08. August 2011

MicroTiles kriegen die Kurve

Production AV installierte auf dem letzten Goodwood Festival of Speed das bislang größte temporäre Christie MicroTiles Display in einem originellen Design. Im Auftrag von Twofour Digital verwendete der AV-Spezialist mit Sitz in Gloucester nicht weniger als 270 Christie MicroTiles™, die in einem gigantischen konkaven 30 x 9 Display konfiguriert wurden, um den Automobilhersteller Audi bei der Vorstellung seines gesamten Angebots zu unterstützen.

[Bild: Christie Digital Systems, Inc.]

[Bild: Christie Digital Systems, Inc.]

[Bild: Christie Digital Systems, Inc.]

Twofour Digital und Audi hatten nach einem beeindruckenden Mediendisplay für ihren Pavillon in Goodwood gesucht, mit dem sie ihre Zuschauer beeindrucken wollten. Daraufhin empfahl Central Presentations Ltd die Firma Production AV, über die sie zuvor die MicroTiles kennen gelernt hatten.



„Als sie die MicroTiles sahen, entschieden sie sich, eine ganze Wand mit einem gekrümmten Display zu füllen, das ihnen einen Bildfläche von 12 m x 2,7 m bot”, sagte Production AV Projektmanager Sam McCrea. Auf einem einen Meter hohen Sockel installiert, kreierten sie so die größte temporäre MicroTiles Installation, die es bislang in Europa gab.

Gezeigt wurde ein 30minütigen Best-of Video von Audi, das Twofour Digitalteam eigens für die Veranstaltung erstellte. Die Videos zeigten Audi Rennwagen beim berühmten 1,16 Meilen Bergrennen, einschließlich eines Auto Union Typ D, eines Audi R8 LMS und des Audi R18 TDI Sportwagen-Prototyps, der an dem diesjährigen 24-Stunden-Rennen von Le Mans teilgenommen hat.

Twofour lieferte dem Audi-Team zudem abrufbaren Video-Content, der auf den Social-Network Seiten verwendet wurde.

Der Bau eines solch großen Displays mit seiner genauen Krümmung erforderte eine sorgfältige Vorbereitung und eine Menge Einfallsreichtum von Production AV – nicht zuletzt um die erforderliche Anzahl der MicroTiles zusammen zu stellen. „Wir haben die Tiles in einer Lagerhalle mit 6 mm Keilen hinter jeder Rückseite zusammengebaut, um die richtige Krümmung zu erzielen; sie ließen sich aber einfach verbinden, und als wir das Display einschalteten, war die Wirkung unglaublich”, erklärte McCrea.

Der Content wurde von einem Pandoras Box Media Player sowie fünf MacBook Pros mit PlaybackPro abgespielt und über einen Christie Spyder X20 Video Prozessor mit acht Ausgängen ausgegeben.

„Wir haben sechs Ausgänge des Spyder für die MicroTiles Wände verwendet und das Display in sechs separate Subarrays unterteilt — mit drei 10 x 5 Arrays in der oberen Reihe und drei 10 x 4 Arrays auf der Unterseite”, erklärte der Production AV Projektmanager. „Das gestattete uns, jeden Array mit voller 1920 HD Auflösung zu betreiben. Das gesamte Display lief absolut fehlerfrei, und der Kunde war begeistert.”

Der reguläre Besucherstrom konnte auch den leichtgewichtigen, fünfzylindrigen Quattro Concept aus Aluminium mit 408 PS, den R8 GT Spyder und den A1 und RS 3 Sportback sehen, da es im Pavillon eine Aussichtsplattform zur Rennstrecke gab.

Paul Middleton von Twofour Digital bestätigte: „Nachdem sie das ganze Audi Bildmaterial auf der 12 m Bildwand gesehen hatten, waren die Besucher einfach beeindruckt.” Und Hugh Fletcher, nationaler Digital-Manager für Audi GB, erklärte: „Wir suchen immer nach neuen und innovativen Wegen unsere Autos zu präsentieren und die Besucher des Goodwood Festival of Speed zu beeindrucken.

Die Bildwand verstärkte nicht nur die Atmosphäre im Innern des Audi Pavillons, sondern erweckte außerdem unsere fantastische Marke und unsere Produktpalette zum Leben.”




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

ALE.01 von Artemide - Organisch, nachhaltig, elegant

ALE.01 vereint das lichttechnische Know-how von...

Symphonie aus Licht und Design

Die Produktfamilie SYNIOS von ams OSRAM - Stellen...

Signify myCreation präsentiert Puzzle

Signify bringt mit Puzzle die erste serienmäßige...

Hatstores Hauptsitz und Produktionsstätte erstrahlen in neuem Licht

Glamox liefert intelligente Beleuchtungslösung...

Radeln im perfekten Licht

Bluetooth-basierte Funksteuerung für...

Les Clarisses Boutique Hotel - Beruhigende Atmosphären mit Vibia Leuchten

Es gibt Projekte, wie das Boutique-Hotel Les...

INTONO B - Licht als Teil der Landschaft

Intono B, eine der jüngsten Neuheiten von...

PH AGED BRASS Kollektion im Zuhause von Malene Birger

Louis Poulsen freut sich, im Jahr 2025 die neue...

Eine runde Sache bei Blickle in Rosenfeld

Die Blickle Räder+ Rollen GmbH u. Co KG ist ein...

IP44 erhält den German Brand Award 2025

Anerkennung für eine Marke, die seit über 30...

CIRCLE - Ideale Lösung für die Gestaltung von Szenen

Die ergänzende Beleuchtung spielt eine...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2025

CONO canto SMART - „Clip & Play“ für die Stromschiene



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2025

PARRAMATTA SQUARE - Wie Licht einer architektonischen Vision und hohen Nachhaltigkeitsstandards folgt



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de