hydro REDUXA Aluminium, das in Schweden in einem geprüften, kohlenstoffarmen Verfahren hergestellt wird und den CO2-Ausstoß um ein Vielfaches senkt. Ein lackiertes Strahlblechgehäuse rundet das industrielle Design ab. Aufgrund des reduzierten aber attraktiven Erscheinungsbildes wird Helags nicht als klassische Industrieleuchte wahrgenommen und eignet sich daher auch für gestalterisch anspruchsvollere Umgebungen wie z.B. für Büros oder öffentliche Bereiche.

Hochwertige LED-und Treiberkomponenten sorgen für eine lange Lebensdauer von bis zu 100.000 Stunden. Helags ist außerdem leicht zu installieren und zu warten, denn das LED-Modul sowie der Treiber sind gemäß der neuen EU-Richtlinie austauschbar. Die abnehmbare Lichteinheit ermöglicht einen Tausch, ohne dass die Leuchte demontiert werden muss. Helags ist standardmäßig mit einer Durchgangsverdrahtung ausgestattet und mit der Schutzart IP54 in zwei Modelllängen (1200mm/1500mm) für die Decken- und Pendelmontage erhältlich.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Outdoor-Projekte, die neue Formen des Lebens im Freien erleuchten

Für Claude Monet war der eigene Garten die...

TUCANA - Flexibler Einbaustrahler für anspruchsvolle Lichtkonzepte

Sylvania erweitert sein Portfolio professioneller...

Smarte Außenleuchten im Fokus

Das Spezifikationsportfolio von Signify wächst...

DUSK von Artemide - Licht in allen Himmelsfarben

Im natürlichen Rhythmus des Sonnenlichts: Dusk...

PLUSMINUS SOLO - Komfort und Präzision von unten

Wenn es um Lichtwirkung geht, ist Plusminus Solo...

Partnerschaft auf Augenhöhe durch exklusives Vertriebssystem

SLV bekennt sich zum dreistufigen Vertriebsweg...

Erfolgreicher Start in Deutschland

Stadtbeleuchtungsexperte Fonroche Lighting...

Dorte Mandrup gestaltet Zumtobel Group Geschäftsbericht

Die Architektin im Portrait – Als Gründerin und...

Signify erweitert das Portfolio von Philips Hue um mehrere Neuheiten

Neue Wandschalter-Module, Hue Play Leuchten und...

ewo Licht für eine Stadt in der Stadt

Auf dem Gelände der ehemaligen Bayernkaserne im...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2026

EQUILIBRI – Die Schönheit der Balance



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2026

Sagrada Familia - 

Die leuchtende Krone



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de