Über 22.000 Traxon LED wurden für die spektakuläre Beleuchtung der Fassade verbaut: Die Spitze des Gebäudes wird mit rund 500 LED-Leuchten der Typen Nano Liner Allegro AC XB, Washer Allegro AC XB und XTRA AC beleuchtet. Zudem dienen 7.200 maßgeschneiderte Crown Dots als LED-Panel, auf dem Videos wiedergegeben werden können.
Im weiteren Verlauf der Fassade wurden 15.000 Media Tube RGBAW Leuchten mit fünf Farben und einem Pixel Abstand von 25 mm installiert - zusätzlich zum klassischen RGB kommen bernsteinfarbene (amber) und weiße Dioden hinzu. Die einzeln ansteuerbaren Pixel sorgen für große Helligkeit sowie brillante Farben und machen das Gebäude mit einer Länge von 632 Meter quasi zum längsten LED-Bildschirm der Welt.
Die faszinierenden Lichteffekte werden mit einem e:cue Steuerungssystem kontrolliert, was eine reibungslose Synchronisation mit anderen Systemen garantiert. Auch im Gebäudeinneren kommen Osram Lichtlösungen zum Einsatz. Rund 6.500 Downlights, ebenfalls mit e:cue gesteuert, sorgen für eine homogene Ausleuchtung des Atriums.
Die Originals Collection von 1971 kehrt zurück -...
Vor kurzem stellte BMW mit dem iX3 das erste...
Nahtlose Verbindung der kabelgebundenen Systeme...
Um die strategische Weiterentwicklung des...
Energieeffiziente Sanierung der Beleuchtung mit...
Nachhaltige Systemerneuerung nach 14 Jahren...
Die Fifth Avenue Snowflake des Münchner...
Auf der Euroshop 2026 lädt Häfele in den “Black...
Drinnen und draußen – digitales Licht löst...
Der neue Euroluce-Showroom in Sydney präsentiert...
Mit ReLight präsentiert das schwedische...
Neue Produktfamilie von Steh- und Pendelleuchten...