12. Juli 2010

Insta Training Days 2010

Zweimal im Jahr lädt Insta für eine Woche zu den »Training Days« nach Lüdenscheid ein. Besonders wichtig es ist dabei, den Schulungsteilnehmern technisch innovative und energieeffiziente Lösungen für kreative Ideen von Architekten, Licht- und Landschaftsplanern nicht nur theoretisch zu erläutern, sondern auch vor Ort zu präsentieren. Einem Abstecher in das komplette Produktspektrum und die LED-Lichttechnik folgen aus diesem Grund Besuche von realisierten Projekten im Ruhrgebiet und Umgebung.

In der Woche vom 28. Juni bis zum 2. Juli 2010 haben sieben Gäste aus Australien, Brasilien, Schweden, Finnland, Estland, Lettland und Litauen an den Training Days teilgenommen [Bild: Insta Elektro GmbH]

Insta Elektro GmbH wurde 1970 von Berker, GIRA und Jung, drei namhaften Unternehmen der Elektroinstallationsbranche gegründet [Bild: Insta Elektro GmbH]

Insta verfügt über ein Entwicklungszentrum mit eigenem Standort. Ziel der mehr als 80 Ingenieure dort ist es, auf Markttendenzen und Kundenbedürfnisse mit der Entwicklung innovativer Produkte zu reagieren [Bild: Insta Elektro GmbH]

In der Woche vom 28. Juni bis zum 2. Juli 2010 haben sieben Gäste aus Australien, Brasilien, Schweden, Finnland, Estland, Lettland und Litauen an den Training Days teilgenommen. Erkundet wurde unter anderem das Herz der Kulturhauptstadt 2010: die Zeche Zollverein. Gleich an drei Stellen finden sich hier LEDLUX® LN LED Leuchten von Insta. In der neuen Ausstellung, im Gebäude der »Zollverein School of Management and Design« und im Handlauf der Kohlenwäsche, der glühendem Metall nachempfunden ist.



Auch dem neuen ThyssenKrupp Quartier – ebenfalls in Essen gelegen – statteten die Teilnehmer einen Besuch ab. Dort werden in einigen Monaten LED-Sonderleuchten die Wasserflächen rund um das Zentralgebäude illuminieren und, je nach Witterung, immer wieder andere Lichtstimmungen entstehen lassen.

Das so gewonnene Wissen hilft den Teilnehmern, LED-Architekturbeleuchtung in ihren nationalen Projekten umzusetzen. Der weltweit steigende Bedarf an hochwertigen Beleuchtungslösungen erfordert eine immer bessere Kenntnis der technischen Möglichkeiten. In einem stetig wachsenden Markt ergeben sich für die Schulungsteilnehmer in Zusammenarbeit mit einem starken Industriepartner wie Insta also beste Geschäftsmöglichkeiten.

Die nächsten »Insta Training Days« werden vom 22. bis zum 26. November 2010 angeboten. Wer dabei sein möchte, tut gut daran sich frühzeitig anzumelden.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Neue Teakholz-Ausführung für Intono B, Olo, Plin und Plin Round

Ab sofort sind die LED-Pollerleuchten lntono B,...

ETC stellt High End Systems Lonestar Prime vor

Upgrade des beliebten Lonestar-Scheinwerfers –...

Inotec macht Sicherheit erlebbar

Inotec Sicherheitstechnik präsentiert sich auf...

Die Leuchtentrends 2026/27 - Inspiration für Gestaltung und Raumwirkung

Ob visionär und sinnlich, ob unkonventionell und...

Beleuchtungssanierung als wirtschaftliche Alternative

Regiolux präsentiert sein Konzept „Light Upgrade...

Neue Retail-Konzepte auf der EuroShop

TRILUX mit starken Innovationen für den...

ETC übernimmt Pharos Architectural Controls

Mit Akquise von Pharos erweitert ETC Portfolio im...

serien.lighting auf der Light+Building 2026

Innovation und über 40 Jahre Designgeschichte -...

Runde Sache - Die neue Mastleuchten-Familie RFL110 von WE-EF

Archetypisches Design, kombiniert mit...

Farbliches und funktionales Highlight im Restaurant CUBUS

Das Innendesignstudio biquadra zeichnet für die...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Februar 2026

HONO - Leichtigkeit und Eleganz



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Februar 2026

BLOMUS HQ – Licht, Design und Inspiration



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de