25. Februar 2014

Neue LED-Leuchtmittel-Range auf der Light+Building

Verbatim stellt seine neuesten LED-Retrofit-Leuchtmittel auf der Light+Building 2014 vor. Verbatim und Mitsubishi Chemical Corporation werden drei neue Sortimente, die exklusive Beleuchtungslösungen für Privatanwender, hochleistungsfähige kommerzielle Anwendungen und Profi-Lösungen umfassen, präsentieren. Messebesucher erhalten außerdem einen Einblick in die neuesten OLED-Panels und Materialien aus der MCC-Entwicklung.

[Bild: Verbatim Europe Ltd.]

[Bild: Verbatim Europe Ltd.]

[Bild: Verbatim Europe Ltd.]

Premium-Leuchtmittel von Verbatim bieten hervorragendes Binning, das mindestens einer vierstufigen MacAdam-Ellipse entspricht (auch bekannt als vierfache Standardabweichung des Farbabgleichs SDCM (Standard Deviation Colour Matching)).



Bei den Produkten aller drei Segmente wurden außerdem Verbesserungen in den Bereichen Thermomanagement, Abstrahlwinkel und Dimmbarkeit vorgenommen. Die neuen Leuchtmittel verfügen über eine vorteilhafte Diamond-Cut-Optik, mit der sich die Lichtverteilung besser kontrollieren lässt und die gleichzeitig Blendung, Streulicht und Hot-Spot-Effekte mindert.

Daneben wird eine große Auswahl integrierter LED-Downlights für die Allgemein- und Akzentbeleuchtung gezeigt, deren unterschiedliche Durchmesser und Lichtausbeute Lösungen für die verschiedensten Anforderungen bieten.

Zum ersten Mal wird Verbatim auch die brandneuen VELVE OLED-Panels vorstellen, die mithilfe eines neuen Nassbeschichtungsverfahrens gemeinsam von der Pioneer Corporation und MCC entwickelt wurden. Bei der Nassbeschichtung handelt es sich um eine effiziente, zuverlässige sowie preisgünstige Methode zur Herstellung von größeren und qualitativ hochwertigeren Panels, die die Entwicklung von besonders innovativen Beleuchtungsanwendungen ermöglicht. Das flexible OLED-Panel der nächsten Generation wird ebenfalls präsentiert.

Darüber hinaus wird das Unternehmen seine zukunftsweisende Natural Vision VxRGB-Technologie vorführen, deren Produkte als realistische Kerze (Classic B) und MR16 Retrofit LEDs erhältlich sind. True Candlelight LED-Leuchtmittel erinnern an die Wärme und das Ambiente von Kerzenlicht. Denn ihre Farbtemperatur von 1900K kommt der einer echten Kerzenflamme besonders nahe. Das ist mit herkömmlichen LEDs oder Glühlampen nicht erreichbar. Verbatim wird diese Produkte und weitere professionelle Beleuchtungslösungen, zum Beispiel LED T8-Röhren (Tubes), auf der Messe präsentieren.

Verbatim und Mitsubishi Chemical Corporation auf der Light+Building, Halle 4.2, Stand F30.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Signify erhält elf Red Dot Awards für innovatives und nachhaltiges Lichtdesign

Die Auszeichnung folgt auf acht iF Design Awards,...

ALE.01 von Artemide - Organisch, nachhaltig, elegant

ALE.01 vereint das lichttechnische Know-how von...

Symphonie aus Licht und Design

Die Produktfamilie SYNIOS von ams OSRAM - Stellen...

Signify myCreation präsentiert Puzzle

Signify bringt mit Puzzle die erste serienmäßige...

Hatstores Hauptsitz und Produktionsstätte erstrahlen in neuem Licht

Glamox liefert intelligente Beleuchtungslösung...

Radeln im perfekten Licht

Bluetooth-basierte Funksteuerung für...

Les Clarisses Boutique Hotel - Beruhigende Atmosphären mit Vibia Leuchten

Es gibt Projekte, wie das Boutique-Hotel Les...

INTONO B - Licht als Teil der Landschaft

Intono B, eine der jüngsten Neuheiten von...

PH AGED BRASS Kollektion im Zuhause von Malene Birger

Louis Poulsen freut sich, im Jahr 2025 die neue...

Eine runde Sache bei Blickle in Rosenfeld

Die Blickle Räder+ Rollen GmbH u. Co KG ist ein...

IP44 erhält den German Brand Award 2025

Anerkennung für eine Marke, die seit über 30...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2025

CONO canto SMART - „Clip & Play“ für die Stromschiene



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2025

PARRAMATTA SQUARE - Wie Licht einer architektonischen Vision und hohen Nachhaltigkeitsstandards folgt



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de