20. November 2023

Neue ams OSRAM OSTAR LEDs

Lebendige Farben, schärferen Kontrast und höhere Helligkeit für Mini-Projektoren mit 0,33“ DLP - ams OSRAM erweitert heute seine OSTAR Projection Power Produktfamilie um vier neue LEDs. Die neuen LEDs sorgen für eine hervorragende optische Leistung in Projektoren, die auf einem 0,33“ DLP-Bildschirm (Digital Light Processing) basieren. Die neuen OSTAR Projection Power LE xx P1MS/AS LEDs haben ein sehr gutes Etendue-Match mit dem 0,33“ DLP Imager. Die LEDs sind in den Farben blue, amber, deep blue und converted green erhältlich.

OSTAR Projection Power LE xx P1MS/AS [Bild: ams OSRAM]

Lebendige Farben, schärferen Kontrast und höhere Helligkeit für Mini-Projektoren mit 0,33“ DLP: OSTAR Projection Power LE xx P1MS/AS in Anwendung [Bild: ams OSRAM]

Bei Verwendung in einer typischen Vier-Kanal-Konfiguration ermöglichen diese OSTAR Projection Power LEDs eine Lichtleistung von 880 lm auf Projektorebene. Dies ist fünf Prozent heller als die nächstbesten 0,33“ DLP-kompatiblen LEDs von Wettbewerbern, wie interne Tests von ams OSRAM ergeben haben. Die OSTAR Projection Power LE xx P1MS/AS LEDs werden in einem kompakten Gehäuse mit einer Grundfläche von nur 6,8 mm x 7,6 mm geliefert. Das Gehäuse besteht aus einer Kupfer-Metallkern-Leiterplatte mit isoliertem Lötpad, was das thermische Systemdesign erleichtert und die Kosten für thermische Komponenten im System reduziert.



Die hervorragende thermische Leistung der OSTAR Projection Power LE xx P1MS/AS unterstützt auch sehr hohe Stromdichten und damit Helligkeiten – 6,6 A/mm² für die blue, deep blue, converted green und 4,5 A/mm² für die amber LEDs. In Mehrkanal-Konfigurationen unterstützen die LEDs den seriellen Anschluss mit einem niedrigen Vorwärtsstrom, was die Verwendung eines einfacheren, kostengünstigeren LED-Treibers ermöglicht.

Tony Tam, Senior Marketing Manager von ams OSRAM, sagt: „Lebendigere Farben und schärfere Kontraste in Produkten wie Heimkinoprojektoren sind jetzt möglich dank der hohen Helligkeit der neuesten OSTAR Projection Power LED und ihrem ausgezeichneten Match zu den 0,33“ DLP-Imagern.“

Die neuen OSTAR Projection Power LE xx P1MS/AS LEDs sind neben Projektoren auch für andere Anwendungen ideal geeignet. Dazu gehören z.B. Endoskope, 3D-Scanner und Bildverarbeitungsgeräte. Die OSTAR Projection Power LE xx P1MS/AS LEDs sind ab sofort in Serie erhältlich.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Nachhaltigkeit auf hohem Niveau

ESYLUX GmbH erhält Silber-Medaille von EcoVadis -...

STRANGE LITTLE THING - Nothing but Light

Auf der Euroluce 2025 zeigte Ingo Maurer mit der...

Siman Miraflores mit maßgeschneiderter Retail-Beleuchtung

Mit der Wiedereröffnung des Siman Miraflores im...

Jetzt verfügbar - DIALux evo 13.1

Leistungsstarke Werkzeuge zur Analyse von...

Foscarini auf der Milano Design Week 2025

Kronleuchter-Interpretationen & innovative...

ERCO erweitert das universelle Iku Downlight-Programm

Für durchgängige Lichtkonzepte von außen nach...

AYNO Ultramarin - Designer's Choice

Midgard präsentiert exklusive Farbedition in...

THOA von prebit gewinnt den PLUS X AWARD in drei Kategorien

Die tragbare Leuchte THOA von prebit wurde mit...

Licht für die Musikkuppel

Der Neubau der Kuppel Basel, eine beliebte Club-...

CEOS - Perfekte Arbeitsplatzbeleuchtung

Ceos – Licht für heute und morgen. Die richtige...

PURELIGHT Office - Blendfreies Licht in seiner reinsten Form

Minimalistisches Design für moderne Bürowelten:...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2025

DANCING MOON - Design trifft Leichtigkeit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2025

BUNTWEBEREI EISLINGEN - Arbeiten, genießen, Spaß haben



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de