21. Juni 2013

Hoher Besuch in Hemer

Der Bundesaußenminister Dr. Guido Westerwelle besuchte am 17. Juni 2013 den "Tag der südwestfälischen Weltmarkführer" im Grohe-Forum im sauerländischen Hemer, bei dem auch das auf LED-Technologie spezialisierte Unternehmen Vossloh-Schwabe vertreten war.

Außenminister Dr. Guido Westerwelle trifft Vossloh-Schwabe anlässlich des "Tags der südwestfälischen Weltmarktführer" im Grohe-Forum in Hemer [Bild: Vossloh-Schwabe Deutschland GmbH]

Begrüßt wurde er dort ebenfalls von den Geschäftsführen der Vossloh-Schwabe-Gruppe Masayuki Yasufuku und Andreas Vogel sowie Dirk Politowski, General Manager Sales West Europe, und einem engen Geschäftspartner der VS-Gruppe, Reinhard Houben, Geschäftsführer der Arnold Houben GmbH, Köln.



Außenminister Westerwelle informierte sich über die aktuellen Marktentwicklungen der LED-Technologie, die zukünftigen Chancen sowie die globale Ausrichtung der Unternehmen. In seiner Rede ging er auf die Rolle Deutschlands in der Globalisierung ein: „Konsequente Außenwirtschaftsförderung ist Kernbestandteil meiner Außenpolitik. Der Zusammenhang von wirtschaftlicher Stärke und außenpolitischen Gestaltungsmöglichkeiten wird von vielen noch immer unterschätzt“, betonte Westerwelle und verwies damit auf das Zusammenwirken von Diplomatie und Strahlkraft von Produkten „Made in Südwestfalen“.

Vossloh-Schwabe, als einer der weltweit größten Hersteller von Lichttechnik-Komponenten und seit 2002 dem japanischen Panasonic-Konzern angehörig, ist ein Paradebeispiel. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit weltweit rund 1.000 Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten weltweit. Alle Standorte sind nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert.

Das Produktportfolio umfasst die gesamte Palette lichttechnischer Bauteile von LED-Systemen mit optimal darauf abgestimmten Betriebsgeräten, OLEDs und modernen Steuerungssystemen (LiCS) sowie elektronische und magnetische Vorschaltgeräte und Fassungen.

Alleinstellungsmerkmale wie LED-Module mit einer langen Lebensdauer von 50.000 Std. bei nur 10%-tigem Verlust der Lichtleistung (L90/F10), sehr engen Farbtoleranzen und gleichzeitig sehr hoher Effizienz, machen die Stärke der VS-Marke aus, mit der sich im globalen Wettbewerb ein Vorsprung erzielen lässt.

Vossloh-Schwabe ist nicht nur Hersteller von hochwertigen Komponenten für die Leuchtenindustrie sondern vor allem auch ein kompetenter und innovativer Partner, wenn es darum geht, den Markt der LED-Beleuchtungsindustrie aktiv mitzugestalten.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Eine leuchtende Linie am Meereshorizont

Luce&Light beleuchtet die Uferpromenade von...

Fonroche Lighting eröffnet deutsche GmbH in Düsseldorf

Fonroche Lighting, einer der weltweit führenden...

Stabübergabe bei Signify Austria

Stefan Bauer-Gager wird neuer Geschäftsführer,...

Stela C 24V – Design-Stehleuchte für stimmungsvolles Licht im Garten

Ob als einzelner Lichtpunkt oder als harmonisch...

Würth Elektronik erweitert Horticulture-LED-Portfolio

Mehr Licht, mehr Effizienz, besseres Wachstum -...

DALI-2-Lichtsteuerung gebäudeweit verknüpfen

Der APC Ethernet Link von ESYLUX - Durch den APC...

TRILUX stärkt Kundennähe in internationalen Märkten

Neue Light Studios in London und Madrid fördern...

Signify eröffnet seine weltweit größte Fabrik für 3D-gedruckte Leuchten

Produktionsstandort im polnischen Piła erweitert...

GINKO 2.5 und 4.5 mit Light Shaper-Technologie

Neue innovative und vielseitige LED-Strahler mit...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juni 2026

ICHI – Vielseitig und raffiniert



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juni 2026

KOLK 17 - Bühne aus Licht und Raum



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de