25. September 2014

Überzeugt mit Eleganz und Nachhaltigkeit - OLED Reading Light

Osram bringt mit einer neuen Leseleuchte das, nach eigener Angabe, weltweit erste Produkt auf Basis organischer Leuchtdioden (OLED) in den Autoinnenraum. Das sogenannte OLED Reading Light besteht aus einem hochwertig mattierten Aluminiumgehäuse und gibt ein sehr warmes und gleichmäßiges Licht ab.

Das OLED Reading Light ist mit seinem warmen und homogenen Licht die ideale Leseleuchte für unterwegs [Bild: Osram GmbH]

„Mit der Einführung des Osram OLED Reading Light im Herbst zeigt sich einmal mehr unsere Technologieführerschaft und Innovationskraft im Bereich Automobilbeleuchtung“, erklärt Hans-Joachim Schwabe, CEO des Osram-Geschäftsbereiches Specialty Lighting.



Durch das erzeugte homogene Licht, das weder Schatten wirft noch blendet, ist die OLED-Technologie  ideal für Anwendungen, bei denen die Augen lange Zeit auf einen Punkt fokussiert werden müssen. Das abgegebene Licht ist mit einer Farbtemperatur von 3.300 Kelvin sehr warm und die Helligkeit des OLED Panels kann stufenlos reguliert werden. Das OLED Reading Light ist für den Gebrauch im Auto optimiert und kann per USB-Kabel aufgeladen werden. Somit steht es jederzeit als Lichtquelle zur Verfügung. Eine am USB-Einlass positionierte Anzeige gibt den jeweiligen Batterieladestatus an. Mit einem Klipp auf der Rückseite kann das Reading Light beispielsweise bequem an der Sonnenblende angebracht werden.

Eine umweltfreundliche und nachhaltige Lichtquelle
Das OLED Reading Light ist herkömmlichen Leuchtmitteln wie Glüh- oder Halogenlampen in punkto Energieeffizienz und Lebensdauer weit überlegen. Das hochwertige Leselicht wird mit einer fünfjährigen Garantie ausgeliefert, was den hohen Qualitätsanspruch von Osram-Produkten unterstreicht und ist ab Herbst 2014 in einer limitierten Auflage erhältlich.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Louis Poulsen legt die originale Panthella Leuchte neu auf

Die Originals Collection von 1971 kehrt zurück -...

Sunrise Studios nutzt Robe beim Lichtdesign zur BMW iX3-Premiere

Vor kurzem stellte BMW mit dem iX3 das erste...

Neue Saal- und Foyerbeleuchtung in der Kulturhalle Rödermark

Energieeffiziente Sanierung der Beleuchtung mit...

Flughafen Innsbruck modernisiert Vorfeldbeleuchtung mit ewo

Nachhaltige Systemerneuerung nach 14 Jahren...

Schwarzwald-Magie im Retail

Auf der Euroshop 2026 lädt Häfele in den “Black...

licht.wissen 12 - „Lichtmanagement“


Drinnen und draußen – digitales Licht löst...

Internationale Präsenz gestärkt - Vibia im neuen Showroom von Euroluce Australia

Der neue Euroluce-Showroom in Sydney präsentiert...

Luxo Align von Glamox - Minimalistisches Design mit maximaler Wirkung

Neue Produktfamilie von Steh- und Pendelleuchten...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Januar 2026

NAIL SHIFT – Beleuchtung mit Intelligenz



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Januar 2026

Das Doshi Retreat – Licht und Reflexion



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de