In der Ausführung Kupfer und mit neuartigen Filament LEDs ausgestattet, hat das außergewöhnliche Lichtobjekt einen speziellen Look erhalten. Dione in Kupfer passt damit genau zum derzeit aktuellen Retro-Trend in der Möbelbranche.
Aufgrund des großen Interesses an Dione in Kupfer plant Licht im Raum, eine exklusive Sonder-Edition von 50 edlen Stücken und mit handsignierten Zertifikaten zu produzieren. Diese eigens hergestellten Leuchter sind ab April 2015 im ausgesuchten Fachhandel erhältlich.
Imposantes Lichtobjekt im Retro-Look – spezieller Glanz – zwei Größen
Dione ist ein imposantes Lichtobjekt, das aus drei hochwertigen, beweglichen Leuchten-Ringen mit integrierten Fassungen für die LEDs besteht. Die Aufhängung an filigranen Drähten, die in einem edlen Baldachin münden, lässt den Leuchter angenehm schweben. An der neuen Version bestechen vor allem die handpolierten Oberflächen, die den gesamten Leuchter erstrahlen lassen. Leuchten-Ringe und Baldachin sind aus Kupfer und nach einer speziellen Technik aufpoliert. Dies verleiht ihnen einen tiefen, warmen Glanz.
Die glanzvernickelten Fassungen spiegeln dabei - quasi magisch - die Farbe Kupfer wieder und unterstreichen den Retro-Look des Leuchters. Die neuartigen Filament LEDs entsprechen modernster LED Bautechnik in 4 Watt. Sie sind dimmbar und erzeugen einen schönen, warmen Licht-Ton. Alle eingesetzten Kupfer-Bauteile sind anlaufgeschützt. Dione in Kupfer gibt es in zwei Größen: 55 cm und 80 cm.
Produktion in der eigenen Manufaktur im Bergischen Land (Wuppertal)
Dione in Kupfer wird – in klassischer Handarbeit - in der eigenen Manufaktur Dinnebier Licht, Wuppertal, hergestellt. Durch die traditionelle, bergische Handwerkskunst und deren Produktionstechniken hat sie es – seit der Gründung vor 50 Jahren – zu internationalem Ansehen und Erfolg gebracht.
Neue Outdoor-Leuchten reagieren auf den Trend zum...
LEDVANCE setzt für OSRAM Homelighting auf...
Mehr Leistung, mehr Effizienz - Licht als...
Spanische und deutsche Töchter der britischen...
Wenn Mailand seine Türen zur Design Week öffnet,...
Die Stiftung Bauhaus Dessau hat am Sonntag, 28....
Mit neuen Anbau- und Pendelleuchten erweitert...
Die Sensor-LED-Innenleuchten RS PRO 6100 und 6150...
Glamox verleiht dem Stockholm Waterfront Congress...
Steuerungssystem von Tridonic sorgt für...
Unter dem Motto „Light. Spaces. Dialogue.“ zeigte...
Licht, Materialität und Baukultur - Lichtplanung...