Im gleichen Zeitraum erhielt EVERLIGHT‘s Laboratorium von der International Laboratory Accreditation Cooperation (ILAC) die Genehmigung, auf seinen Laborberichten das kombinierte ILAC MRA-Zeichen zu führen, dem Signet für das Abkommen zur gegenseitigen Anerkennung (Mutual Recognition Arrangement, MRA) der ILCA.
Die EPA-Qualifizierung erlaubt es EVERLIGHT, ihre LM-80 Testreports ab August 2013 selbst freizugeben. Everlight gehört damit zu den wenigen Unternehmen, die beide Zertifizierungen (ISO17025 und LM-80) gleichzeitig erhalten haben. Weltweit gibt es nur 81 zertifizierte technologisch gleichwertige Instanzen (unabhängige Laboratorien und Unternehmen) in 67 Staaten, die über den ILAC-MRA Status verfügen. EVERLIGHT hat sich um diese Auszeichnungen bemüht, um die exzellente Qualität ihrer Produkte und Kundendienstleistungen unter Beweis zu stellen.
Der LM-80 Test ist das Hauptkriterium für LED-Beleuchtungskomponenten und eine wichtige Referenz für den Kunden. Geprüft wird das Lichtstromverhalten über die Nutzungsdauer (Lumen Maintenance) von 6.000 Betriebsstunden. LM-80 ist auch ein unerlässliches Dokument bei der Beantragung des Energy Star-Zertifikats für ein Beleuchtungsprodukt.
Mehrere Everlight LED-Produktfamilien für Beleuchtungsanwendungen haben den LM-80-Test über 6.000 Stunden bereits absolviert, darunter Low-Power- (PLCC 3020), Mid-Power- (PLCC 5630), High-Power (2323 und 3535) und COB-LED-Serien. Offizielle Testberichte sind auf Anfrage verfügbar. Für das Jahr 2014 plant EVERLIGHT weitere LM-80-Tests, um die Langlebigkeit
und Beständigkeit seiner LED-Beleuchtungsprodukte zu bestätigen und bei seinen Kunden das Vertrauen in die Qualität dieser Produkte zu stärken.
Chroma-Q stellt mit der SANDI eine professionelle...
Sie bestand aus Bits und Bytes. Die Branche hat...
Der Leuchtenhersteller Feilo Sylvania Germany...
Wireless-Technik von Tridonic für...
Mit dem Jüdischen Gemeindezentrum ist im Herzen...
Zu Beginn dieses neuen Jahres ändert die Nordeon...
Die Erfahrungen mit Covid-19 werden unseren...
Osram sagt Viren und Bakterien mit portablen...
Thomas Vossenberg ist seit dem 1. Januar 2021 in...
Der Schwimmsportkomplex am Freiberger Platz in...
Das LUX GLENDER Licht-im-Handlauf-System gibt...
Neuer Schwung im alten Gewand für ein...