Die SGS Gruppe folgt der Richtlinie PAS 2050:2008 - einem der ersten Versuche, einen Standard zur Erfassung der Kohlenstoffemission eines Produkts zu formulieren - des United Kingdom Accreditation Service (UKAS). Everlight's erste Carbon Footprint Declaration wurde Ende 2010 abgegeben.
Die britische nationale Spezifikation PAS 2050:2008 spielt eine wichtige Rolle, denn sie ist die Grundlage des kommenden Standards ISO14067-1/-2, der einheitlich regeln soll, wie die CO2-Emissionen, welche eine Ware oder eine Dienstleistung während ihres Lebenszyklus' verursacht, zu berechnen und kommunizieren seien. Auf der Basis des Entwurfs zu dieser Norm errechnet Everlight den möglichen CO2-Ausstoß eines LED-Produkts einschließlich der Ausgangsmaterialien, des Herstellungsprozesses und der Testverfahren.
Die LED ist als umweltfreundliche Lichtquelle weithin bekannt, doch deklariert jeder Hersteller seine Art des Beitrags zum Umweltschutz auf eigene Weise. Everlight hat sich der Prüfung durch einen unparteiischen Dritten unterzogen, um seinen Kunden gegenüber eine verlässliche Carbon Footprint-Erklärung zu seinen LED-Produkten abgeben zu können. Das Unternehmen macht den Anfang und möchte die gesamte Leuchtdiodenbranche dazu ermutigen, noch starker am Umweltschutz zugunsten der nächsten Generationen zu arbeiten.
Branche spricht sich gegen April-Termin aus....
Frax löst unzählige Beleuchtungsanforderungen im...
Das Beleuchtungssystem der neuen Produktionshalle...
Ein Ort für nachhaltige Produkte, die gut für die...
Chroma-Q stellt mit der SANDI eine professionelle...
Sie bestand aus Bits und Bytes. Die Branche hat...
Der Leuchtenhersteller Feilo Sylvania Germany...
Wireless-Technik von Tridonic für...
Mit dem Jüdischen Gemeindezentrum ist im Herzen...
Zu Beginn dieses neuen Jahres ändert die Nordeon...
Die Erfahrungen mit Covid-19 werden unseren...
Osram sagt Viren und Bakterien mit portablen...