02. April 2015

Imposantes Lichtobjekt und Re-Design

Leuchten-Klassiker Dione jetzt auch in Kupfer - Die Leuchten-Manufaktur Licht im Raum hat zur imm Cologne 2015 erstmalig eine neue Interpretation ihres Leuchten-Klassikers Dione in der Trendfarbe Kupfer vorgestellt. Der Leuchter, der auf eigenen Entwürfen von Dinnebier Licht aus den 60er Jahren basiert, hat allerbeste Resonanzen während und nach der Messe erhalten.

[Bild: Licht im Raum Dinnebier GmbH]

[Bild: Licht im Raum Dinnebier GmbH]

[Bild: Licht im Raum Dinnebier GmbH]

[Bild: Licht im Raum Dinnebier GmbH]

In der Ausführung Kupfer und mit neuartigen Filament LEDs ausgestattet, hat das außergewöhnliche Lichtobjekt einen speziellen Look erhalten. Dione in Kupfer passt damit genau zum derzeit aktuellen Retro-Trend in der Möbelbranche.



Aufgrund des großen Interesses an Dione in Kupfer plant Licht im Raum, eine exklusive Sonder-Edition von 50 edlen Stücken und mit handsignierten Zertifikaten zu produzieren. Diese eigens hergestellten Leuchter sind ab April 2015 im ausgesuchten Fachhandel erhältlich.

Imposantes Lichtobjekt im Retro-Look – spezieller Glanz – zwei Größen
Dione ist ein imposantes Lichtobjekt, das aus drei hochwertigen, beweglichen Leuchten-Ringen mit integrierten Fassungen für die LEDs besteht. Die Aufhängung an filigranen Drähten, die in einem edlen Baldachin münden, lässt den Leuchter angenehm schweben. An der neuen Version bestechen vor allem die handpolierten Oberflächen, die den gesamten Leuchter erstrahlen lassen. Leuchten-Ringe und Baldachin sind aus Kupfer und nach einer speziellen Technik aufpoliert. Dies verleiht ihnen einen tiefen, warmen Glanz.

Die glanzvernickelten Fassungen spiegeln dabei - quasi magisch - die Farbe Kupfer wieder und unterstreichen den Retro-Look des Leuchters. Die neuartigen Filament LEDs entsprechen modernster LED Bautechnik in 4 Watt. Sie sind dimmbar und erzeugen einen schönen, warmen Licht-Ton. Alle eingesetzten Kupfer-Bauteile sind anlaufgeschützt. Dione in Kupfer gibt es in zwei Größen: 55 cm und 80 cm.

Produktion in der eigenen Manufaktur im Bergischen Land (Wuppertal)
Dione in Kupfer wird – in klassischer Handarbeit - in der eigenen Manufaktur Dinnebier Licht, Wuppertal, hergestellt. Durch die traditionelle, bergische Handwerkskunst und deren Produktionstechniken hat sie es – seit der Gründung vor 50 Jahren – zu internationalem Ansehen und Erfolg gebracht.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Tag des Lichtes wird zum Tag des Tageslichtes

Die LiTG setzt Zeichen für mehr...

Eine Art „Neues Zuhause“ – Das passende Licht für kreative Arbeitswelten

Deltalight und die Innenarchitekten von BOS GmbH...

Zukunftssicherheit für flexibel erweiterbare Lichtmanagementsysteme

Glamox stellt den neuen Ethernet2DALI-Controller...

Die Zukunft liegt in der Präzision

ERCO präsentiert mit Tesis New eine neue...

Energieeffizientes Human Centric Lighting mit DALI-2

Mit der Steuereinheit APC30 HCL präsentiert...

Kompakte LEDs für angenehm gleichmäßige Beleuchtung

Erweiterung der RGB-LED-Produktserie - Würth...

Die Zukunft des Lichts erleben - Artemide Neuheiten 2025

Vom 8. bis 13. April 2025 konnten auf der...

modular NEO - Die nächste Evolutionsstufe der klassischen Bauhaus-Leuchte

Anlässlich der Euroluce 2025 stellte Midgard die...

Neue DIN EN 1838 „Notbeleuchtung“ erschienen

Im März 2025 ist die aktualisierte Norm DIN EN...

Feierliche Eröffnung des Porsche Esports Performance Centers

Ikonisches Trainingscenter für virtuellen...

Puristisch. Präzise. Performant - Die Button Familie

Drei Modelle für anspruchsvolle Raumkonzepte -...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2025

DANCING MOON - Design trifft Leichtigkeit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2025

BUNTWEBEREI EISLINGEN - Arbeiten, genießen, Spaß haben



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de