Lukas Gössling studierte Medientechnik/Audiovisuelle Medien bei Professor Greule an der HAW Hamburg und begann seine Tätigkeit in der LightLife zunächst mit einem sechsmonatigen Praxissemester. Nach Abschluss des Studiums und seiner Bachelorarbeit zum Thema „Lichtinstallationen im Architekturbereich“ wurde er Projektleiter in der LightLife.
Dort war er unter anderem verantwortlich für den „Stern des Südens“, gegenüber der Münchner Allianzarena, sowie der neuen Beleuchtungsanlage des St. Pauls Doms in Münster. Aktuell betreut er die Überarbeitung der „Silbern Frequenz“ von Otto Piene am Landesmuseum Münster.
Die LightLife Gesellschaft für audiovisuelle Erlebnisse mbH, gegründet 1996 in Köln, ist ein hoch spezialisierter Dienstleister für Sonderlösungen im Bereich Kunst und Architektur. Geschäftsführer Antonius Quodt gehörte auch zu den Gesellschaftern der e:cue GmbH und der Traxon Technologies die 2012 vollständig von Osram übernommen wurde.
Die Kernkompetenz der LightLife liegt im Bereich der Lichtsteuertechnik, wobei derzeit die Forschung nach Lösungen für energieautarke Kunst- Medieninstallationen einen Schwerpunkt bildet.
Rheda-Wiedenbrück setzt auf Innovation und starke...
Bei einer feierlichen Preisverleihung auf der...
Was das Handwerk bewegt, treibt Häfele an - Auf...
Stadtwerke Oberkirch setzen auf LUCTRA VITAWORK...
Die Geschäftsstelle der Raiffeisenbank Unterkulm...
TLD Planungsgruppe realisiert Open Space im...
Für TRILUX startet das Jahr 2026 mit zwei...
Neue Leuchtenserien und smarte...
Mit der Neugestaltung der Piazza Lorenzo Viani...
Ab sofort sind die LED-Pollerleuchten lntono B,...
Upgrade des beliebten Lonestar-Scheinwerfers –...
Inotec Sicherheitstechnik präsentiert sich auf...