23. Mai 2016

CLE Quadrant G2 ADV - Neue Generation für mehr Flexibilität

Neue Generation für mehr Flexibilität - Für runde Decken- und Pendelleuchten bietet die neue Generation der LED-Module CLE Quadrant G2 ADVANCED noch mehr Flexibilität für Leuchtenhersteller. Hohe Effizienz und hoher Lichtstrom stehen jetzt nicht mehr nur wahlweise zur Verfügung, sondern lassen sich in einem Modul vereinen.

[Bild: Tridonic GmbH]

[Bild: Tridonic GmbH]

Die neue Generation der LED-Module CLE Quadrant G2 ADVANCED setzt das praxisbewährte Quadrant-Konzept für runde Decken- und Pendelleuchten fort, bietet jedoch eine noch größere Flexibilität. Es stehen drei neue Baugrößen mit Durchmessern von 522 mm, 802 mm und 1.082 mm zur Verfügung, so dass auch sehr große Leuchten mit den Modulen ausgestattet werden können. 



Ein Modul besteht aus vier Segmenten, die sich beliebig zusammensetzen lassen und für extra große Leuchten noch mit Ringsegmenten erweitert werden können. Die Module der Generation 2 kommen ohne Linsen aus, stellen aber durch die enge Anordnung zahlreicher LEDs eine homogene Ausleuchtung der jeweiligen Leuchte ohne Schatteneffekte sicher. So lassen sich auch sehr flache Leuchtendesigns bei hoher Homogenität umsetzen.

Die Module erreichen eine Moduleffizienz bis zu 185 lm/W. Verschiedene Farbtemperaturen von 3.000 K, 3.500 K und 4.000 K stehen für ein breites Anwendungsspektrum zur Verfügung. Für eine gute Farbwiedergabe spricht ein CRI 80, die engen Farbtoleranzen entsprechen MacAdam3. Kombiniert mit den herstellereigenen PREMIUM-LED-Drivern steht eine leistungsstarke Systemlösung für dimmbare Leuchten mit homogenem Lichtaustritt zur Verfügung, das repräsentative Bereiche im Verkaufs- und Gastronomiebereich in das gewünschte Licht setzt.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

ERCO ist offizieller Lichtpartner der Art Basel

Lichtinfrastruktur für den globalen Kunstmarkt –...

Vom Anpfiff bis zum Schlusspfiff

Wie moderne Beleuchtung Spielfelder dauerhaft...

Eine leuchtende Linie am Meereshorizont

Luce&Light beleuchtet die Uferpromenade von...

Fonroche Lighting eröffnet deutsche GmbH in Düsseldorf

Fonroche Lighting, einer der weltweit führenden...

Stabübergabe bei Signify Austria

Stefan Bauer-Gager wird neuer Geschäftsführer,...

Stela C 24V – Design-Stehleuchte für stimmungsvolles Licht im Garten

Ob als einzelner Lichtpunkt oder als harmonisch...

Würth Elektronik erweitert Horticulture-LED-Portfolio

Mehr Licht, mehr Effizienz, besseres Wachstum -...

DALI-2-Lichtsteuerung gebäudeweit verknüpfen

Der APC Ethernet Link von ESYLUX - Durch den APC...

TRILUX stärkt Kundennähe in internationalen Märkten

Neue Light Studios in London und Madrid fördern...

Signify eröffnet seine weltweit größte Fabrik für 3D-gedruckte Leuchten

Produktionsstandort im polnischen Piła erweitert...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juni 2026

ICHI – Vielseitig und raffiniert



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juni 2026

KOLK 17 - Bühne aus Licht und Raum



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de