Als Industrieleuchte für große Deckenhöhen konzipiert, eignet sich die neue LED-Hallenleuchte aus Schweden dank ihrer großen Lichtstromvariationen auch für Anwendungen mit niedrigeren Decken wie z. B. für Flure oder Parkhäuser. Helags ist mit drei verschiedenen Lichtverteilungen erhältlich: breit, mittel und schmal.
Der Leuchtenträger besteht aus Hydro REDUXA Aluminium, das in Schweden in einem geprüften, kohlenstoffarmen Verfahren hergestellt wird und den CO2-Ausstoß um ein Vielfaches senkt. Ein lackiertes Strahlblechgehäuse rundet das industrielle Design ab. Aufgrund des reduzierten aber attraktiven Erscheinungsbildes wird Helags nicht als klassische Industrieleuchte wahrgenommen und eignet sich daher auch für gestalterisch anspruchsvollere Umgebungen wie z.B. für Büros oder öffentliche Bereiche.
Hochwertige LED-und Treiberkomponenten sorgen für eine lange Lebensdauer von bis zu 100.000 Stunden. Helags ist außerdem leicht zu installieren und zu warten, denn das LED-Modul sowie der Treiber sind gemäß der neuen EU-Richtlinie austauschbar. Die abnehmbare Lichteinheit ermöglicht einen Tausch, ohne dass die Leuchte demontiert werden muss. Helags ist standardmäßig mit einer Durchgangsverdrahtung ausgestattet und mit der Schutzart IP54 in zwei Modelllängen (1200mm/1500mm) für die Decken- und Pendelmontage erhältlich.
Ob visionär und sinnlich, ob unkonventionell und...
Regiolux präsentiert sein Konzept „Light Upgrade...
TRILUX mit starken Innovationen für den...
Mit Akquise von Pharos erweitert ETC Portfolio im...
Innovation und über 40 Jahre Designgeschichte -...
Archetypisches Design, kombiniert mit...
Das Innendesignstudio biquadra zeichnet für die...
Die Light+Building ist der zentrale Treffpunkt...
Alexander Christian Schmidt übernimmt die CEO...
Die LED-Sensor-Langfeldleuchten RS PRO 5500 SC...
Mit ILIORA vom Sonnenlicht zum Nachtlicht - Die...
ENGIE und Sonepar modernisieren komplette...