Bei den Thementagen „Planer Update“ der TRILUX Akademie erfahren Lichtplaner und Interessierte aus Ingenieurbüros, Behörden, Großhandel und dem Handwerk von hochqualifizierten Experten zwischen dem 6. Mai und 12. Juni alles über die neuesten Änderungen in Normen und Bestimmungen. Auch Wissenswertes zum Förderprogramm von Klimaschutzprojekten mit LED des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) wird Thema der Veranstaltung sein.
Um beruflich erfolgreich zu sein, ist es in allen Branchen wichtig, immer einen Finger am Puls der Zeit zu haben. Davon sind auch Architekten und Lichtplaner nicht ausgenommen. Neben der Verfolgung aktueller Trends gilt es dabei, sich in regelmäßigen Abständen über die neuesten gesetzlichen Verordnungen in Sachen Licht zu informieren. Dieser Aufgabe widmet sich jetzt die TRILUX Akademie mit den Thementagen „Planer Update“. Hier stehen praxiserfahrene und ausgewiesene Experten den Teilnehmern Rede und Antwort, während sie unter anderem über Änderungen der Leuchtenbaunorm IEC 60589, Neuerungen in den Errichtungsbestimmungen in DIN VDE 0100 sowie der DIN EN 12464 für angewandte Lichttechnik informieren.
Das dreiköpfige Referententeam besteht aus den TRILUX-Experten Hans-Gerd Kaiser und Jörg Minnerup sowie Reinhard Soboll, Bundestechnologiezentrum für Elektro- und Informationstechnik. Sie alle verfügen über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der internationalen Normungsarbeit und freuen sich darauf, mit den Teilnehmern über die aktuellen Leuchtenanforderungen und die neuesten lichttechnischen und energetischen Normen zu diskutieren. Außerdem bringt der Thementag den Lichtprofis die Neuerungen bei elektrotechnischen Errichtungsbestimmungen näher.
Des Weiteren erfahren die Lichtprofis alles Wichtige zum Ausschreibungsverfahren im Rahmen des Förderprogramms von LED-Sanierungsmaßnahmen des BMU. Insbesondere vermitteln die Experten wertvolle Informationen über Vergabe-Entscheidungshilfen zu den geförderten Projekten. Außerdem gibt die Veranstaltung einen Ausblick auf das BMU-Förderprogramm 2014, bei dem energieeffiziente Innenbeleuchtung erneut im Fokus stehen wird. Die Weiterbildung ist kostenlos und findet in mehreren deutschen Städten statt.
Unter www.trilux-akademie.com erhalten Interessierte weitere Informationen sowie die Möglichkeit sich online für die Veranstaltungen anzumelden.
Individuelle Pixelsteuerung mit schnell und...
Ein dezent aufgedrucktes Punktraster reflektiert...
Für mehr Wohlbefinden und Produktivität am...
Urbanisierung und der hohe Bedarf an Wohnraum...
Smart, komfortabel, flexibel: Intelligente...
Strategische Erweiterung im Retail-Segment – Die...
Davide Groppi interpretiert das Licht des Ludwig...
Das TALQ Konsortium zählt 66 Mitglieder aus 24...
ewo gewinnt den German Design Award 2025 mit...
Korrosionsresistente LED-Rohrleuchte für Außen-...
Umfassende Neuauflage – Fortschreitende...
Im Red Dot Award: Product Design konnte die...