17. Februar 2016

Outdoorportfolio mit hohem Überspannungsschutz

LED-Straßen- und -Außenleuchten lassen sich mit der spannungsfesten Serie TALEXXdriver PREMIUM OTD von Tridonic professionell dimmen. Die Betriebsgeräte für den Leuchteneinbau überzeugen mit 10 kV Surge-/Burstfestigkeit und sind mit 100.000 Stunden äußerst langlebig. Tridonic erweitert sein Outdoor-Portfolio mit der Serie TALEXXdriver PREMIUM OTD für professionelle dimmbare LED-Lichtlösungen in Leuchten der Schutzklassen I und II.

TALEXXdriver PREMIUM OTD verkraften bis zu 10 kV [Bild: Tridonic GmbH]

Die Betriebsgeräte im vollvergossenen Gehäuse eignen sich speziell für den Einsatz unter rauen Umgebungsbedingungen im Außenbereich und sorgen dort für eine sichere, flexible und kostenoptimierte Beleuchtung bei hoher Effizienz. Es gibt fünf verschiedene Ausführungen mit unterschiedlichen Leistungen und variabel einstellbaren Ausgangsströmen. 



Alle Varianten sind ausgestattet mit den Schnittstellen one4all (DALI DT6, DSI, corridorFUNCTION) sowie ready2mains/ U6Me2 (chronoSTEP 2). So lassen sich die Driver flexibel an verschiedene Beleuchtungsanforderungen anpassen. Ohne zusätzliche Kommunikationsschnittstelle können Leuchten mithilfe des ready2mains Programmers einfach über die Netzleitung konfiguriert werden. Über ready2mains lassen sich während der Produktion Ausgangsströme einstellen und testen, Dimmbefehle definieren, und auch die Integration in automatisierte Testabläufe ist möglich.

Im Außenbereich können über ready2mains einzelne LED-Straßenleuchten, oder vom Schaltschrank aus über das U6Me2-Kommunikationsprotokoll auch ganze Straßenzüge flexibel programmiert werden. Zusätzliches Energiesparpotenzial bietet die Anwendung der chronoSTEP 2-Funktion, die man auch als virtuelle Mitternacht bezeichnet. Sie trägt der verringerten Nutzung der Straßen zu bestimmten Nachtzeiten Rechnung und erlaubt es, das Beleuchtungsniveau in acht individuellen Dimmstufen und Zeiten zu programmieren.

Dem Einsatz im Außenbereich entsprechend arbeiten die Betriebsgeräte zuverlässig in einem erweiterten Temperaturbereich von -40 bis +70 °C. Besonders sparsam ist der Standby-Betrieb mit einem Verbrauch < 0,16 W.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Philips Hue stellt KI-gestützte Innovationen der nächsten Generation vor

Neue Möglichkeiten für das Zuhause mit den neuen...

Neuer Technischer Geschäftsführer bei RIDI

Benjamin Rudolf ist neuer Chief Technology...

Bibliotheca Alexandrina - Außergewöhnliches Licht für das Wissen der Welt

Die Alexandrina Bibliothek in Ägypten wurde nach...

Olympia-Schwimmhalle München - Sportlicher Zeitplan, medaillenwürdige Resultate

LED-Relighting der denkmalgeschützten Sportstätte...

CARL PISTOR vertritt MEGAMAN und MEGATRON im Rheinland

Der Anbieter von LED-Leuchten und Lampen IDV GmbH...

Intelligente DALI-2-Lichtsteuerung für den Schaltschrank

Mit der neuen Serie SMARTCONTROLLER präsentiert...

TCB Toyota Autohaus - Starkes Licht für starken Markenauftritt

Im TCB Toyota Autohaus in Mülheim an der Ruhr...

Mehr als Lichtsteuerung mit SensorX

Sensorik für die Lebensqualität in Städten - Mit...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Januar 2025

L.VECTOR50office - Design, Effizienz und Ergonomie vereint



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Januar 2025

DREIKÖNIGSKIRCHE Frankfurt/ Main – Ein adäquates Nachtbild



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de