20. August 2013

Erweiterung des LED-Lampenportfolios

Osram vergrößert sein LED-Lampenportfolio um zahlreiche Neuheiten. Damit bietet das Unternehmen seinen Kunden seine bisher größte Auswahl. Rund 60 verschiedene Lampentypen gehören nun zum Angebot. Neben sogenannten Retrofitlampen in klassischen Formen ergänzen Reflektorlampen das neue LED-Portfolio.

Klare LED-Lampe in klassischer Glühlampenform: LED Superstar Classic A [Bild: Osram GmbH]

LED-Reflektorlampe: LED Superstar PAR 16 [Bild: Osram GmbH]

„Mit unserem erweiterten LED-Portfolio bieten wir LED-Lampen für jeden Einsatzweck bei einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Kunden sparen Geld und bekommen Qualität“, so Peter Dobiasch, Leiter der Business Unit Lamps bei Osram.



Das breite Portfolio, das europaweit angeboten wird, ermöglicht Verbrauchern für so gut wie jede Anwendung den Einsatz einer LED-Lampe. Dies wirkt sich nicht nur positiv auf den Geldbeutel, sondern auch auf den Gesamtstrom­verbrauch aus: Ersetzt beispielsweise jeder Privathaushalt in Deutschland nur eine einzige 60-Watt-Glühlampe durch eine entsprechende LED-Lampe, kommt die Stromeinsparung dem Verbrauch einer mittleren Großstadt gleich. Das sind pro Jahr rund 1.920.000.000 KWh Strom oder mehr als eine halbe Milliarde Euro.

Die LED-Retrofitlampen im Portfolio unterscheidet Osram in die beiden Segmente LED Superstar und LED Star. Die LED Superstarlampen bieten eine besonders gute Lichtqualität, sind serienmäßig an vielen marktüblichen Dimmern dimmbar, haben je nach Typ eine Lebensdauer von bis zu 30.000 Stunden und sind in allen klassischen Formen erhältlich. Jede dieser Lampen hat zudem eine Garantie von vier Jahren.

Das zweite Segment bilden die Lampen der günstigeren LED Star Reihe. Sie bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und können herkömmliche Glühlampen bis zu 60 Watt ersetzen. Mit der LED Star Classic A 40, die seit Anfang Juni mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von unter 10 Euro auf dem Markt ist, stößt Osram bei den günstigen Lampen in die nächsten Leistungsklassen vor. 40- und 60-Watt-Ersatz-Lampen eignen sich beispielsweise für die Grundbeleuchtung im Wohnzimmer oder über dem Esstisch.

Neben den LED-Lampen in klassischer Form erweitert Osram auch das Portfolio der LED-Reflektorlampen, die als Ersatz für klassische Hoch- und Niedervolt-Reflektorlampen dienen. Auch diese werden in die qualitativ-hochwertige Superstar beziehungsweise preisgünstige Star-Version unterschieden. Osram gibt auf alle LED-Reflektorlampen der Star-Reihe drei Jahre und auf die Superstar-Reihe vier Jahre Garantie.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Mathmos X Studio Sabine Marcelis

Von der Fabrik in Poole ins Museum: die Mathmos...

Sensor-Sinne für Nachhaltigkeit und Energieersparnis

Intelligente Sensorik von STEINEL ermöglicht in...

NEVA PRO – Mehr Leistung, mehr Effizienz

Neue fortschrittliche Möglichkeiten für die...

Glamox C61 - Zertifizierte Beleuchtung für anspruchsvolle Reinräume

Leuchtenfamilie verbindet hygienisches Design,...

Lichtplanung mit langem Horizont

Gebäude sind auf eine lange Nutzung ausgelegt,...

Wahrnehmungsorientierte Beleuchtung für moderne Büros

Zonierte Lichtkonzepte: mehr Sehkomfort,...

Jährliche Unikate seit 1991

Wie lassen sich Licht und Wasser als prägende...

OBSCURA - Lichtplanung in Echtzeit, photometrisch exakt

Seit Juni 2026 ist Obscura auf dem Markt, eine...

PANTHELLA ORIGINALS Collection neu aufgelegt

Im fortlaufenden Rahmen der Feierlichkeiten zum...

OPPLE TRUNKING G2 - Lichtbandmontage leicht gemacht

OPPLE Trunking G2 verbindet flexible Planung mit...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
November 2026

CYCLOP – Ein Auge das dem Licht folgt



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
November 2026

KINDERKRIPPE BALINGEN - Spiel mit Licht



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de