14. November 2012

LM-80 Test absolviert

Standardisierung ist ein Schlüsselfaktor für die Akzeptanz der LED im weltweiten Lichtmarkt geworden – nicht nur im Zusammenhang mit Sicherheits- und Leistungsstandards, sondern auch, noch wichtiger, bei der Prüfung der Zuverlässigkeit und Lebensdauer. LM-80 bezeichnet die Beleuchtungsnorm, die alle großen LED-Hersteller zum Test des Lichtstromverhaltens über die Nutzungsdauer (Lumen Maintenance) befolgen.

Diverse Low-, Mid- und High-Power-LED wurden dem Prüfverfahren LM-80 unterzogen, um die hohe Qualität einer ganzen Reihe von Beleuchtungs-LED zu untermauern und Everlights Konzept “Für jede Anwendung die passende LED” zu stärken [Bild: Everlight Electronics]

Das standardisierte Prüfverfahren über mindestens 6.000 Stunden umfasst bestimmte kontrollierte Bedingungen, die jede Beleuchtungs-LED erfüllen muss. So kann jede getestete Leuchtdiode herstellerunabhängig und zu gleichen Bedingungen an anderen Prüflingen gemessen und mit ihnen verglichen werden.



Als einer der größten LED-Hersteller der Welt mit Schwerpunkt auf Lighting-Komponenten unterzieht EVERLIGHT Electronics, Ltd. alle derzeitigen Beleuchtungs-LED einem vollständigen Test, der 2013 abgeschlossen sein wird. Bisher haben fünf der erfolgreichsten Lighting-LED von Everlight den LM-80 Test erfolgreich absolviert. Es handelt sich um Low-Power- (PLCC 3528 und 3020), Mid-Power- (PLCC 5630) und High-Power- (Keramik 3535 und 3045) LED-Serien. Everlight-Kunden erhalten hierdurch für jede LED-Kategorie Angaben zum Lichtstromrückgang über die Zeit. All diese LED wurden von einem akkreditierten NVLAP-Prüflabor uber ganze 6.000 Stunden in drei verschiedenen LED-Gehäusetemperaturen gestestet. Die offiziellen Testberichte sind auf Anfrage erhältlich und werden in Kürze zur Verfügung stehen.

Everlight-LED, die die LM-80-Prüfung 2013 abschließen, werden bei höheren Gehäusetemperaturen, höheren Antriebsströmen und höheren Farbtemperaturen gemessen. Solch erschwerte Bedingungen zeigen den Beleuchtungskunden von Everlight die Haltbarkeit und Beständigkeit ihrer LED-Produkte und bestätigen das in sie gesetzte Vertrauen.

Besuchen Sie Everlight Electronics Ltd. auf der electronica 2012: Halle A3, Stand 307.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Laser für alle Fälle - Von Blau bis Infrarot

Ob in der industriellen Produktion, der...

Immersive Unterhaltung und ein neuer KI-Assistent von Philips Hue

Eine neue Ära der smarten Beleuchtung: Philips...

Digitale Prozesse, die verbinden
Metaroom jetzt direkt mit RED CAD verknüpft

Die neue Schnittstelle zwischen Metaroom und RED...

Dritter Nachhaltigkeitsbericht von LEDVANCE

Fortschritte innovativer Produktlinien und...

VISO 28 - "Der Architektenschreck ist weg"

Er war zu groß, zu präsent und zu technisch: der...

CUBESIGN II - Wartungsfreie LED-Sicherheitsleuchte

CUBESIGN II von Zumtobel, der rechteckige...

Digitale Benutzerzentrierung für anspruchsvolle Lichtplanung

Neue Website von ewo - Mit dem Relaunch der...

ROCIA.focus – Mit der richtigen Einstellung zu überragender Präzision

Einstellung perfektionieren, Präzision erzielen,...

Finder-Installationsrelais 20A - Ideale Wahl für Beleuchtungssteuerungen

Der Distributor Schukat ergänzt sein Portfolio um...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juni 2025

JASNA KUCHNIA - Der Schein trügt



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juni 2025

Festung von Juromenha – Nachhaltige Beleuchtung wertet historisches Erbe auf



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de