18. September 2013

Neuer Geschäftsführer bei der LightLife

Auf der Gesellschafterversammlung vom 06.09.2013 wurde der 27 jährige Lukas Gössling zum Geschäftsführer der LightLife Gesellschaft für audiovisuelle Erlebnisse mbH berufen. Zusätzlich erwarb er zehn Prozent der Gesellschaftsanteile und führt nun gemeinsam mit Antonius Quodt die Niederlassungen in Köln, Wien und Berlin.

Lukas Gössling wurde zum Geschäftsführer der LightLife Gesellschaft für audiovisuelle Erlebnisse mbH berufen [Bild: Natalie Bothur]

Lukas Gössling studierte Medientechnik/Audiovisuelle Medien bei Professor Greule an der HAW Hamburg und begann seine Tätigkeit in der LightLife zunächst mit einem sechsmonatigen Praxissemester. Nach Abschluss des Studiums und seiner Bachelorarbeit zum Thema „Lichtinstallationen im Architekturbereich“ wurde er Projektleiter in der LightLife.



Dort war er unter anderem verantwortlich für den „Stern des Südens“, gegenüber der Münchner Allianzarena, sowie der neuen Beleuchtungsanlage des St. Pauls Doms in Münster. Aktuell betreut er die Überarbeitung der „Silbern Frequenz“ von Otto Piene am Landesmuseum Münster.

Die LightLife Gesellschaft für audiovisuelle Erlebnisse mbH, gegründet 1996 in Köln, ist ein hoch spezialisierter Dienstleister für Sonderlösungen  im Bereich Kunst und Architektur. Geschäftsführer Antonius Quodt gehörte auch zu den Gesellschaftern der e:cue GmbH und der Traxon Technologies die 2012 vollständig von Osram übernommen wurde.

Die Kernkompetenz der LightLife liegt im Bereich der Lichtsteuertechnik, wobei derzeit die Forschung nach Lösungen für energieautarke Kunst- Medieninstallationen einen Schwerpunkt bildet.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Neue LEDVANCE LOOP-Zentrale eröffnet

Nachhaltigkeit trifft New Work - Nach der...

SYLVANIA AREUM - Variable Einsatzmöglichkeiten und komfortables Licht

Sylvania präsentiert mit seiner neuen Areum Serie...

Technische Lichtlösungen – Know-how kompakt vermittelt

Web- und Präsenz-Seminare 2024 von Regiolux - Das...

Häfele Lighting – Die neue Division

Premiere auf der Light+Building 2024 in Frankfurt...

Sensor-LED-Außenleuchten mit innovativer Bewegungserfassung

Die digitalen Sensor-LED-Außenleuchten L 270 digi...

Es ist echt – wirklich: Die neue Reality von Ingo Maurer

Der Münchner Leuchtenhersteller Ingo Maurer...

STICK - raasch präsentiert Leuchtenfamilie in neuen Farbtönen und Materialien

redefining classics - STICK ist eine der ersten...

Designplus Award by Light+Building

Nominierte für herausragende Designinnovationen...

Signify präsentiert ultraeffiziente Philips Radii Solarleuchte

Zuverlässige Beleuchtung für den Außenbereich –...

LEDVANCE baut Projektgeschäft aus

Neuer Head of Sales Trade Projects Germany...

LoRaWAN-Lichtsteuergerät für die Straßenbeleuchtung

Das neue LoRaWAN-Lichtsteuergerät für die...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Februar 2024

AXIS - Große Magie auf kleiner Bühne



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Februar 2024

WATERDROP Headquarters - Start-up trifft Geschichte



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de