02. Mai 2012

Vertriebs- und Servicekooperation vereinbart

Der englische Hersteller von Architekturlichtsteuerungen, Pharos Architectural Controls, hat mit der LightLife Gesellschaft für audiovisuelle Erlebnisse mbH mit sofortiger Wirkung einen Vertriebs- und Servicepartner für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH). Die Vereinbarung umfasst das komplette Produktportfolio inklusive des gerade prämierten (Innovationsaward ARC Show) Touch Panel Controllers.

Liz Cecil, Senior Produkt Manager bei Pharos Architectural Controls mit Antonius Quodt, Geschäftsführer der LightLife Gesellschaft für audiovisuelle Erlebnisse mbH [Bild: LightLife Gesellschaft für audiovisuelle Erlebnisse mbH]

Der kompakte Pharos Touch Panel Controller gewann den diesjährigen Innovationsaward der ARC Show in London [Bild: Pharos Architectural Controls Ltd.]

Tim Edwards, technischer Vertriebsleiter von Pharos Controls: „LightLife ist ein fantastisches Unternehmen mit weitreichender Projekt- und Vertriebserfahrung im deutschsprachigen Raum. Mit Büros in Köln, Berlin und Wien ist die LightLife bestens positioniert um Beratung und technischen Service für die komplexen Projekte in dieser Schlüsselregion zu bewältigen“.



„Diese Partnerschaft ist hinsichtlich bestehender und neuer Kunden ein weiterer Meilenstein für die Vertriebskonzeption von Pharos Controls, die wie die LightLife viel Wert auf die örtliche Nähe zu Architekten und Planern legt. Komplexe Licht- und Mediensteuerungen und deren spezielle Raffinessen lassen sich nicht einfach über einen Katalog verkaufen, sondern bedürfen eine intensiven Beratung und Vorplanung, um auch ausgefallenste Kundenwünsche zu erfüllen. „ so Antonius Quodt, Geschäftsführer der LightLife Gesellschaft für audiovisuelle Erlebnisse mbH.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

100 Jahre System PH - Louis Poulsen gestaltet die RAUS "Rehwiese" Cabin

Ausgewählte PH-Leuchten von Poul Henningsen...

Orelli Saal - Modernes Lichtdesign trifft auf Barock

Zumtobel entwickelt Lichtkonzept und...

LUNELLE - Poesie aus Licht und Porzellan

Architekturbeleuchtung bewegt sich im...

TRILUX stärkt Standort Arnsberg mit Investitionen von über 80 Millionen Euro

TRILUX investiert in den kommenden drei Jahren...

GModG und EPBD in der Anwendung

Effiziente Gebäude mit vernetzter Beleuchtung -...

Vernetzte Beleuchtung als smarter Hebel für mehr Gebäudeeffizienz

Wie Daten und Infrastruktur die Immobilien von...

NORKA weitet seine Geschäftstätigkeit aus

Der Hersteller von Beleuchtungslösungen für...

VEDARA - Raumorientierte Beleuchtung für moderne Arbeits- und Bildungswelten

Mit der neuen Leuchte vedara bietet Regiolux eine...

Spektakuläre Neuauflage - "Faszination Licht"

Von Wagner bis Ed Sheeran: Legendäres...

DALI-2 Lichtvernetzung im Klassenraum einfach gemacht

Mit einer DALI-2-Lichtlösung lassen sich...

Leuchtenmodernisierung im laufenden Betrieb

Am Flughafen Stuttgart zeigt luxwerk, wie sich...

Regiolux erweitert die Lichtplanung mit UV-B-Technologie

Biologisch orientierte Innenraumbeleuchtung -...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
August 2026

NEXUM - Wenn Licht zu Struktur wird



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
August 2026

TIMBER PIONEER - Nachhaltige Arbeitslandschaften



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de