29. Mai 2020

Osram lässt das höchste Gebäude Südostasiens erstrahlen

Osram-Tochter Traxon e:cue und LK Technology haben ein gigantisches Herz auf dem höchsten Gebäude Südostasiens in Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam, erstrahlen lassen - Mit einer Höhe von 461,5 Metern ist Landmark 81 der höchste Wolkenkratzer in Südostasien und der sechsthöchste in Asien. Er kombiniert Gewerbeflächen, Einzelhandelsgeschäfte sowie Luxuswohnungen und gilt als das neue ikonische Wahrzeichen in Vietnam.

Osram lässt das höchste Gebäude Südostasiens erstrahlen [Bild: Osram GmbH]

Osram lässt das höchste Gebäude Südostasiens erstrahlen [Bild: Osram GmbH]

Osram lässt das höchste Gebäude Südostasiens erstrahlen [Bild: Osram GmbH]

Osram lässt das höchste Gebäude Südostasiens erstrahlen [Bild: Osram GmbH]

Als die Nacht über Ho-Chi-Minh-Stadt hereinbricht, erscheint auf dem Gebäude ein Herz und würdigt damit die medizinischen Mitarbeiter sowie die Bürger, die gemeinsam gegen den COVID-19-Ausbruch kämpfen. Dieses Zeichen der Solidarität und Hoffnung ist zehn Kilometer weit sichtbar.
Das intelligente dynamische Beleuchtungssystem an der Fassade von Landmark 81 wird von Traxon e:cue bereitgestellt. Mehr als 12.500 Traxon-Leuchten werden durch das e:cue Light Control System pixel-genau angesteuert und verwaltet.



In die Struktur sind verschiedene Produkte integriert, darunter kundenspezifische LED-Punkte, Monochrom-Röhren, e:cue Butler S2 und Lighting Control Engine2. Das flexible Steuerungssystem ermöglicht eine gezielte Vorprogrammierung der Fassadenbeleuchtung bei feierlichen Anlässen. Es stellt sicher, dass die Beleuchtung zur bestmöglichen Zeit in den Abendstunden aktiviert wird, um verschiedenste Beleuchtungsanforderungen zu erfüllen und gleichzeitig die Betriebs- und Wartungskosten erheblich zu reduzieren.

"Die Fassadenbeleuchtung von Landmark 81 ist ein weiteres Beispiel dafür, wie dynamische Beleuchtung verwendet werden kann, um das Nachtbild der Stadt neu zu gestalten und den kommerziellen Wert von Gebäuden zu steigern", sagte Dr. Roland Mueller, CEO von Traxon e:cue Global und CEO von OSRAM China. "Als weltweit führender Anbieter von dynamischer Beleuchtung verwandelt Traxon e:cue kreative Visionen in unvergessliche Beleuchtungserlebnisse und unterstreicht architektonische Strukturen auf der ganzen Welt."

Die Osram-Tochter Traxon e:cue ist ein führender Anbieter von LED-Systemen und -Lösungen mit Schwerpunkt auf den Bereichen Außenarchitektur, Hotel und Catering (Hospitality) und Einzelhandel (Shop). Traxon e:cue hat weltweit mehr als 4.000 Projekte installiert, darunter am Worldwide Plaza in New York, am 400 Jahre alten Goldenen Tempel in Indien und dem Christ Monument am Corcovado in Rio de Janeiro.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Komplexität vereinfachen

Intelligente Automation und Beleuchtung von...

STRATIO - Licht als Gestaltungsfaktor moderner Office Architektur

Visuelle Ergonomie, Lichtstimmungen und...

Friedrichstadt-Palast investiert in Scheinwerfer von Robe

Für die neue Grand Show-Produktion "Blinded by...

DGWZ veröffentlicht Planerhandbuch zur Light+Building 2026

Die Deutsche Gesellschaft für wirtschaftliche...

ewo präsentiert R–System Generation 5

Neuer Maßstab für die Großflächenbeleuchtung mit...

Hue SpatialAware revolutioniert das Lichtszenen-Management

Hue SpatialAware erkennt die Umgebung zuhause –...

Maßstäbe für moderne Beleuchtung

Glamox installiert umfassendes Beleuchtungssystem...

Louis Poulsen legt die originale Panthella Leuchte neu auf

Die Originals Collection von 1971 kehrt zurück -...

Sunrise Studios nutzt Robe beim Lichtdesign zur BMW iX3-Premiere

Vor kurzem stellte BMW mit dem iX3 das erste...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Januar 2026

NAIL SHIFT – Beleuchtung mit Intelligenz



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Januar 2026

Das Doshi Retreat – Licht und Reflexion



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de