Begrüßt wurde er dort ebenfalls von den Geschäftsführen der Vossloh-Schwabe-Gruppe Masayuki Yasufuku und Andreas Vogel sowie Dirk Politowski, General Manager Sales West Europe, und einem engen Geschäftspartner der VS-Gruppe, Reinhard Houben, Geschäftsführer der Arnold Houben GmbH, Köln.
Außenminister Westerwelle informierte sich über die aktuellen Marktentwicklungen der LED-Technologie, die zukünftigen Chancen sowie die globale Ausrichtung der Unternehmen. In seiner Rede ging er auf die Rolle Deutschlands in der Globalisierung ein: „Konsequente Außenwirtschaftsförderung ist Kernbestandteil meiner Außenpolitik. Der Zusammenhang von wirtschaftlicher Stärke und außenpolitischen Gestaltungsmöglichkeiten wird von vielen noch immer unterschätzt“, betonte Westerwelle und verwies damit auf das Zusammenwirken von Diplomatie und Strahlkraft von Produkten „Made in Südwestfalen“.
Vossloh-Schwabe, als einer der weltweit größten Hersteller von Lichttechnik-Komponenten und seit 2002 dem japanischen Panasonic-Konzern angehörig, ist ein Paradebeispiel. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit weltweit rund 1.000 Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten weltweit. Alle Standorte sind nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert.
Das Produktportfolio umfasst die gesamte Palette lichttechnischer Bauteile von LED-Systemen mit optimal darauf abgestimmten Betriebsgeräten, OLEDs und modernen Steuerungssystemen (LiCS) sowie elektronische und magnetische Vorschaltgeräte und Fassungen.
Alleinstellungsmerkmale wie LED-Module mit einer langen Lebensdauer von 50.000 Std. bei nur 10%-tigem Verlust der Lichtleistung (L90/F10), sehr engen Farbtoleranzen und gleichzeitig sehr hoher Effizienz, machen die Stärke der VS-Marke aus, mit der sich im globalen Wettbewerb ein Vorsprung erzielen lässt.
Vossloh-Schwabe ist nicht nur Hersteller von hochwertigen Komponenten für die Leuchtenindustrie sondern vor allem auch ein kompetenter und innovativer Partner, wenn es darum geht, den Markt der LED-Beleuchtungsindustrie aktiv mitzugestalten.
Luce&Light beleuchtet die Uferpromenade von...
Fonroche Lighting, einer der weltweit führenden...
Kosten und Zeitaufwand zu einem Bruchteil...
Stefan Bauer-Gager wird neuer Geschäftsführer,...
Ob als einzelner Lichtpunkt oder als harmonisch...
Mehr Licht, mehr Effizienz, besseres Wachstum -...
Der APC Ethernet Link von ESYLUX - Durch den APC...
Neue Light Studios in London und Madrid fördern...
Mit dem AI Companion Lighting Robot Elix...
Produktionsstandort im polnischen Piła erweitert...
Signify feiert im Bereich der professionellen...
Neue innovative und vielseitige LED-Strahler mit...