03. Mai 2013

Deutschsprachige Internetpräsenz

GE Lighting stellte heute offiziell seine neue deutschsprachige Internetpräsenz vor Leitgedanke bei der Gestaltung war die übersichtliche Darstellung des Produkt- und Lösungsportfolios für die deutschsprachigen Kunden des Unternehmens. „Deutschland ist der erste europäische Markt mit einer eigenen Internetpräsenz“, sagt Frank Weiss, General Manager GE Lighting Germany. „Das unterstreicht unseren Fokus auf die DACH-Region und insbesondere auf Deutschland als einen der europäischen Kernmärkte von GE Lighting. Es war daher nur folgerichtig, hier mit der ersten lokalen Webpräsenz zu starten.“

GE Lighting erstmals mit deutscher Internetpräsenz [Bild: GE Lighting GmbH]

GE Lighting erstmals mit deutscher Internetpräsenz [Bild: GE Lighting GmbH]

Neben Informationen zum breiten Produktportfolio für professionelle Innen- und Außenbeleuchtung sowie aktuellen Nachrichten und Downloads erwarten den Besucher viele interessante Geschichten aus der Welt des Lichts. In „Die Welt von GE Lighting“ informiert das Unternehmen über seine Geschichte, Gegenwart und Zukunft – von der Erfindung der Glühlampe durch Unternehmensgründer Thomas Alva Edison, über die Entwicklung der ersten LED, bis hin zur Forschung und Entwicklung der Beleuchtungstechnologien von Morgen.



Zudem stellt GE Lighting aktuelle Projekte vor, die Kunden mit Produkten und Lösungen von GE Lighting umgesetzt haben. Dazu zählen beispielsweise die Beleuchtung der historischen Tower Bridge in London oder die Innenbeleuchtung eines ehemaligen KGB-Gefängnisses in Potsdam, das heute als Gedenk- und Begegnungsstätte fungiert.

„Für die Beleuchtungsbranche ist das Internet ein wichtiger Informations- und Vertriebskanal“, erklärt Frank Weiss. „Nähe zum und Zugänglichkeit für den Kunden sind auf dem deutschen Markt zentrale Erfolgskriterien. Unser neuer deutschsprachiger Internetauftritt macht es unseren Bestandskunden sowie potenziellen Kunden einfacher, sich über unsere Produkte, Lösungen und aktuelle Beleuchtungsprojekte zu informieren und direkt mit uns in Kontakt zu treten.“

Die neue Website ist Teil der im vergangenen Jahr gestarteten deutschen Marktoffensive des amerikanischen Beleuchtungsherstellers. Bereits Mitte 2012 kündigte das Unternehmen mit der Ernennung von Frank Weiss zum General Manager von GE Lighting in Deutschland, Österreich und der Schweiz die strategische Neufokussierung auf die DACH-Region und insbesondere den deutschen Markt an. Seitdem wurde das das Vertriebsteam neu aufgestellt und die Mitarbeiterzahl in Deutschland verdoppelt. GE Lighting bietet hierzulande ein breites Produktportfolio in den Bereichen Straßenbeleuchtung sowie Innen- und Außenbeleuchtung für gewerbliche Kunden und Stadtentwickler an.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

K830 wall setzt Maßstäbe in flexibler Beleuchtung

Formschön, zeitlos und funktional: Midgard...

Universelle Industrieleuchten in allen Variationen

Konzentriertes Arbeiten an Maschinen,...

Einfache LED-Alternative zu Kompakt-Leuchtstofflampen

Ab dem 25. Februar 2023 dürfen...

LUCIO - Innovation und Funktionalität

Home is, where the office is - Mit LUCIO, der...

Flexibel, wahrnehmungsorientiert und nachhaltig

ERCO Licht im Büro von Stiehl/Over/Gehrmann - Für...

Raum für Kreativität

Die neue Social-Media-Strategie von Foscarini -...

RS 200 SC - Bluetooth-fähige Indoor-Sensorleuchte von STEINEL

Mit der RS 200 SC präsentiert STEINEL die erste...

Glamox Sanierungskonzept

Nachhaltige Beleuchtungslösungen für...

Investorenprozess für Beleuchtungsspezialisten BÄRO gestartet

Seit dem 11.01.2023 befindet sich die BÄRO GmbH &...

TRILUX mit innovativem Licht für den KITZ-RACE-Club

Die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel sind einer der...

TONDA - Lichtskulptur mit Unikatcharakter

Foscarinis neue Pendelleuchte Tonda von Ferruccio...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Februar 2023

MOVE IN - Presence as desired



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Februar 2023

TRANSGOURMET Zell am See - Von Grund auf nachhaltig



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de