Internationale Markeninszenierung - Handverlesene Schmuckstücke weltberühmter Designer und aufstrebender Fashion-Talente, eine mit Trendgespür kuratierte Kollektion, deren stilistisches Spektrum von schlichter Eleganz bis zu ausgefallenen Modestatements reicht – seit 2012 bietet die Marke Cadenzza Luxus-Modeschmuck an. Bis 2020 ist der Aufbau eines internationalen Vertriebsnetzwerks geplant. Bereits heute gibt es Geschäfte in Europa, dem Mittleren Osten und Asien. Hinter Cadenzza stehen 120 Jahre Erfahrung des Unternehmens Swarovski.
Exklusives Storedesign
Das Hamburger Architektenduo Anders+Grabmeister hat das neue Store-Konzept von Cadenzza entworfen. Elegante Weiss- und Bronzetöne ziehen sich durch den mit Mittelraum- und Wandmöbel gestalteten Laden. Höhepunkt bietet die Luxury-Fashion-Brand Wand, welche die besonders herausragenden Marken mit hinterleuchteten Logos präsentiert.
Geringe Bauhöhe, gleichmäßiges Licht
Bei ihren großen Dimensionen beeindrucken die Leuchtkästen mit den Fotos der aktuellen Cadenzza-Kampagne durch ihre ausgesprochen niedrigen Bauhöhen. Mit nur 45 mm Einbautiefe für das Türvisual und 70 mm für das Cashdeskvisual konnten die Displays stimmig in das Ladenbaukonzept integriert werden. Während das kleinere Modell zurückgesetzt in eines der Präsentationsmöbel eingebaut ist, wurde das andere als Wandpanel ausgeführt.
Um große Flächen bei so geringem Abstand gleichmäßig zu hinterleuchten, ist spezielle Lichttechnik gefordert. „Wir haben uns für das TALEXXpanel P581 von Tridonic entschieden, denn bereits ab einer Einbautiefe von 30 Millimeter stellt es eine homogene Ausleuchtung sicher“, erklärt Georg Klingler von der Firma lightcom aus Ampass (A). Sein Unternehmen hat die Leuchtkästen konstruiert und gefertigt.
Anpassungsfähig für jedes Format
Als durchdachte Produktlösung erweisen sich die als Ketten mit jeweils 25 LED-Modulen angebotenen TALEXXpanel P581 bei Auslegung, Installation und Betrieb der Hinterleuchtung. Die bedarfsgerechte Verteilung der Module in der Fläche gestaltet sich sehr einfach, da sie mit flexiblen Drähten verbunden sind. Nach jedem Modul kann diese 6 Zentimeter lange Verkabelung bei Bedarf getrennt werden. Sollte der Bauraum besonders eng sein, lassen sich zudem auch die Seitenteile des Moduls entfernen. Diese Optionen eröffnen eine Designfreiheit, die vor der Einführung der LED-Technik undenkbar war. Der Technologiewandel bringt noch weitere Vorteile mit sich: Der Betrieb der LED-Module bei 24 Volt sorgt für Sicherheit, der Energiebedarf ist erheblich geringer und die Lebensdauer beträgt im Vergleich zu konventionellen Lösungen ein Vielfaches.
Von dem brillanten LED-Licht der TALEXXpanel P581 profitiert daher nicht nur die kreative Idee der Shopdesigner und damit das exklusive Interieur der Cadenzza-Stores, sondern auch der Betreiber, der deutliche Einsparungen bei den Betriebs- und Wartungskosten verzeichnen kann.
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