17. Januar 2011

Artemide präsentiert TOPCONCEPT

Wenn es darum geht Markenbotschaften in den Köpfen der Menschen zu verankern, dann ist Licht wohl eine der wichtigsten gestalterischen Komponenten. Diesem Thema hat sich der Leuchtenhersteller Artemide nun in ganz besonderer Weise zugewandt.

TOPCONCEPT, die neue Retail Leuchtenkollektion von Artemide ermöglicht Ladenbauern eine einfache und gleichzeitig hoch professionelle Lichtplanung [Bild: Artemide GmbH]

Die modularen Einbausysteme Java System und Nothing System für Halogen- und Metalldampflampen sowie LED sind rahmenlos oder mit Rahmensystem erhältlich [Bild: Artemide GmbH]

Die neue Picto Edition zeigt beispielhaft die Vorteile des TOPCONCEPTS: Die verstellbaren Strahler für 3-Phasen Schienenadapter lassen sich um bis zu 355 Grad drehen und um bis zu 90 Grad neigen [Bild: Artemide GmbH]

„Der Spagat zwischen Wirtschaftlichkeit und Designanspruch im Ladenbau zwingt Planer oft dazu, Produkte von verschiedenen Herstellern zu wählen. Um diesen Mehraufwand zu vermeiden bietet Artemide eine Retail-Leuchten-kollektion“, erläutert Steffen Salinger, Geschäftsführer Artemide [Bild: Artemide GmbH]

Das erstmals auf der Euroshop in Düsseldorf vorgestellte Artemide TOPCONCEPT – für die professionelle Beleuchtung von Retailbereichen – basiert auf einer einzigartigen cross-over Kompetenz im Interieur- und Architekturlicht. Die Artemide Gruppe ist einer der Marktführer im Designlicht und illuminiert gleichzeitig die bekanntesten Bauwerke weltweit. So markiert Artemide mit TOPCONCEPT nun auch den Anspruch auf Leadership im Retail Lighting Bereich.



Wie ein Baukasten bietet TOPCONCEPT eine Leuchtenauswahl, die das Planen – auch anspruchsvoller POS-Beleuchtungen – einfach und effektiv gestaltet. Projektentscheider müssen keine Kataloge mehr wälzen oder kostspielige Planungen einholen, sondern können aus einem einzigen Sortiment wählen. Dabei bildet eine Kombination aus Standard und high-end Leuchten die Basis von Akzentbeleuchtung und Grundbeleuchtung. Strahler für etablierte 3-Phasen Schienenadapter garantieren neben einem bekannten Handling auch eine hohe Wirtschaftlichkeit in einem Markt, in dem Shops bekanntlich alle 5-7 Jahre neu gestaltet werden. Grundsätzlich ist der Leuchtmittel- und Reflektorwechsel werkzeuglos und damit auch auch vom Shoppersonal durchführbar. Dazu kommen Einbausysteme mit identischer Lichttechnik und passendem Design – und minimalistische Einbauleuchten für die Allgemeinbeleuchtung.

Einzigartig sind die Designleuchten: Nur, Mercury, Skydro, Cosmic Angel, Pipe und Mouette. Diese Auswahl basiert auf dem perfekten Zusammenspiel von effizientem Architekturlicht und spektakulären Designleuchten; eine Kombination, die unverwechselbare Raum-/Lichtkonzepte für Markenwelten ermöglicht.

Damit wird das TOPCONCEPT von Artemide dem wachsenden Anspruch nach flexibler Lichtplanung gerecht – und verhilft Planern auf einfache Art und Weise zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorsprung im umkämpften Retailmarkt.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Keel Crossing Bridge mit dem Scottish Design Award ausgezeichnet

Die Keel Crossing überspannt den Fluss Wear im...

DALI-2-Controller für vernetzte Lichtsteuerung

Die DALI-2-Controller der neuen LuxMaster-Serie...

Zumtobel Group ernennt Saurabh Pandhi zum CEO von Tridonic

Mit Wirkung zum 14. September 2026 hat der...

Erweiterte Einsatzpotenziale - Central.Line.Optic mit neuen Lichtlenkungen

Mehr Lichtqualität, mehr Planungsfreiheit - Licht...

PH Centenary Collection komplettiert

Als fortwährendes Tribut an das 100-jährige...

Web- und Fachseminare im 2. Halbjahr 2026 von Regiolux

Kompaktes Wissen für die professionelle...

Zumtobel und Impact Acoustic schließen Partnerschaft

Für mehr Lebensqualität in geschlossenen Räumen -...

TELIO – Die neue Einbauleuchte für moderne Akustik- und Klimadecken

Mit Telio erweitert Sylvania sein Portfolio um...

DIALux Bridge for Revit verbindet Lichtplanung und BIM-Workflow

Mit der neuen DIALux Bridge for Revit verbindet...

„Licht verstehen - Der Wegbegleiter im Licht“

Mehr als Helligkeit - Thomas Pernpeintner bündelt...

Neue Tennishalle in Regensburg - Lichtlösung mit sportlichem Mehrwert

In der neuen Tennishalle des TC Schwarz-Weiß...

Artemide und Danese Milano - Gemeinsam für zeitloses italienisches Design

Zwei italienische Designlegenden, eine Vision:...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
September 2026

SPIO - The hidden talent



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
September 2026

SCHLOSS MIRADOLO – Licht als verbindendes Element



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de