21. März 2011

Markenkompetenz für den Retailbereich

„Wer Marken im Retailbereich illuminieren will, der muss ›Marke können‹ !“ Steffen Salinger, Geschäftsführer Artemide GmbH. Auf diesem Grundsatz beruht der große Erfolg des italienischen Leuchtenherstellers Artemide anlässlich des ersten Auftritts auf der EuroShop in Düsseldorf.

Artemide: Marke im Raum [Bild: Artemide GmbH]

Räumliche Markeninszenierungen für den Retailbereich [Bild: Artemide GmbH]

Das erstmals auf der EuroShop in Düsseldorf vorgestellte Artemide TopConcept – für die professionelle Beleuchtung von Retailbereichen – basiert auf einer einzigartigen cross-over Kompetenz im Interieur- und Architekturlicht [Bild: Artemide GmbH]

Das neue Artemide TopConcept – bietet Retailspezialisten die Möglichkeit Shopbereiche im Sinne einer Marke hoch effizient und effektiv zu inszenieren und zu illuminieren [Bild: Artemide GmbH]

Als weltweit führender Designleuchtenhersteller verfügt das Unternehmen über eine außergewöhnliche Kompetenz im Bereich der Markenführung und Markeninszenierung. Dieses Wissen ist für Artemide die Basis einer erfolgreichen Corporate-Light-Inszenierung für Marken wie u.a. Aston Martin, Audi, Bang & Olufsen, BMW, Ford, Nike und Roberto Cavalli.



So bietet das neue Artemide TopConcept Markenverantwortlichen und Retailspezialisten die Möglichkeit Shopbereiche im Sinne einer Marke hoch effizient und effektiv zu inszenieren und zu illuminieren. Artemide stellt damit – neben den bekannten Kernwerten Design, Innovation und Qualität – dem Retailmarkt nun auch seine Kompetenz im Bereich der Markenführung zur Verfügung.

Forschungen zum Thema „Marke im Raum“ betreibt Artemide 2011 in Kooperation mit der FH Köln, im Fachbereich Corporate Architecture.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

SYLVANIA NOVELLA - Robust und vielseitig

Mit Novella stellt Sylvania eine neue Generation...

RIBEIRA – Eine sanfte Präsenz

Ribeira, entworfen von David Chipperfield,...

Zumtobel auf der EuroShop 2026

„New Retail“ verbindet Kontextsensitivität und...

Intelligentes Licht für Origo in Stockholm

Fagerhult stattet Bürogebäude Origo mit Organic...

Steinel Kameraleuchten - Immer wissen, wer sich auf dem Grundstück aufhält

Die neue Generation der STEINEL Kameraleuchten...

SOLVIA - Projektgerecht. Preisbewusst. Passgenau

Klassische Funktionalität für wirtschaftlich...

Alicudi, Filicudi, Panarea - Von Materialresten zu Leuchten aus Lavagestein

Als Hommage an die vulkanische Faszination der...

BERICA IN & OUT - Kompaktes Design und hohe Funktionalität

Luce&Light erweitert die Wandleuchtenfamilie...

EcoVadis-Zertifikat in Silber für RIDI

„Bestätigung für langjährige...

PH 5 & PH 5 Mini Black Edition - Eine Ikone in neuem Finish

Sonderedition von Louis Poulsen zum Black Friday...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Dezember 2025

DIVI – Vielseitig und modular



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Dezember 2025

Museo de Arte de São Paulo (MASP) - Erweiterung einer kulturellen Ikone



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de