Für die optimale Beleuchtung ausserhalb der Klassenzimmer in den grosszügigen Erschliessungszonen und Aufenthaltsbereichen kamen Leuchten der Produktfamilien PUNTO und METRON zum Einsatz, ergänzt durch LUNIK Einbaustrahler in den Aulen.
Lichtplaner Erwin Egli erklärt, weshalb er die PUNTO-Leuchten gewählt hat: „PUNTO ist eine Leuchte, die durch ihre lichttechnischen Eigenschaften an Decke oder Wand zu schweben scheint. Als wäre sie nicht mit der Decke verbunden“. Die LED-Leuchte verfügt mit ihrem opalen Diffusor aus schlagfestem Polycarbonat über eine hohe Stabilität, falls der eine oder andere Gegenstand in der Pausenhalle hochfliegen sollte. „Die PUNTO Deckenleuchten sind in drei unterschiedlichen Grössen frei im Raum platziert. Dadurch vermitteln die runden Lichtkörper, im Gegensatz zur Beleuchtung in den umliegenden Schulräumen, einen spielerischen und entspannten Eindruck in der Pausenhalle,“ so Egli weiter. Mit PUNTO Wandleuchten wurden die Treppenhäuser ausgestattet.
Im Gegensatz zur runden PUNTO wurde das Leuchtensystem METRON dort eingesetzt, wo lineares Licht zur Lichtunterstützung beitragen muss, wie z.B. im Treppenbereich. Durch die Reihenmontage konnten die Leuchten exakt dem Treppenausschnitt entsprechend positioniert werden. Das zeitlos elegante LED-Downlight LUNIK ergänzt die präzise Ausleuchtung der verschiedenen Räume, und zwar dort, wo es brillante Lichtakzente braucht.
Anlässlich der Euroluce 2025 stellte Midgard die...
Im März 2025 ist die aktualisierte Norm DIN EN...
Ikonisches Trainingscenter für virtuellen...
Die Marke ISYGLT ist seit 30 Jahren für die...
Drei Modelle für anspruchsvolle Raumkonzepte -...
Louis Poulsen erweitert die Panthella 160...
ams OSRAMs OSLON Black SFH 471XB-Familie -...
10 Jahre LiveLink, 100.000 Installationen, eine...
ESYLUX GmbH erhält Silber-Medaille von EcoVadis -...
Auf der Euroluce 2025 zeigte Ingo Maurer mit der...
Mit der Wiedereröffnung des Siman Miraflores im...
Leistungsstarke Werkzeuge zur Analyse von...