Die neue Generation der LED-Module CLE Quadrant G2 ADVANCED setzt das praxisbewährte Quadrant-Konzept für runde Decken- und Pendelleuchten fort, bietet jedoch eine noch größere Flexibilität. Es stehen drei neue Baugrößen mit Durchmessern von 522 mm, 802 mm und 1.082 mm zur Verfügung, so dass auch sehr große Leuchten mit den Modulen ausgestattet werden können.
Ein Modul besteht aus vier Segmenten, die sich beliebig zusammensetzen lassen und für extra große Leuchten noch mit Ringsegmenten erweitert werden können. Die Module der Generation 2 kommen ohne Linsen aus, stellen aber durch die enge Anordnung zahlreicher LEDs eine homogene Ausleuchtung der jeweiligen Leuchte ohne Schatteneffekte sicher. So lassen sich auch sehr flache Leuchtendesigns bei hoher Homogenität umsetzen.
Die Module erreichen eine Moduleffizienz bis zu 185 lm/W. Verschiedene Farbtemperaturen von 3.000 K, 3.500 K und 4.000 K stehen für ein breites Anwendungsspektrum zur Verfügung. Für eine gute Farbwiedergabe spricht ein CRI 80, die engen Farbtoleranzen entsprechen MacAdam3. Kombiniert mit den herstellereigenen PREMIUM-LED-Drivern steht eine leistungsstarke Systemlösung für dimmbare Leuchten mit homogenem Lichtaustritt zur Verfügung, das repräsentative Bereiche im Verkaufs- und Gastronomiebereich in das gewünschte Licht setzt.
Fassadenbeleuchtung ist weit mehr als schöne...
Smart-Building-Lösungen und DC-Anwendungen in der...
Die neue Leuchten-Familie Lintra von Ansorg setzt...
Für die neue globale Arbeitsplatzstrategie des...
Zum 1. Oktober 2024 ist die überarbeitete Fassung...
Zumtobel beleuchtet Sport- und Eventlocation SAP...
Würth Elektronik auf der VertiFarm 2024 - Würth...
ERCO erweitert die Beamer Scheinwerferfamilie –...
Fassadenmapping auf dem Dom besonders Highlight –...
Mit der Einführung des Planter-Designs geht...
Der Reparaturservice von IP44 setzt auf...
Mit dem Ziel, alle Elektrofachkräfte europaweit...