Fuego Camino Conmigo ist eine strategische Kreativagentur, die ihren neuen Hauptsitz in Barcelona eröffnet hat. In einer Arbeitsumgebung, in der sie nun voll und ganz ihre Unternehmenswerte verwirklichen kann. Der katalanische Designer Isern Serra erweckte mit seiner Innenraumgestaltung die Räumlichkeiten wieder zum Leben. Das Büro ist rechteckig geschnitten, voller origineller architektonischer Details und mit Fenstern zu drei Außenseiten. Die Beleuchtung bringt auf differenzierte Art und Weise Wärme in jeden Bereich. Sie zeichnet sich durch ihr minimalistisches Design aus, das die Weite des Raums hervorhebt.
Der Designer Isern Serra hat sich in diesem besonderen Projekt für LedsC4 als Partner entschieden, und zwar für mehrere Beleuchtungssysteme aus den Katalogen Architectural Collection und Decorative Collection. Das hängende Lichtsystem Tubs Modular beleuchtet die Arbeitstische. Es sorgt für Homogenität. Die Lichtquelle kann je nach Bedarf gedreht und in die richtige Richtung positioniert werden. Unweit von den Tischen entfernt, befinden sich Inseln für entspannte Gespräche. Zu den Möbeln von Sancal wurden hier die Kollektion Cocktail und die Stehleuchten der Produktfamilie Tubs eingesetzt.
Des Weiteren beleuchten die Deckenstrahler Atom Track 52 die Gänge und Zugänge zu den Besprechungsräumen, wobei sie sich gut in die Balkenstruktur und ursprüngliche Architektur des Gebäudes einfügen. In den Besprechungsräumen selbst wurden die Deckenstrahler Play High Comfort Adjustable in den kleineren Räumen und die Leuchten Ilargi im größten Saal eingesetzt. In den Fast Calls sorgen Toilet Slim und die LED-Streifen On für warmes Licht.
Die Beleuchtung von LedsC4 hat der Designer mit dem Mobiliar angesehener Marken, wie Sacal, und bekannter Designer und Studios, wie Sylvain Willenz, Mut Design, Estudihac, Sebastian Herkner und Ionna Vautrin, kombiniert.
Das Büro ist aufgeteilt in Besprechungsräume und Räume des täglichen Bedarfs, wie Küche, Toiletten und Lager. Zudem gibt es eine multifunktionale „Agora“ für informelle Treffen und Zusammenkünfte. Sie soll auch für Telefongespräche, Präsentationen und für einmalige Ausstellungen genutzt werden. Nicht zuletzt verfügt das Büro über feste Arbeitsplätze für bis zu 44 Personen.
Mit dem Ziel einen offenen Raum für die Kreativität zu schaffen, der gleichzeitig komfortabel ist und zum Lernen und kontinuierlichen Austausch einlädt, hat sich Isern Serra dafür entschieden, die ursprüngliche Struktur des Raumes beizubehalten, jedoch die Arbeitsbereiche offen zu gestalten und kleine Besprechungsinseln zu schaffen. Das Design entzieht sich so dem Glaskasten Stereotyp der Bürowelt. So wurden aus den geschlossenen Räumen kleine Mikroarchitekturen, die miteinander im Dialog stehen. Es entsteht eine skulpturale Landschaft aus Quadern mit kreisförmigen Öffnungen, die wiederum Türen und Fenster bilden, durch die das Licht spielerisch hindurch fällt. Wir fühlen uns in die Welt der Kunst und Schöpfung versetzt. All dies wird durch Farbtöne in Weiß, sanfte Linien und der Wärme des Lichts verstärkt.
Mit OptiClip TERRA hat Sylvania im letzten Jahr...
Der Neubau der Continental AG Konzernzentrale in...
Intelligente Automation und Beleuchtung von...
Visuelle Ergonomie, Lichtstimmungen und...
Für die neue Grand Show-Produktion "Blinded by...
Die Deutsche Gesellschaft für wirtschaftliche...
Neuer Maßstab für die Großflächenbeleuchtung mit...
Hue SpatialAware erkennt die Umgebung zuhause –...
Glamox installiert umfassendes Beleuchtungssystem...
SLICE² PI und REFLEX² als integrale Bestandteile...
Die Originals Collection von 1971 kehrt zurück -...
Vor kurzem stellte BMW mit dem iX3 das erste...