In der Weiterbildung zum Lichtdesigner liegt der Fokus auf Gestaltung sowie auf Entwurfs- und Kreativtechniken rund um die moderne Lichtplanung. Für die Teilnehmer am Seminar „Lichtmanager“ werden im Schwerpunkt das zielgerichtete Management von Beleuchtungsprojekten an den Schnittstellen zwischen Handwerk, Leuchtenbauern, Architekten und Bauherrn vermittelt.
Ergänzt werden die Seminare jeweils durch ein Moderationstraining. Geschult wird von überwiegend externen, pädagogisch zielgruppengerecht geschulten Referenten. Ausführlich informieren und anmelden können sich Interessenten auf der Internetseite der Akademie.
Alle Teilnehmer erhalten nach Kursende eine Teilnahmebescheinigung. Zur Zertifizierung wird ihnen im Anschluss an die Seminare außerdem eine Klausur ausgehändigt, die innerhalb von 14 Tagen postalisch bei der Philips Lighting Academy zur Bewertung eingereicht werden muss. Das soll nicht nur eine intensive Auseinandersetzung mit den Lerninhalten sichern, sondern auch ein hohes Ausbildungsniveau gewährleisten. Veranstaltungsorte sind unter anderem Köln, München, Hamburg, Wien und Zürich.
Anlässlich der Euroluce 2025 stellte Midgard die...
Im März 2025 ist die aktualisierte Norm DIN EN...
Ikonisches Trainingscenter für virtuellen...
Die Marke ISYGLT ist seit 30 Jahren für die...
Drei Modelle für anspruchsvolle Raumkonzepte -...
Louis Poulsen erweitert die Panthella 160...
ams OSRAMs OSLON Black SFH 471XB-Familie -...
10 Jahre LiveLink, 100.000 Installationen, eine...
ESYLUX GmbH erhält Silber-Medaille von EcoVadis -...
Auf der Euroluce 2025 zeigte Ingo Maurer mit der...
Mit der Wiedereröffnung des Siman Miraflores im...
Leistungsstarke Werkzeuge zur Analyse von...