EASY DMX SO von OSRAM ist ein neues Lichtsteuergerät, das für den Reiheneinbau geeignet ist und mit jedem anderen Gerät aus der EASY-Produktfamilie für professionelles Lichtmanagement zusammenarbeiten kann. Es wurde für die Steuerung von Dimmern und Leuchten konzipiert, die das DMX-Protokoll als Steuereingang nutzen. Mit dem EASY DMX SO bietet OSRAM eine ideale Lösung für Lichtplaner und Architekten, um Zweckbeleuchtung mit weißem Licht oder stimmungsvolle Beleuchtung mit dynamischen Farbwechseln und Lichtszenen zu realisieren.
Das EASY DMX SO ist in den Ausführungen 16x4, 32x4 und 64x4 erhältlich. In der Variante EASY DMX 64x4 SO können 256 DMX Kanäle und insgesamt 64 unabhängige Lichtpunkte gesteuert werden, unabhängig davon, ob RGB-Beleuchtung, RGB + Weißlicht oder dimmbare Zweckbeleuchtung mit weißem Licht genutzt werden soll. Mit DMX-Signalverstärkern kann jedes Gerät dabei mit einer unbegrenzten Anzahl von Leuchten verbunden werden.
Bis zu 64 Szenen und vier Sequenzen sind programmierbar. In Kombination mit geeigneten DMX-Dimmern und Bedienelementen aus der EASY-Produktfamilie ist das Steuergerät ideal für eine Vielzahl von Anwendungen wie z.B. Effekt-, Akzent- oder Stimmungsbeleuchtung. Auch für den Einsatz mit OSRAM oder Traxon LED-Lösungen ist das Gerät sehr gut geeignet.
Dynamisches Licht und einfache Bedienung
Vier dynamische Sequenzen sind bei den OSRAM EASY DMX SO Steuergeräten vorprogrammiert: wahlweise mit gesättigten Farben, in Pastelltönen oder mit warmen bzw. kalten Farbkombinationen.
Eigene Szenen und Sequenzen lassen sich mithilfe der EASY Color Control Software konfigurieren, die die Verwaltung einer Vielzahl von unabhängigen Lichtpunkten und einer großen Zahl von Lichtszenen und Sequenzen ermöglicht. Die Szenen und Sequenzen können im EASY DMX SO gespeichert und entweder über die Software oder über die EASY Fernbedienungen aufgerufen werden.
Das EASY DMX SO bietet unterschiedliche Betriebsarten, die eine manuelle Steuerung von Leuchtengruppen und Lichtszenen, Sequenzbetrieb oder einer Tageslichtsimulation ermöglichen.
Als Erweiterungsmöglichkeit bietet OSRAM den EASY System Coupler an. Der Systemkoppler arbeitet als Signalverstärker und ermöglicht eine bidirektionale Kommunikation zwischen den verbundenen Systemen. Durch den Einsatz des Kopplers können mehrere Abschnitte mit jeweils 64 Lichtpunkten miteinander verbunden werden.
Fassadenmapping auf dem Dom besonders Highlight –...
Mit der Einführung des Planter-Designs geht...
Der Reparaturservice von IP44 setzt auf...
Mit dem Ziel, alle Elektrofachkräfte europaweit...
Artemide begeistert mit innovativen Leuchten -...
Mit dem Release der neuen Version DIALux evo 13...
Hochmodernes Design und intuitive Funktionalität...
Im Auftrag der Landeshauptstadt München tauscht...
Die Alte Oper in Frankfurt am Main gehört zu den...
DURABLE erweitert das LUCTRA Sortiment um eine...
Sammode setzt auf maßgebliche Flexibilität -...
TRILUX auf der ORGATEC 2024 – Vom 22. bis 25....