17. April 2012

Ein Lichtkonzept – drei Lichttechnologien

Waldmann setzt mit seinen Beleuchtungslösungen auf Individualität. Deshalb präsentiert der Hersteller auf der Light & Building erstmals die ATARO 3in1 – die Stehleuchtenfamilie ATARO in drei verschiedenen Lichttechnologien.

Die ATARO Stehleuchtenfamilie – egal in welcher Technologie – vereint nicht nur ihr zeitloses Design, sondern einige weitere Merkmale [Bild: Herbert Waldmann GmbH & Co. KG.]

Das richtige Licht am Arbeitsplatz
Gutes Licht am Arbeitsplatz ist wichtig, was aber genau die richtige Beleuchtung ist, hängt von zahlreichen Komponenten ab. Das richtige Licht bedeutet, abgesehen von den Normwerten, immer etwas anderes: Je nach Planer oder Benutzer, nach Einsatzzweck, Raumsituation und selbstverständlich abhängig vom Budget.



Genau deshalb steht die ATARO künftig in den drei Lichttechnologien Leuchtstofflampen, LED und Hybrid zur Verfügung. Mit ATARO 3in1 will Waldmann die Möglichkeiten der ergonomischen und wirtschaftlichen Beleuchtungsgestaltung erweitern. Dabei glänzt jede Technologie mit ihren eigenen Vorzügen.

Leuchtstoff – der wirtschaftliche Klassiker

Mit besonders angenehmem Licht schafft die Leuchtstoff-Variante eine wohltuende Atmosphäre am Arbeitsplatz. Ihre AMBIO Entblendungstechnologie sorgt für absolut blendfreies Licht. Sie kann mit zwei oder vier Leuchtstofflampen, wahlweise mit je 26 oder 40 Watt, bestückt werden und überzeugt mit einer hohen Lichtausbeute. Zusätzlich kann sie über LON/KNX an Gebäudemanagementsysteme angebunden werden.

Hybrid – die Synthese guter Eigenschaften
Die ATARO Hybrid kombiniert hoch effiziente T5 Leuchtstofflampen und High-Power LEDs und damit die Vorteile von zwei Technologien. Während die Leuchtstofflampen ein angenehmes Raumlicht erzeugen, sorgen die LEDs mit Spezialoptiken für großflächiges, blendfreies Arbeitslicht.

LED – die Technologie, die an morgen denkt

Ganz neu auf dem Markt ist die ATARO LED, die den 3Klang komplettiert. Sie überzeugt durch High Power LEDs und blendfreies, aktivierendes LED-Direktlicht. Selbst einen Doppelarbeitsplatz leuchtet sie aus. Damit das Licht genau dort hinkommt, wo es auf dem Arbeitsplatz gebraucht wird, kann die Leuchte – genau wie die Hybrid Variante – mit asymmetrischer oder symmetrischer Lichtabstrahlung geliefert werden.

Gemeinsame Stärken
Die ATARO Stehleuchtenfamilie – egal in welcher Technologie – vereint nicht nur ihr zeitloses Design, sondern einige weitere Merkmale: Ausgestattet mit dem PULSE Lichtmanagementsystem regeln sie die Lichtabgabe in Abhängigkeit von Tageslichtniveau und Anwesenheit. Alle Leuchten können darüber hinaus mit dem neuen Waldmann Funkmodul PULSE TALK ausgestattet bzw. nachgerüstet werden. Außerdem ist das Bedienelement der formschönen ATARO Stehleuchte bequem im Sitzen oder Stehen erreichbar und damit auch in Kombination mit höhenverstellbaren Tischen geeignet. Die wahlweise silbernen oder weißen Leuchten sind intuitiv bedienbar.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Ambiente-Lichtlösungen der nächsten Generation für innovatives Automobildesign

OSIRE E3030 – Licht als Eyecatcher - Mit ihrer...

Louis Poulsen präsentiert Gabriel Tan als Designer des Jahres 2025

Louis Poulsen freut sich, den ersten „Designer of...

Partnerschaft für Klimaneutralität

TRILUX und VfL Wolfsburg verlängern...

Viertes EcoVadis Gold bestätigt Nachhaltigkeitsleistung

Die Zumtobel Group wurde zum vierten Mal in Folge...

LIGHTPAD - Beleuchtung und verbesserte Raumakustik zugleich

Innovative Design-Leuchte in individuellem...

ewo baut Marktpräsenz in Großbritannien mit neuer Position aus

Erfahrener Beleuchtungsspezialist Howard Lawrence...

Familienrückzugsort - Gemütliche Beleuchtung für ein städtisches Haus

Clysa verwandelt eine Stadtwohnung in einen...

Wechsel an der LTS Spitze

Roderik Wiedemeier ist neuer Geschäftsführer -...

Licht als leitendes Element in der Terme de Montel

Dank der technologischen und stilistischen...

EO Smart Space Sensor von STEINEL

Als Deckensensor erfasst, lokalisiert und zählt...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Oktober 2025

KLEEN – Die Kunst der Einfachheit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Oktober 2025

HERZ-JESU-Kirche München - Respektvolles Relighting für außergewöhnliche Architektur



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de