Die patientenfreundliche Praxis zeichnet sich durch ihre formale Reduziertheit und angenehme Entspanntheit aus. Beim Betreten der Praxis liegt der Fokus unmittelbar auf dem freistehenden Centerpiece, mitten im Raum. Das Objekt trennt die Wartelounge zu den dahinterliegenden Behandlungsräumen.
Das richtige Licht schafft Wohlbefinden für die Patienten und Mitarbeiter. Die ARVA Anbauleuchten bilden eine homogene Allgemeinbeleuchtung. Helle Behandlungsräume sorgen für eine freundliche, wohltuende und nicht klinische Atmosphäre und bieten das notwendige Licht für die anspruchsvollen Aufgaben der Ärzte.
Im Wartebereich wird mit Hilfe der LUNIK Einbaustrahler eine Wartelounge inszeniert. Durch die hohe Farbwiedergabe (CRI 95) werden die verschieden farbigen Elemente bewusst in Szene gesetzt. Dadurch erhalten die Möbel und Wandbilder eine kräftig leuchtende Farbe. Die abgestimmte Einrichtung bietet den Patienten eine sehr angenehme Wartezeit.
Eine weitere Praxis wurde vor kurzem in Hamburg eröffnet, hier erfolgte die Lichtplanung ebenfalls durch den Lichtspezialisten Piwarz Licht in Zusammenarbeit mit Ligne Architekten.
Büros sind Räume, die sich ständig...
Leuchten bekommen ein zweites Leben - Ein...
Mit den neuen roten, grünen und blauen LEDs...
Die neue Beleuchtung der Rennschlitten- und...
Der Arbeitskreis Licht-Akademien (ALA) definiert...
LIFT ist monochrom im Gewand und clever in seiner...
Am Flughafen München wurde die Beleuchtung des...
Hans Kotter erhält den Deutschen Lichtkunstpreis...
LEDVANCE entwirft und implementiert ein...
Die Deutsche Gesellschaft für wirtschaftliche...
Die Flying Flames von Ingo Maurer - In diesem...
Across von Luceplan ist eine neue lineare...