Sowohl die kompakte Roxxane Fly CL als auch die schlanke Tisch- oder Leseleuchte Roxxane Leggera CL sind als Innenraumleuchten konzipiert, zeigen aber in den wärmer werdenden Jahreszeiten ihren Mehrwert: Die portablen und leichten LED-Leuchten sind akkubetrieben und erweitern den Lebensraum durch ihren temporären Einsatz auch auf die Terrasse und den Balkon.
Bei schönem Wetter trägt man sie gerne nach aussen, und nimmt sie abends wieder mit herein. Die Roxxane Fly CL ist außerdem mit einem magnetischen Leuchtenfuß ausgestattet, der sich an metallische Oberflächen andocken lässt – Gartentisch, Balkongeländer oder Fensterladen bieten Möglichkeiten zur Anbringung, ganz spontan und genau dort, wo das Licht gerade benötigt wird.
Stimmungsvoll
Ob man noch ein gutes Buch genießt oder in gemütlicher Runde zusammensitzt: Mit den kabellosen Nimbus-Leuchten ist es möglich, mit nur einer einzigen Lichtquelle verschiedene Lichtstimmungen zu zaubern – vom hellen Leselicht bis hin zu einer stimmungsvollen Lichtatmosphäre. Über eine berührungslose Gestensteuerung lassen sich die Leuchten dimmen – und leuchten, je nach eingestellter Helligkeit, bis zu 100 Stunden (Roxxane Leggera CL). Erst dann muss der Akku wieder aufgeladen werden.
Sehr charmant ist der Ladevorgang bei der Roxxane Leggera CL gelöst worden: Um die Leuchte an das Stromnetz zu koppeln, genügt es, sie in Richtung des magnetischen Lade-Pucks zu bewegen. Ein gut hörbares „Klack“ signalisiert eindeutig, dass die Verbindung geglückt ist. Ebenso einfach wird Roxxane Leggera CL nach Beenden des Ladevorgangs vom Stromnetz getrennt. Ein leichtes Tippen mit der Fußspitze auf den Magnetic Dock und die Leuchte kann von der Ladestation abgehoben werden.
Ebenso wie die Roxxane Fly CL zeichnet sich die Roxanne Leggera CL durch einen äußerst beweglichen, dreh- und schwenkbaren Leuchtenkopf aus. Anders als die kompakte Roxxane Fly CL hat die schlanke Roxxane Leggera CL jedoch einen integrierten Griff zum „Mitnehmen“.
Neu: Der Halter für Mobiltelefone
Ganz neu ist die komfortable Smartphone-Halterung, die sich in beliebiger Höhe am Leuchtenrohr anbringen lässt. Mit ihr befindet sich das Smartphone immer an perfekter Position. Über die im Leuchtenfuß integrierte Ladestation (Powerbank) kann das Mobile Device zudem geladen werden – ein gänzlich neues Freiheitsgefühl.
Visionäres Lichtkonzept wird ausgezeichnet
„Kabelloses Licht ist die Zukunft und in fünf Jahren werden Akkuleuchten im Homebereich Stand der Technik sein“, prognostiziert Dietrich F. Brennenstuhl, Gründer und Geschäftsführer der Nimbus Group: „Wir haben die Tür zu einer kabellosen Welt erst einen Spalt breit aufgestoßen und erahnen ein riesiges Potenzial an Möglichkeiten für die Zukunft.“ Der visionäre Entwurf der Roxxane Leggera CL wurde erst kürzlich mit dem Focus Open in Silver und dem German Design Award prämiert – Preise, die dem Innovationstreiber Brennenstuhl Auftrieb geben: Zusammen mit seinem Designteam entwickelt er zur Zeit weitere Leuchtentypen, die ein kabelloses, von vordefinierten Stromauslässen unabhängiges Licht schaffen.
Das lineare Beleuchtungssystem C80 der zweiten...
Mit worker plus hat der Leuchtenhersteller...
Das neue Design reduziert optische Verluste und...
Neue, intuitive Tridonic-Webseite mit...
Mit den Leuchten der Glamox CREP-Serie lassen...
Ganz nah am Kunden und am Markt: Mit der TRILUX...
Autohaus Bertucco in Verona macht den Anfang - Im...
DALI Leuchten werden Teil des Homematic IP Smart...
New Yorks neue Stadtoase: Sondergefertigte ERCO...
Im Jahr 1952 nahm der dänische...
„Krise oder Chance? Die Retail-Branche im...
Schnelle Montage und optimierte Materialqualität...