03. Januar 2013

Neuer President & CEO für die EMEA-Region

GE Lighting gab am 02.01. die Ernennung von Agostino Renna zum President und CEO von GE Lighting in Europa, dem mittleren Osten und Afrika (EMEA) mit sofortiger Wirkung bekannt. Renna wird an Maryrose Sylvester, President & CEO von GE Lighting, berichten und tritt die Nachfolge von Phil Marshall an, der das Unternehmen in der EMEA-Region seit 2008 führte.

Agostino Renna ist neuer President & CEO für die EMEA-Region von GE Lighting [Bild: GE Lighting GmbH]

Marshall hat GE Lighting verlassen und wird in Zukunft einer Position außerhalb des Unternehmens nachgehen. „Durch seine Erfahrung im Bereich der Unternehmensführung, in Vertrieb und Marketing ist Agostino Renna bestens darauf vorbereitet, die Transformation des Beleuchtungsgeschäfts in der EMEA-Region weiter voranzutreiben“, sagte Maryrose Sylvester.



„Agostino hat seine hervorragenden Management-Fähigkeiten in der Vergangenheit unter Beweis gestellt und verfügt über das notwendige Know-How, um unseren strategischen Fokus zu schärfen und GE Lighting EMEA zu starkem und nachhaltigen Wachstum im Jahr 2013 und darüber hinaus zu verhelfen“, so Maryrose Syslvester weiter.

Zuletzt war Renna als Vice President, Growth & Market Strategy bei GE in Kanada für die Marktpositionierung und das langfristige Wachstum aller GE Geschäftsbereiche in Kanada verantwortlich.

Vor seiner Zeit bei GE arbeitete Renna 14 Jahre lang bei Johnson Controls in Kanada, den USA und Europa. Nach verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Strategie und General Management führte Renna zuletzt die Energy-Solutions-Sparte von Johnson Controls in der EMEA-Region.

Renna wurde in Montreal im kanadischen Bundesstaat Quebec geboren, wo er später auch sein Studium in Maschinenbau an der McGill Universität abschloss. Er spricht regelmäßig auf Konferenzen und bei Gesprächsrunden, die sich mit dem Thema globaler Herausforderungen bei der Energieerzeugung beschäftigen. Während seiner Zeit bei Johnson Controls in Brüssel hielt Renna als „Executive in Residence“ Vorlesungen an der Vlerick Leuven Gent Management School zu den Themen Vertrieb, Marketing, Strategie und Unternehmensführung, in die er seine Sicht als Praktiker einfließen ließ.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

GLAMOX auf der Light+Building 2024

Skandinavisches Design-Leuchten und innovative...

Wegweisendes Konzept für nachhaltigen Scheinwerfer

Der international aufgestellte...

HOBA - Industrielle Produktion auf der Suche nach der "perfekten Unvollkommenheit"

Angeregt durch das Bild eines Meteoriten, der auf...

Explosionsgeschützte LED-Rohrleuchte

Die explosionsgeschützten LED-Rohrleuchten dienen...

Mayfair Pendelleuchten beleuchten private Momente und gastronomische Genüsse

Erdtöne, glänzende weiße Keramikfliesen und...

SYNIOS P1515 - Ausdrucksstarke und dramatische Rückleuchten-Designs

Neue LEDs der SYNIOS P1515-Familie erzeugen ein...

Covestro auf der Light+Building 2024

Innovative Polycarbonate für die Licht- und...

Volle Kontrolle!

Die neuen Fassadenleuchten eye + eye control und...

TRILUX ernennt Sebastian Trägner zum Chief Technology Officer (CTO)

Erweiterung des Vorstandsteams – TRILUX gibt mit...

„Sense the power of light“ - ams OSRAM auf der Light+Building 2024

„Sense the power of light“ – unter diesem...

Neue LEDVANCE LOOP-Zentrale eröffnet

Nachhaltigkeit trifft New Work - Nach der...

SYLVANIA AREUM - Variable Einsatzmöglichkeiten und komfortables Licht

Sylvania präsentiert mit seiner neuen Areum Serie...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
März 2024

ROGGA – Elegance meets sophisticated technology



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
März 2024

Musée Savoisien Chambéry – Historische Hülle mit Künstlerischem Kern



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de