03. Mai 2013

Deutschsprachige Internetpräsenz

GE Lighting stellte heute offiziell seine neue deutschsprachige Internetpräsenz vor Leitgedanke bei der Gestaltung war die übersichtliche Darstellung des Produkt- und Lösungsportfolios für die deutschsprachigen Kunden des Unternehmens. „Deutschland ist der erste europäische Markt mit einer eigenen Internetpräsenz“, sagt Frank Weiss, General Manager GE Lighting Germany. „Das unterstreicht unseren Fokus auf die DACH-Region und insbesondere auf Deutschland als einen der europäischen Kernmärkte von GE Lighting. Es war daher nur folgerichtig, hier mit der ersten lokalen Webpräsenz zu starten.“

GE Lighting erstmals mit deutscher Internetpräsenz [Bild: GE Lighting GmbH]

GE Lighting erstmals mit deutscher Internetpräsenz [Bild: GE Lighting GmbH]

Neben Informationen zum breiten Produktportfolio für professionelle Innen- und Außenbeleuchtung sowie aktuellen Nachrichten und Downloads erwarten den Besucher viele interessante Geschichten aus der Welt des Lichts. In „Die Welt von GE Lighting“ informiert das Unternehmen über seine Geschichte, Gegenwart und Zukunft – von der Erfindung der Glühlampe durch Unternehmensgründer Thomas Alva Edison, über die Entwicklung der ersten LED, bis hin zur Forschung und Entwicklung der Beleuchtungstechnologien von Morgen.



Zudem stellt GE Lighting aktuelle Projekte vor, die Kunden mit Produkten und Lösungen von GE Lighting umgesetzt haben. Dazu zählen beispielsweise die Beleuchtung der historischen Tower Bridge in London oder die Innenbeleuchtung eines ehemaligen KGB-Gefängnisses in Potsdam, das heute als Gedenk- und Begegnungsstätte fungiert.

„Für die Beleuchtungsbranche ist das Internet ein wichtiger Informations- und Vertriebskanal“, erklärt Frank Weiss. „Nähe zum und Zugänglichkeit für den Kunden sind auf dem deutschen Markt zentrale Erfolgskriterien. Unser neuer deutschsprachiger Internetauftritt macht es unseren Bestandskunden sowie potenziellen Kunden einfacher, sich über unsere Produkte, Lösungen und aktuelle Beleuchtungsprojekte zu informieren und direkt mit uns in Kontakt zu treten.“

Die neue Website ist Teil der im vergangenen Jahr gestarteten deutschen Marktoffensive des amerikanischen Beleuchtungsherstellers. Bereits Mitte 2012 kündigte das Unternehmen mit der Ernennung von Frank Weiss zum General Manager von GE Lighting in Deutschland, Österreich und der Schweiz die strategische Neufokussierung auf die DACH-Region und insbesondere den deutschen Markt an. Seitdem wurde das das Vertriebsteam neu aufgestellt und die Mitarbeiterzahl in Deutschland verdoppelt. GE Lighting bietet hierzulande ein breites Produktportfolio in den Bereichen Straßenbeleuchtung sowie Innen- und Außenbeleuchtung für gewerbliche Kunden und Stadtentwickler an.




 
 

STELLENANZEIGEN

ON-LIGHT-jobs.com – Das Jobportal im Lighting Business!

Branchennachrichten

Hochentwickelt und verbessert - Samsungs neue Chip-Scale LED-Packages

Samsung Electronics Co. Ltd., ein weltweit...

Sonderleuchten von Zumtobel inszenieren den Musikschulbau in Wolfurt

In Wolfurt entsteht ein neues Kultur- und...

ERCO Licht für LuxLight Singapur

Lux heißt „Licht“ auf Lateinisch. In der...

Glamox i41 – Langlebige LED-Module für effiziente Stallbeleuchtung

Glamox stellt eine neue LED-Leuchte speziell für...

Ein Streifen – Alle Weißtöne

Das komplette Weißspektrum in einem LED-Streifen...

online-Forum

on-light Forum

Produkt des Monats

Produkt des Monats
September 2017

NERO ACCENT – Akzentbeleuchtung im Kleinformat



Projekt des Monats

Projekt des Monats
September 2017

Careum Auditorium - Licht zur Freude und Licht zum Lernen



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT-jobs.com | Das Jobportal im Lighting Business luxlumina | Schweizer Magazin für Architektur und Licht

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de

SylBay LED - Die ausgeklügelte Hallenpendelleuchte