21. März 2011

Markenkompetenz für den Retailbereich

„Wer Marken im Retailbereich illuminieren will, der muss ›Marke können‹ !“ Steffen Salinger, Geschäftsführer Artemide GmbH. Auf diesem Grundsatz beruht der große Erfolg des italienischen Leuchtenherstellers Artemide anlässlich des ersten Auftritts auf der EuroShop in Düsseldorf.

Artemide: Marke im Raum [Bild: Artemide GmbH]

Räumliche Markeninszenierungen für den Retailbereich [Bild: Artemide GmbH]

Das erstmals auf der EuroShop in Düsseldorf vorgestellte Artemide TopConcept – für die professionelle Beleuchtung von Retailbereichen – basiert auf einer einzigartigen cross-over Kompetenz im Interieur- und Architekturlicht [Bild: Artemide GmbH]

Das neue Artemide TopConcept – bietet Retailspezialisten die Möglichkeit Shopbereiche im Sinne einer Marke hoch effizient und effektiv zu inszenieren und zu illuminieren [Bild: Artemide GmbH]

Als weltweit führender Designleuchtenhersteller verfügt das Unternehmen über eine außergewöhnliche Kompetenz im Bereich der Markenführung und Markeninszenierung. Dieses Wissen ist für Artemide die Basis einer erfolgreichen Corporate-Light-Inszenierung für Marken wie u.a. Aston Martin, Audi, Bang & Olufsen, BMW, Ford, Nike und Roberto Cavalli.



So bietet das neue Artemide TopConcept Markenverantwortlichen und Retailspezialisten die Möglichkeit Shopbereiche im Sinne einer Marke hoch effizient und effektiv zu inszenieren und zu illuminieren. Artemide stellt damit – neben den bekannten Kernwerten Design, Innovation und Qualität – dem Retailmarkt nun auch seine Kompetenz im Bereich der Markenführung zur Verfügung.

Forschungen zum Thema „Marke im Raum“ betreibt Artemide 2011 in Kooperation mit der FH Köln, im Fachbereich Corporate Architecture.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

25 Kilometer Lichtlinien für die Bahnhöfe der neuen Metro in Doha

ag Licht entwickelt in Kooperation mit UNStudio...

Neue OSRAM DULUX LED-Lampe von LEDVANCE auf den Markt

LEDVANCE erweitert sein Angebot an...

Würth Elektronik erweitert SMT-LED-Serie WL-SWTP

Große Auswahl weißer LED - Würth Elektronik hat...

ZAPP! - Virenfreie Raumluft durch UV-C

Büros, Empfangs- und Aufenthaltsbereiche,...

VIOR BOLD – Einfach besseres Licht

Die vor zwei Jahren lancierte Deckenleuchte VIOR...

Zumtobel Group startet mit hybridem Campus-Konzept und eröffnet Lichtforum

Komplettes Markenspektrum sowohl vor Ort als auch...

Fachklinik Passauer Wolf - Heilsames planerisches Wirken

Der Neubau der Rehaklinik Passauer Wolf in Bad...

OPTIX MPO - Homogene Ausleuchtung fördert die Konzentration

Sylvania präsentiert mit der Optix MPO Serie...

VARDAflex LED-Strips Komplettpakete für universelle Lichtlösungen

Speziell entwickelt für den Rundum-Sorglos-Bedarf...

LIGHTING PAD LOUNGE - Elegante, integrale Licht-Akustiklösung

Light meets Acoustics – emotional, wohnlich und...

Nachhaltiger Prototyp

TRILUX fertigt biologisch abbaubare Parelia LED...

Panel Performance Serie erweitert

Werkzeuglose Installation, flimmerarmes Licht und...

AKTUELLES IM FORUM

on-light Forum

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
November 2020

SATELITE ACOUSTIC LED – Natürlich und leise wie unter freiem Himmel



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
November 2020

Oscar Niemeyer Sphere - Die glühende Kugel



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de