21. Juni 2022

HELAGS – Hocheffiziente LED-Hallenleuchte für alle Höhen

High and low – hohe Effizienz, niedriger Verbrauch. Mit Helags erweitert der schwedische Leuchtenhersteller Aura Light sein Industrieleuchten-Segment um eine LED-Hallenleuchte mit modernster Linsentechnologie - Hocheffizient, flexibel und dabei äußerst langlebig – Helags überzeugt gleich mit mehreren attraktiven Eigenschaften.

HELAGS - LED-Hallenleuchte für alle Höhen [Bild: Aura Light GmbH]

HELAGS - Modernste Linsentechnologie macht diese Leuchte hocheffizient [Bild: Aura Light GmbH]

HELAGS ist in zwei Längen und für eine Decken- oder Pendelmontage erhältlich [Bild: Aura Light GmbH]

Abpendelmöglichkeit durch integrierten Befestigungshaken [Bild: Aura Light GmbH]

Zwei Kabeleingänge inklusive Durchverdrahtung [Bild: Aura Light GmbH]

HELAGS - Hocheffizient, flexibel und dabei äußerst langlebig [Bild: Aura Light GmbH]

Als Industrieleuchte für große Deckenhöhen konzipiert, eignet sich die neue LED-Hallenleuchte aus Schweden dank ihrer großen Lichtstromvariationen auch für Anwendungen mit niedrigeren Decken wie z. B. für Flure oder Parkhäuser. Helags ist mit drei verschiedenen Lichtverteilungen erhältlich: breit, mittel und schmal.



Der Leuchtenträger besteht aus Hydro REDUXA Aluminium, das in Schweden in einem geprüften, kohlenstoffarmen Verfahren hergestellt wird und den CO2-Ausstoß um ein Vielfaches senkt. Ein lackiertes Strahlblechgehäuse rundet das industrielle Design ab. Aufgrund des reduzierten aber attraktiven Erscheinungsbildes wird Helags nicht als klassische Industrieleuchte wahrgenommen und eignet sich daher auch für gestalterisch anspruchsvollere Umgebungen wie z.B. für Büros oder öffentliche Bereiche.

Hochwertige LED-und Treiberkomponenten sorgen für eine lange Lebensdauer von bis zu 100.000 Stunden. Helags ist außerdem leicht zu installieren und zu warten, denn das LED-Modul sowie der Treiber sind gemäß der neuen EU-Richtlinie austauschbar. Die abnehmbare Lichteinheit ermöglicht einen Tausch, ohne dass die Leuchte demontiert werden muss. Helags ist standardmäßig mit einer Durchgangsverdrahtung ausgestattet und mit der Schutzart IP54 in zwei Modelllängen (1200mm/1500mm) für die Decken- und Pendelmontage erhältlich.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Die neue AFL100 Serie von WE-EF – Nachhaltig, vernetzt, zukunftssicher

Mastleuchten für die Stadt von heute und morgen –...

Atmosphärische Aussenbeleuchtung mit der neuen AJ Garden

Ganz im Sinne von Arne Jacobsens Liebe für die...

SPARK Deckenleuchte - Hochpräzises Akzentlicht in minimalistischem Design

Die neue SPARK Deckenleuchte mit integriertem...

In Glasgow um die Wette leuchten

Beleuchtung in der 177 Bothwell Street - Die LTS...

CHANGY - Die neue Downlightserie von Regiolux

Große Typenvielfalt für Sanierung und Neubau -...

Zumtobel gewinnt mit SCENO den iF Design Award 2023

Jährlich vergibt eine Fachjury aus...

Außenbeleuchtung im Einklang mit der Natur

Licht für Menschen, Pflanzen und Tiere im...

Insektenfreundliche Beleuchtung – Ein Gewinn für alle

Am 20.05. ist Weltbienentag – Passend zum...

CYRA - Die Sanierungslösung für Downlights

CYRA Eco Refit: intelligent, durchdacht und...

Lichttechnik-Innovationen erfordern ganzheitlichen Prüfansatz

Der Ausbau der Krankenhaus-Infrastruktur,...

TRILUX investiert in neues Werk in Polen

Ausbau der Produktionskapazitäten – Der...

TRAMAO – Eine Pendelleuchte für alle Sinne

Die neue Pendelleuchte TRAMAO von Zumtobel...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2023

MIKALINE – Pinselstriche auf nackter Leinwand



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2023

BARAMUNDI Software AG - Perfektes Arbeitslicht



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de