Eines der Hauptziele des beeindruckenden Großprojektes war es, Menschen den Zugang zu klassischer Musik zu erleichtern. Die Konzerthalle selbst kann auf 14 verschiedene Weisen konfiguriert werden und bietet 247 Sitzplätze. Diese können umgebaut werden, so dass der Saal für Cabaret Performances und/oder solche Aufführungen eingesetzt werden kann, bei denen Musiker inmitten des Publikums sitzen.
Die Konzerthalle selbst kann auf 14 verschiedene Weisen konfiguriert werden und bietet 247 Sitzplätze. Diese können umgebaut werden, so dass der Saal für Cabaret Performances und/oder solche Aufführungen eingesetzt werden kann, bei denen Musiker inmitten des Publikums sitzen. Das New World Symphony Orchester projiziert zudem ihre zweiwöchentlich stattfindenden Konzerte als sogenannten „WALLCAST™“ Live auf eine ca. 650m2 große Außenfläche des Komplexes, um so der Öffentlichkeit die Möglichkeit zu bieten, jenseits traditioneller Konzerthallen klassischer Musik näher zu kommen.
Der Genuss der Konzerte im angrenzenden SoundScape Park ist kostenlos. 167 Surround-Lautsprecher sorgen für den entsprechenden Sound. Vier 35K Christie Roadie Projektoren projizieren das Live-Bild, für das Masking und Edge-Blending werden coolux Pandoras Box Server eingesetzt. Für den WALLCAST™, wird ein HD Feed über einen Grass Valley Kayak zu den Live-Input Karten der Pandoras Box Server geschickt. Die Pandoras Box Server werden zusätzlich auch dazu benutzt, um vorproduzierten Grafik-Content über den Live Video-Feed zu legen.
Ein näherer Blick auf die eigentliche Konzerthalle enthüllt, dass insgesamt Flächen mit einer kombinierten Gesamtgröße von ca. 740m2 mit Projektionen versehen werden können. Die architektonische Gesamtsituation erlaubt somit die synchrone Präsentation maßgeschneiderter Videoinhalte mit den musikalischen Darbietungen.
Um diese Herausforderung zu bewältigen, setzt der technische Leiter der New World Symphony, Clyde Scott, auf eine Kombination aus 12 30K Christie Roadie Projektoren und coolux Pandoras Box Servern. Mit Hilfe von Warping, Edge Blending, und Masking kann so eine den ganzen Konzertraum umspannende Leinwand kreiert werden.
Die französische RAGNI Gruppe stärkt ihre...
Der Lichtbereich der Light+Building 2024 steckt...
Sylvania präsentiert mit seiner neuen Concord...
Foscarinis neuer Deckenleuchten-Katalog...
Der Lichtspezialist Zumtobel stattet Frankfurts...
Das Palatin ist ein Kongresshotel und...
Die neuen OSLON Submount PL-LEDs unterstützen die...
Array von Vibia resultiert aus der Erforschung...
Bestsellerklemme Green Range Serie 221 jetzt auch...
IP44 setzt auf insektenfreundliche Beleuchtung -...
Büros sind Räume, die sich ständig...
Leuchten bekommen ein zweites Leben - Ein...