20. Januar 2016

Helvar lets the sunshine in

Unter dem Motto „Let the sunshine in“ präsentiert Helvar auf der Light+Building in Halle 4.0/Stand B30 eine ganze Reihe an innovativen Lösungen sowohl im Komponenten- als auch im Steuerungs-Bereich. Das Spektrum reicht von Einzelraumlösungen bis hin zu individuell konfigurierbaren Lichtsteuerungen. Zu sehen sind u. a. Systeme, die per Smartphone personalisiert werden können sowie intelligente, selbstlernende Sensoren. Der Fokus auf Human Centric Lighting ist in vielen Bereichen wiederzufinden.

[Bild: Helvar GmbH]

Intelligente Lichtsteuerungen und Sensorik können weit mehr als Energie sparen. Die richtige Lichtfarbe und Intensität, angepasst an den Rhythmus des Tageslichts, trägt maßgeblich zum Wohlbefinden bei und fördert die Produktivität. Helvar bietet dafür eine große Palette von Lichtmanagement Lösungen und Komponenten für den Leuchteneinbau.



So stellt „tunable white“ eines der wichtigen Themen dar. Die Bandbreite reicht hier von DALI-Betriebsgeräten über die out of the Box Lösung „Select the Weather“, die Tagesphasen simuliert, bis hin zu Lichtsteuersystemen für vielseitige Anwendungen.

Ein Highlight von Helvar auf der Light+Building ist Active+, eine intelligente Raumlösung für den Leuchteneinbau. Diese innovative und selbstlernende Plug&Play Sensorlösung erfasst die Raumsituation und steuert die Beleuchtung, in Abhängigkeit von Bewegung und Tageslicht. Zusätzlich ist eine Anpassung mittels einer kostenlosen App möglich.

Die neue Helvar DALI-Treiber-Generation kommt mit zukunftsweisender Hybriddimmungstechnologie. Hybriddimmung vereint Vorteile der Amplituden- und der Pulsweitenmodulations-Dimmung.

Eine weitere innovative, einzigartige Sensorlösung zeigt Helvar mit iDim Orbit. Mit neuester Technologie und funktionellem Design bietet iDim Orbit Funktionen, die in der Regel nur in komplexeren Systemen zu finden sind. Individuelle Zeit- und Nutzerprofile können per App (Bluetooth) übertragen werden.

Spannend wird es beim Blick in die Zukunft. Helvar gewährt einen Einblick in seine Entwicklungen und zeigt wie das Internet der Dinge die Beleuchtung revolutionieren wird.

Besuchen Sie Helvar auf der Light+Building in Halle 4.0 Stand B30.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Wechsel in der Führung und strategische Weiterentwicklung bei Zumtobel

Der Aufsichtsrat der Zumtobel Group AG hat...

Universelle Standards für smarte Beleuchtungslösungen

Die Wessel - Licht für Möbel GmbH, Herford,...

Die Klassiker neu belebt

In diesem Herbst belebt Louis Poulsen stolz drei...

LEDVANCE stärkt Geschäftsführung mit Dr. Markus Emmert

Neue Führungsstruktur fördert Kundennähe,...

Auf dem Weg zur smart City

Trier setzt vollständig auf vernetzte...

Licht für alle Fälle

Die Sensor-LED-Wannenleuchte RS PRO 5100 SC von...

SLICE² PI - Harmonisches Design mit klarem Profil in XXL

Eine homogen leuchtende Scheibe - prägnanter kann...

OPARA - Eine Anbauleuchte, vielfältige Einsatzbereiche

Regiolux erweitert sein Sortiment um eine neue...

VUOTA - Licht, das aus der Leere kommt

Im Haus Casa Catasüs, entworfen von Jose Antonio...

Maßgeschneiderte Lichtlösung für ein weltweit führendes Kunstevent

ERCO ist ab 2026 offizieller Lichtpartner der Art...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
August 2026

NEXUM - Wenn Licht zu Struktur wird



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
August 2026

TIMBER PIONEER - Nachhaltige Arbeitslandschaften



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de