23. Mai 2016

CLE Quadrant G2 ADV - Neue Generation für mehr Flexibilität

Neue Generation für mehr Flexibilität - Für runde Decken- und Pendelleuchten bietet die neue Generation der LED-Module CLE Quadrant G2 ADVANCED noch mehr Flexibilität für Leuchtenhersteller. Hohe Effizienz und hoher Lichtstrom stehen jetzt nicht mehr nur wahlweise zur Verfügung, sondern lassen sich in einem Modul vereinen.

[Bild: Tridonic GmbH]

[Bild: Tridonic GmbH]

Die neue Generation der LED-Module CLE Quadrant G2 ADVANCED setzt das praxisbewährte Quadrant-Konzept für runde Decken- und Pendelleuchten fort, bietet jedoch eine noch größere Flexibilität. Es stehen drei neue Baugrößen mit Durchmessern von 522 mm, 802 mm und 1.082 mm zur Verfügung, so dass auch sehr große Leuchten mit den Modulen ausgestattet werden können. 



Ein Modul besteht aus vier Segmenten, die sich beliebig zusammensetzen lassen und für extra große Leuchten noch mit Ringsegmenten erweitert werden können. Die Module der Generation 2 kommen ohne Linsen aus, stellen aber durch die enge Anordnung zahlreicher LEDs eine homogene Ausleuchtung der jeweiligen Leuchte ohne Schatteneffekte sicher. So lassen sich auch sehr flache Leuchtendesigns bei hoher Homogenität umsetzen.

Die Module erreichen eine Moduleffizienz bis zu 185 lm/W. Verschiedene Farbtemperaturen von 3.000 K, 3.500 K und 4.000 K stehen für ein breites Anwendungsspektrum zur Verfügung. Für eine gute Farbwiedergabe spricht ein CRI 80, die engen Farbtoleranzen entsprechen MacAdam3. Kombiniert mit den herstellereigenen PREMIUM-LED-Drivern steht eine leistungsstarke Systemlösung für dimmbare Leuchten mit homogenem Lichtaustritt zur Verfügung, das repräsentative Bereiche im Verkaufs- und Gastronomiebereich in das gewünschte Licht setzt.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Zwei neue IP65 Profilscheinwerfer von Prolights

Astra Profile300LTIP und Astra Profile500LTIP:...

ewo unterstützt Main-Light

Solarbetriebene Außenbeleuchtung für den...

Neues Licht für den Barocksaal der Stiftsbibliothek Sankt Gallen

Zahlreiche grundlegende Werke der europäischen...

Historische Leuchten fit für die Smart City

Tridonic erleichtert Zhaga-konformes Design mit...

Ein Klassiker wird klein und mobil

Pünktlich zum Sommer stellt Louis Poulsen eine...

Downlight-Umrüstlösungen von Regiolux für den FAU Campus in Erlangen

Flexible und eingriffsarme Beleuchtungssanierung...

Exklusive Partnerschaft - SIMES und Zumtobel Group Deutschland

Architektonisches Aussenbeleuchtungs Portfolio -...

Wechsel an der Spitze

Hendrik Theiß und Christian Goebel werden neue...

Zwischen Berg und Wasser - Das Hotel HOP Apartments & Suites in Interlaken

Eingebettet zwischen dem türkisfarbenen Flusslauf...

Präzises Licht zum Schutz des Nachthimmels

ewo entwickelt eine Sonderleuchte für die...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2026

OOLITE – Perfekte Integration in die Natur



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2026

The Florentin Hotel - 

Ein urbaner Rückzugsort mit Historie



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de